Soulflyer sucht Infos zu U.R.O. und Huntsman

Hi zusammen.

Heute gingen mir gleich 2 Drachen dank 4-5 bft. und Hackboen bis 7 bft. futsch.
    Jeweils eine Stange pro Drachen. Es handelte sich um meinen geliebten Jetstream der
    weder Hackwind noch 7 bft. mag und die Mittelstange schliesslich den Geist aufgab.
    Der andere der kleine Nimbus der aus ner fiesen Boe ins leere viel und bei einer zweiten Boe Vollspeed gab und ne Spatenlandung vollführte........Aussenstab in zwei.
    Wird repariert aber nun brauch ich einen grossen Kerle dem Boen nicht soviel ausmachen und nicht so rumzickt.
    Den Hurricane und den X-Celerator wollt ich nicht auch noch heute schrotten, morgen soll es hier noch mehr Wind geben.

So nun zum wesentlichem.

Er soll so um die 2,50 bis 3 Meter Spannweite haben. Zügig sollte er sein, aber muss nicht der schnellste sein.
    Zugkraft so 100 bis 150 dan (der milde Jet Stream ist bei 7bft schon echt übel wenn man steht).
    Eben einigermassen für das Binnenländle geeignet.

Sofort dachte ich an eine Mirage, find den alten einfach G... .
    Laut meinem Händler werden sie wohl bald eingestampft :(
    Aber gut noch könnte man sich ja noch einen ergattern.
    Über den Mirage weiss ich bescheid, der sollte besser gehen als der Jet Stream bei Hackewind.

Nun zu zweien die ich sehr interessant finde, aber nicht viel über sie weiss.

Der Spiderkites Atrax U.R.O. mit 2,52 meter Spannweite

Schöne Grösse, passende Zugkraft. Finanziell kein Beinbruch, finde ihn sogar ganz schick.
    Aber bis wie weit in Bft. geht er und wie verhält er sich bei Hackepeterwind?
    Zügig für seine Grösse, oder ist er eher ein gemütlicher Veteran?
    Und hält er wenn ich überhaupt noch will mal ne 6er bis 7er Boe aus?

So Nummer zwei wäre der Huntsman aus gleichem Hause.

2,58 Meter, ebenfalls schick, gleiche Preisklasse.
    Im Prinzip hab ich zu ihm die gleichen Fragen wie zum Atrax U.R.O.

Natürlich hab ich auch an einen Tauros usw. gedacht, aber die kommen später.

Daher such ich keine Ansammlung an Drachenvorschlägen sondern eben Infos zu den zweien da ich wenig über sie gelesen habe.
    Über den Huntsman in ner Ausgabe von Kite & Friends aber der U.R.O ist mir sonst voll fremd.
    Solltet ihr aber doch einen wissen der sofort lieferbar wäre und ähnlich wie die beiden oben, bzw. 3, höre ich schon zu.

Für eure Meinungen dank ich schonmal.

Liebe Grüsse und schönen Wind

Silvio

Ich bin mir nicht sicher, ob die Mirage etwas ist für Böhen mit 7 Bft?
    Elliot gibt den Windbereich bis 6 Bft an!
    Bei 7 Bft fliege ich nur noch Jet oder Classic-Hawk.....

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

Hallo, Silvio.

Hunstman passt nicht zu deine Schema. Uro? - weist ich auch nicht.

Ergent wo war ein Thred,wo waren ausgelistet Drachen, welche kann 6bft vertragen, dann welche kann 7bft vertragen... und so weiter. - Leider kann ich nicht finden.

Gruß. Igor.

Hallo,

erstmal allen danke für die Antworten. Der U.R.O sollte nach Angabe 7 bft abkönnen. Allerdings macht mir der Wind hier Sorgen.
    Der Drache sollte also nicht bei jeder Windveränderung das Gas schlagartig rausnehmen und keine Millisekunde später wieder volle Lotte losdonnern. So das es sich anfühlt wie eine Schlagbohrmaschine. Selbst bei 4 bft gab es da kein ruhigen Flug. An der Waage spielen hat auch nichts gebracht.

So ist die Frage ob die zwei solche Hackwindzicken sind? Hat den keiner einen von denen im Binnenland?

Ach Schuhe sind auch hinüber :-O

Hi Igor,

die Liste hab ich schon gesehen. Aber es stellt sich mir eben nicht die Frage welcher hält 7 bft oder mehr aus.
    Da würd ich zum Lo Balor 160 greifen. Hab vielleicht auch falsch gefragt.
    Hab jetzt aber einiges über den U.R.O 120 gelesen und denke das der grosse Bruder diese Eigenschaften auch besitzen sollte.
    Das er den Zug gleichmäßig aufbaut und auch fürs Binnenland gut funktionieren soll.
    So denke ich das er meine Wahl werden wird. Und letztlich wird er auch nicht der letzte Kite in meiner Tasche. :D
    Und Startzicken mag ich sowieso.

Aber danke allen für die Antworten und einen guten Wind.

LG Silvio

Moderationshinweis
    7. Erstelle aussagekräftige Betreff-Zeilen für Deine eigenen Beiträge. Mit nicht aussagekräftigen Betreff-Zeilen wie z.B. "Hilfe, komme nicht weiter" oder "Ganz wichtig!" ......