Es wird nicht wegen Dir gestritten, das sollte manchen nur mal allgemein gesagt werden dass wenn jemand schon mal einen Drachen einer Serie für 10min geflogen hat oder schon mal von weitem hat fliegen sehen, dass man dann nicht gleich die "Profiaussage" zu dem Kite oder einem anderen aus der Serie machen sollte. Es sollten nur Empfehlungen ausgesprochen werden von Kites die man WIRKLICH kennt und nicht nur vom Hörensagen oder von der Kite & Friends. Sowas bringt hier keinen weiter, würde hier aber von Igor D. gerade vorgemacht. Sorry für die direkten Worte Igor, durch die Blume hast du es schon mehrfach nicht verstanden!
Welchen Drachen(Newbe) Merlin oder Topas 2.2.od. 3.0
-
-
-
Zitat von Igor D.
@Igor, nimmst du eigentlich auch mal Bezug auf das, was man dir sagt?
Hast du Erfahrungen mit dem Topas? Wenn ja mit welchem? Und wie genau sehen diese Erfahrungen aus? -
Ich habe Topas 2,2 und 3,0 geflogen.
2,2 ist nicht zu langsam. Er ist schnell und mit zunehmendem Wind wird schneller und baut mehr Zug. Leinen-stärke 130dan sagt schon was, oder?
3.0, - lese oben Beitrag von Knatt, kann als Schönflieger gelten nur in unterem Windbereich. Ganz schnell bei mehr Wind wird benötigt Arschleder und Fußballfeld wird schnell zu klein.
Fragesteller möchte stehend fliegen ohne Stress und entspannt.
Mit zunehmende älter Ihr ändert Prioritäten bei Drachen fliegen.
Gruß. Igor.
-
Ich habe einen 2.2 und fliege ihn auch stehend.
Kommt natürlich ganz auf den Wind an, mit dem man fliegt.
Ich finde, das mit dem Topas stresslos zu fliegen ist, fliegt mit wenig Wind, dann gemüdlich, kann aber bei mehr Wind schon mal ziehen und schnell werden, aber nicht so, das er nicht mehr beherrschbar ist, und das sage ich als Anfänger.
Kann aber nur von meiner Binnenlanderfahrung reden.Gruß Micha
-
-
Zitat
Warum zankt ihr schon wieder. Ich denke Wolli hat da ne gute Auswahl gefunden die sicher jede Menge Spass macht.
Also ich wünsche ihm viel Vergnügen und viel Spass mit seinen goilo Kites. [Daumen hoch]
LG Silvio
Genau,
geile Auswahl, fetter Start in die vlt. neue Leidenschaft! :H:Wünsch Dir tolle Stunden auf der Wiese.
Wenig Regen gewünscht,
ron -
Zitat von imps
Genau,
geile Auswahl, fetter Start in die vlt. neue Leidenschaft! :H:Wünsch Dir tolle Stunden auf der Wiese.
Wenig Regen gewünscht,
ronVielen Dank Ron.
-
-
Ich denke wir werden uns morgen in der Nähe von Exter treffen (mein Vorschlag wäre ne große Wiese in der Nähe vom Reitverein Exter, Straße: Zum Mergelbruch, unterhalb vom Windrad).
... falls du noch nichts vorhast ;)+ -
Mit Hilfe von Google Maps und Route berechnen kann ganz genau Treff Punkt zeigen:
https://maps.google.de/Gruß. Igor.
-
Zitat von Igor D.
Mit Hilfe von Google Maps und Route berechnen kann ganz genau Treff Punkt zeigen:
https://maps.google.de/Gruß. Igor.
Wenn er das hier machen würde, dann wäre das ganze Forum da :-O -
-
Zitat von PAW
Wenn er das hier machen würde, dann wäre das ganze Forum da :-OHallo PAW.....ja, ja und alle würden sich vor Lachen in die Hose machen :L
-
-
Zitat von Deepy
Ich denke wir werden uns morgen in der Nähe von Exter treffen (mein Vorschlag wäre ne große Wiese in der Nähe vom Reitverein Exter, Straße: Zum Mergelbruch, unterhalb vom Windrad).
... falls du noch nichts vorhast ;)+Ja, super, toll, ich freue mich... alles weitere per PN (hast schon eine von mir).
LG
Wolli
- Editiert von Wolli am 08.11.2013, 20:14 -