Bin neu und habe eine Frage!
-
-
Zu dem Kite kann ich dir leider nichts sagen aber RTF heißt Ready to Fly also inkl. Leinen und Handschlaufen.
Gruß -
Zitat von Fritz11
Hallo an alle!!!
bin neu in der Gruppe und hatte die ganze Zeit einen günstigen Drachen...... und Heute hat mir meine Freundin als Überraschung einen Drachen bestellt, (Slide - Blau - RTF) kann mir jemand was zu dem Drachen sagen???? und für was das RTF steht???
LG Markus
Hallo,
Rtf heißt ready to Fly. Der Drachen ist mit Leinen. Die selten was taugen....
-
-
Moin...
RTF: Ready to fly. Das heißt also, dass der Drachen inkl. Flugschnüren und Lenkschlaufen geliefert wird. Quasi alles, was man braucht.
Zum Drachen:ich kenne den Slide von Elliot nicht, macht aber optisch schon was her. Ein Einsteiger-Trickflugdrachen, also sicher was vernünftiges...
Sicherlich kommen da noch mehr Antworten, auch von Leuten, die den schon geflogen sind...
Beste Grüße,
Thomas
-
-
Das hilft vielleicht
Zum TrickFlug vielleicht noch das Buch Stuntkiting von paul may dazu und du wirst spass haben.
Gruss
Mirco -
-
-
-
das habe ich auch gefunden wollte nur mal wissen ob mir jemand was aus erfahrung zu dem Drachen sagen kann!!!
-
-
Zitat von Fritz11
genau der ist es!! na vielleicht findet sich noch jemand der den schonmal geflogen ist und mir was dazu sagen kann!!!!
schonmal vielen Dank an alle!!!
und muss sagen ist ein klasse ForumIch bin ihn schon geflogen, wie ihn finde willst du als zukünftiger Besitzer besser gar nicht wissen :-/.
VG
Hendrik
-
-
Zitat von Fritz11
warum???
wenn er nix ist schicke ich ihn wieder zurück bzw. kaufe einfach noch einen anderen
bin froh über jede erfahrung die ich von euch bekommen kann!!
Ich bin ihn kurz geflogen und fand ihn vom ersten Eindruck ziemlich schlecht, sowohl vom Flugverhalten als auch von der Trickbarkeit.
VG
Hendrik
-
Es ist ja wie so oft im Leben - fragst Du 10 Leute, kriegst Du 10 Meinungen.
Ein Profi wird sich sicher für einen anderen Drachen entscheiden, deshalb wird er ja auch als Einsteiger-Drachen beworben...
Probier ihn aus, bilde Dir eine eigene Meinung, und dann kannst Du ja immer noch entscheiden, ob Du ihn behältst.
Grüße,
Thomas
-
Zitat von ThoRi
Es ist ja wie so oft im Leben - fragst Du 10 Leute, kriegst Du 10 Meinungen.
Ein Profi wird sich sicher für einen anderen Drachen entscheiden, deshalb wird er ja auch als Einsteiger-Drachen beworben...
Probier ihn aus, bilde Dir eine eigene Meinung, und dann kannst Du ja immer noch entscheiden, ob Du ihn behältst.
Grüße,
Thomas
Aber eben nicht mehr zurückschicken.
Auch der Bebop wird als Einsteigerdrachen beworben, wenn man weiß was man will, sollte man sich (egal bei was) einfach immer im Vorfeld ein Bild machen und nicht bestellen, sich dann informieren und wieder zurück schicken - ein hoch auf die Klimaerwärmung.
Man sollte natürlich wissen was man will (wie immer) -
Ich glaube, wenn du die ganze Zeit günstige Drachen hattest (und die einigermaßen fliegen gelernt hast) wirst du mit dem Slide erst mal ne Menge Spaß haben. Wenn das soweit klar ist, kannst du noch den Pimp im oben genannten Thread umsetzen und hast einen gar nicht so schlechten Trickkite. Ich wünsch dir vier Spaß. Und jetzt freu dich gefälligst auf den Geschenk! :-O
-
-
Hallo Fritz,
ich hab mit dem Slide angefangen und konnte ihm auf jeden Fall den Slide und Fade entlocken, also mir hat er zum anfixen gereicht.Aber ich muß auch sagen das ich mir dann ziemlich schnell den Enigma geholt habe.
Der Slide ist mehr der Allrounder, wobei er durch den Pimp besser wird.
Kürzlich konnte ein Anfänger meinen Pimp und seinen STD im Vergleich fliegen und konnte die verbesserten Flugeigenschaften feststellen.
Denke mit dem Pimp und ein anderes Leinenset z.B. Liros DC, Ockert Profiline, LPG um die 40 daN und 25- 30 Meter, kann ein Einsteiger schon Spaß haben.
Falls du wirklich mit dem Trickfliegen beginnen willst,kann man aber sicherlich auch noch einmal nach anderen Kandidaten schauen.
Falls Geld keine Rolle spielt ;-), kann man hier im Forum zur Zeit einige schöne Geier
erwerben.MfG
Sascha