Sled von Harry Sauls ?
-
-
meinst du sowas hier:
http://www.fang-den-wind.de/sled_saul.htm -
Moin moin
Hier hast du ein paar Infos über H. Sauls aus dem kitebuilder.com Forum (alles in Englisch
). Über den Link im Hauptthread gehts auch zum Sportsman
-
Hallo nochmal,
danke für die Mühe !
Die Info's habe ich schon . War der Meinung es gibt irgendwo noch andere .Gruß
Dieter -
-
-
Hallo Fabian,
der Kielstab ist etwas länger als die Seitenstäbe und wird durch die Waageschnur noch weiter nach vorne gezogen .Gruß
-
-
-
Wenn er fliegt, hast Du doch nichts falsch gemacht
ist halt eine neue Version *g
-
Fabian , das ist meiner !
Der mittlere Stab ist nach unten länger und die untere Waageschnur ist kürzer wie die Obere .
Gruß
-
@ Dieter
kann es sein, dass Du den mittleren Kiel mit der unteren Waageschnur -wie bei Fabian zu sehen- "vergessen" hast?! -
-
Nein Ulli es ist schlecht zu sehen . Hier ist es besser .
Gruß
-
@ Fabian:
Zitat von heliusdhIch denke, das täuscht. Wenn du den Plan ansiehst, kannst du erkennen, daß der mittlere Kiel vorne genau an der Leitkante des geteilten Hauptsegels beginnt.
Bei Dieters Sled ragt der Stab durch die aufgesteckten Splitnocken über die Außenkanten der Segel hinaus. Bei der hier gezeigten Umsetzung des Planes ist das eben nur der Positionierung des Stabes geschuldet.@ Dieter:
Wurde der von dir gezeigte Sled von dir gebaut?
Wenn ja, wie fliegt er? Bist du zufrieden?Wenn er gut fliegt, hast du keineswegs etwas falsch gebaut, sondern verbessert!
Thomas-Michael Rudolph schrieb ja damals, daß er mit den von Sauls angegebenen Waagemaßen nicht zurechtkam, und er musste ebenfalls lange herumtüfteln (zwei Jahre).Gerade sehe ich, daß du das Segeldesign etwas "verfeinert" hast (blauer Kreis).
:L Hast du da ein Loch reingebrannt, das du reparieren musstest?[hr]
- Editiert von KitingTom am 06.11.2013, 18:30 -
-
Karsten der Sled wurde von mir gebaut . Bei konstantem Wind um 2 Bft schaukelt er etwas . Die unterschiedlichen Winden hier in Franken machen das Fliegen mit dem Teil schon zu einem Problem . Er baut bei 2 Bft mit einer 100kg Leine auch ganz schön Druck auf . Zu dem Drachen habe ich mir drei verschiedene Waagen angefertigt die noch getestet werden .
Der blaue Kreis war vorher ein unkontrollierter Scherenschnitt .
Es gibt noch viel zu tun mit dem Teil .Gruß
Dieter -
Hier ein Videoclip vom Flug !
Gruß
Dieter -
Jetzt lassen wir das mal fliegen .
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Gruß