Elbwiesen Wittenberg

Elbwiesen Wittenberg ( Pratauer Seite Marina camp)
    Fläche ca. 5km lang und zwischen 500m und 2 km breit. wenig bäume und sträucher. flache wiese. meist westwind manchmal südwind.
    Elbwiesen Wittenberg (Wittenberger Seite Dresdner Strasse)
    Fläche ca 1 x 1 kilometer durch anliegende stadt bzw bäume viele windverwirbelung
    unsere hochwasserausweichwiese beringstrasse kreuzung umgehungstrasse
    Fläche 1 x 1 km wind dreht dort wie sau ein 360° ist selbst bei 5 bft möglich.
    andere geeinete flächen oder kappstraßen bitte eintragen im raum wb

Danke im Voraus von den Elbecoastkiters Wittenberg

Nur wer die Windverhältnisse kennt, Der dem Kite nicht hinterher rennt
    Buggy : komplett Eigenbau alles Verstellbar: Radsturz; Steuerkopfwinkel; Federung ...
    Kites: HQ Prodigy 3.4 - 6.7 EKKO 2.2m² JN LUIS 10m²
    Intressengemeinschaft: Elbecoastkiters Wittenberg

ja darf man nur das kfz sollte nicht drauf

Buggy : komplett Eigenbau alles Verstellbar: Radsturz; Steuerkopfwinkel; Federung ...

:READ:

Mit KFZ stehen lassen haben THF-Fahrer kein Problem (Tempelhof erfordert ca. 300 M Fußmarsch vom Parkplatz, dann ca. noch 1km auf der Landebahn zur Base).
    Wittenberg ist ne Stunde von mir entfernt, THF 40 Minuten (+ das Gelatsche, kommt also auf Gleiche raus). Durchaus ne Überlegung wert, da mal "Guten Tag" zu sagen
    und ne Runde mit dem Buggy zu drehen :H:

5 km klingt ja erstmal nicht sooo schlecht :-o Parken wo ? (evtl. nen Google Maps Link)

• Offizieller Beitrag

Warst du schon mal auf dem Drachenfest in Wittenberg?

Ansonsten : 51.8529430065, 12.6444568327

die Wiese geht sicher nur außerhalb der Vegitationszeiten und wenn es nich zu feucht ist. Ich war da vor Jahre nauch schon ab und zu mal im Herbst Buggyfahren., evt. mal Ponti fragen, er organisiert ja immer das Drachenfest dort und kennt sich mit den Gegebenheiten sicher aus.

ich wohn hinter dem damm und kenn mich da sehr gut aus ... die wiese geht das ganze jahr ... auf der anderen seite der bundesstrasse geht es weiter.
    bei hochwasser gehts halt nur mit schlauchbot oder so. zu den windverhältnissen meist westwind das heist 2km breite nutzen mit glück südwind dann volle länge.
    parken ist am marinacamp dann zu fuss 300m 8-) oder von pratauer seite übern damm und denn abladen und auto hintern damm parken.

zu der wiese an der dresdner str. dort geht der elberadwanderweg los parkplätze in hülle und fülle vorhanden

zu der wiese bering strasse umgehungsstr. parkplätze ideal 5 m kannst auch auf die wiese
    an der wiese endet die umgehungsstr und die kreuzung ist auf 2 seiten blind wo man parken kann ...

die wiese war früher mal einflugplatz also nichts mit sumpf ...
    @ set bist du vom marinacamp runter oder hinten übern damm in pratau?

Zitat von set

Warst du schon mal auf dem Drachenfest in Wittenberg?

Ansonsten : 51.8529430065, 12.6444568327

die Wiese geht sicher nur außerhalb der Vegitationszeiten und wenn es nich zu feucht ist. Ich war da vor Jahre nauch schon ab und zu mal im Herbst Buggyfahren., evt. mal Ponti fragen, er organisiert ja immer das Drachenfest dort und kennt sich mit den Gegebenheiten sicher aus.

Ne, war ich noch nicht, weil ich ja da auf Fanö bin, bzw. auf der Rückfahrt :D Bisher hab ich das auch immer irgendwie verdrängt, aber an Elbwiesen (nicht nur Wittenberg) hatte ich schon ne
    Weile gedacht, jetzt werd ich mit dem Tröt wieder erinnert. Wie gesagt, ne Stunde Fahrt ist immer drin. Ich guck mir das erstmal Live an und mach mal nen Ausflug dahin.
    (Ist irgendwie auch Plan B ;-))

wenn du die windfinder app auf dem smarti hast gibs du marina camp wittenberg ein dies ist ein messpunkt von der app und dieser ist genau dort.
    wir haben hier noch viel geilere sachen aber diese dir vom weg zu erklären wäre zu kompliziert.
    ich fahre wenn ich allein bin auf ner kappstrasse asphaltiert die steht sehr gut zum wind und ist 2,5 kilometer lang links und rechts nur acker. die hat ein nachteil du musst zum wenden anhalten da sie keine möglichkeit dazu gibt ... 80 km/h mit ner 5.2er bora waren laut tacho schon drin.
    verkehr ist da keiner außer zur erntezeit halt.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Wie gesagt, ne Stunde Fahrt ist immer drin.

Bei mir auch, fahre ja sonst auch immer irgendwo hin zum kiten. Mittlerweile wird das Wasser wieder kalt, da könnte der Buggy mal wieder zum Einsatz kommen. Sag mal Bescheid wenn du dort hin fährst.

Zitat

set bist du vom marinacamp runter oder hinten übern damm in pratau?

wir sind meist immer über den Damm in Kienberge gefahren. Dort konnten wir auch mit dem Auto rüber. Ob es jetzt noch geht weiß ich nicht, ist wie gesagt schon eine paar Jahre her.

@ set

auf dem weg fahren wir immer der geht bis an die elbe da hast den besten wind oder halt auf der anderen seite richtung dabrun raus bei boos übern damm.

Tempelhof wollen wir mal ansteuern ist ja nur 1h von uns, aber da müssen alle zeit haben damit es sich lohnt ...