Welchen Drachen(Newbe) Merlin oder Topas 2.2.od. 3.0

• Offizieller Beitrag

Gruß. Igor.

Ich habe Topas 2,2 und 3,0 geflogen.

2,2 ist nicht zu langsam. Er ist schnell und mit zunehmendem Wind wird schneller und baut mehr Zug. Leinen-stärke 130dan sagt schon was, oder?

3.0, - lese oben Beitrag von Knatt, kann als Schönflieger gelten nur in unterem Windbereich. Ganz schnell bei mehr Wind wird benötigt Arschleder und Fußballfeld wird schnell zu klein.

Fragesteller möchte stehend fliegen ohne Stress und entspannt.

Mit zunehmende älter Ihr ändert Prioritäten bei Drachen fliegen.

Gruß. Igor.

Ich habe einen 2.2 und fliege ihn auch stehend.

Kommt natürlich ganz auf den Wind an, mit dem man fliegt.
    Ich finde, das mit dem Topas stresslos zu fliegen ist, fliegt mit wenig Wind, dann gemüdlich, kann aber bei mehr Wind schon mal ziehen und schnell werden, aber nicht so, das er nicht mehr beherrschbar ist, und das sage ich als Anfänger.
    Kann aber nur von meiner Binnenlanderfahrung reden.

Gruß Micha

Warum zankt ihr schon wieder. Ich denke Wolli hat da ne gute Auswahl gefunden die sicher jede Menge Spass macht.

Also ich wünsche ihm viel Vergnügen und viel Spass mit seinen goilo Kites. :H:

LG Silvio

Zitat

Warum zankt ihr schon wieder. Ich denke Wolli hat da ne gute Auswahl gefunden die sicher jede Menge Spass macht.

Also ich wünsche ihm viel Vergnügen und viel Spass mit seinen goilo Kites. [Daumen hoch]

LG Silvio

Genau,
    geile Auswahl, fetter Start in die vlt. neue Leidenschaft! :H:

Wünsch Dir tolle Stunden auf der Wiese.

Wenig Regen gewünscht,
    ron

Zitat von imps

Genau,
    geile Auswahl, fetter Start in die vlt. neue Leidenschaft! :H:

Wünsch Dir tolle Stunden auf der Wiese.

Wenig Regen gewünscht,
    ron

Vielen Dank Ron.

! Ein Hobby wird erst dann richtig zum Hobby wenn es zum Wahnsinn wird !
    ...und wenn der Wahnsinn vorbei ist wird es auch wieder "Normal" / "Realistischer"...aber manche lernen es leider nie !

Hi Nachbar,

Vlotho ist ja quasi um die Ecke.
    Zu Deiner Auswahl kann ich als Neueinsteiger nur sagen:
    Gut so... Erfahrungen sammeln...und dann weiter überlegen...verkaufen/kaufen
    bis es passt.

Gruß Axel

Spacekites: Tauros, Topas 1.7 strong, 2.2, 3.0 UL | Elliot: Jet Stream, Jet Stream Speed
    HQ: Maestro II, Shadow, Session 1.1, Tango II, Yukon, Symphony Beach 1,7
    TFJ-microjet | MiniMaster Explorer | Christopher Drachen: Tomahawk

Ich denke wir werden uns morgen in der Nähe von Exter treffen (mein Vorschlag wäre ne große Wiese in der Nähe vom Reitverein Exter, Straße: Zum Mergelbruch, unterhalb vom Windrad).
    ... falls du noch nichts vorhast ;)+

Zitat von ice69

Hi Nachbar,

Vlotho ist ja quasi um die Ecke.
    Zu Deiner Auswahl kann ich als Neueinsteiger nur sagen:
    Gut so... Erfahrungen sammeln...und dann weiter überlegen...verkaufen/kaufen
    bis es passt.

Gruß Axel

Hi Ice,

alles klar, Danke

...und wenn der Wahnsinn vorbei ist wird es auch wieder "Normal" / "Realistischer"...aber manche lernen es leider nie !

Zitat von PAW

Hallo PAW.....ja, ja und alle würden sich vor Lachen in die Hose machen :L

Zitat von Deepy

Ich denke wir werden uns morgen in der Nähe von Exter treffen (mein Vorschlag wäre ne große Wiese in der Nähe vom Reitverein Exter, Straße: Zum Mergelbruch, unterhalb vom Windrad).
    ... falls du noch nichts vorhast ;)+

Ja, super, toll, ich freue mich... alles weitere per PN (hast schon eine von mir).
    LG
    Wolli
    - Editiert von Wolli am 08.11.2013, 20:14 -