Nicht ohne Grund bietet Elliot einen Slide Competition an... :O
Bin neu und habe eine Frage!
-
-
Zitat
Ich bin ihn schon geflogen, wie ihn finde willst du als zukünftiger Besitzer besser gar nicht wissen
Das Seriensetup halte ich weder für Einsteigertauglich, noch für gut gelungen - der Drehpunkt der Waage ist sehr weit innen und der Drachen übersteuert dadurch. Erfahrene Piloten können ihm Tricks entlocken, die schaffen das aber auch mit einem Aldidrachen. Mit dem Tuning von Peter, das bereits verlinkt wurde, wird aus dem Slide ein mehr als respektabler Trickdrachen mit sehr neutraler Abstimmung. Zurückschicken kann man ihn sowohl nach dem Erstflug, als auch nach dem Umbau aber nicht mehr.
Gruß
Heiko -
ich denke die hauptfrage, die entscheidet ob du ihn ausprobieren oder zurückschicken solltest ist eher, ob du einen trick drachen willst oder einen speed/power drachen?
also was macht dir spaß am fliegen? möchtest du mit dem drachen bei eher leichtem wind tricks machen, also ihn um alle achsen drehen und diverse kunststücke damit machen, oder willst du einen kite der sich an die windströmung ansaugt und zug und geschwindigeit aufbaut, aber dafür eher nur kreise und spiralen fliegt?
es gibt ganz grob diese beiden richtungen bei stablenkdrachen.
hier noch zwei videos von eher extremen beispielen, die das veranschaulichen:
trick:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.speed:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.man beachte auch die unterscheide im sound...
natürlich gibt es auch modelle dazwischen, sog. allrounder, die einfache tricks können und trotzdem ganz gut geschwindigkeit und zug aufbauen...
aber das solltest du dir erstmal überlegen... was für dich die herausforderung ist, und was dir mehr spaß macht? -
-
Hallo Markus,
erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum.
Wie heißt's so schön? Einem geschenkten Gaul, ....
Daher finde ich es erst einmal sehr lobenswert, dass Deine Freundin Dir einen Kite geschenkt hat, denn damit ist Dir eine Hürde schon mal genommen, nämlich die Begründung, warum Du demnächst Stund um Stund auf der Wiese stehen wirst
Wenn Du vorher nur "günstige" Drachen geflogen bist, so wird Dir der Slide am Anfang sicherlich auch Spaß bereiten und später, sofern Du überhaupt magst, kannst Du dann ja ein wenig basteln und erhälst einen Kite mit dem viele Tricks möglich sind. Und wenn alles nichts hilft, dann kaufst Du Dir einen passenden Drachen und überlässt den Slide Deiner Freundin, dann könnt Ihr zusammen Stund um Stund auf der Wiese oder am Strand stehen :-O
LG Frank
-
Marduk!!
Das hast Du wieder 100% diplomatisch und versiert auf den Punkt gebracht! :H: -
Meine Frau hätte sich auch niemals im Traum ausgemalt,was sie mit dem Kauf des Reloaded losgetreten hat
Lass Dir die Meinung der anderen nicht zu nah an den Drachen
Flieg den erstmal etwas ein,lernt euch kennen und dann erzähl Du uns von den stärken und schwächen.Man kann ja auch schlecht fragen: Ist der Volvo,Audi,Skoda was gescheites für mich?
-
-
Zitat von Soulflyer
Ein Audi R8? Na den nehm ich auch ohne Probefahrt :-O
Aber nicht wenn Du 4 Kinder,Hund und Hobbys abseits der Autobahn hast :L
-