Hi zusammen.
Heute gingen mir gleich 2 Drachen dank 4-5 bft. und Hackboen bis 7 bft. futsch.
Jeweils eine Stange pro Drachen. Es handelte sich um meinen geliebten Jetstream der
weder Hackwind noch 7 bft. mag und die Mittelstange schliesslich den Geist aufgab.
Der andere der kleine Nimbus der aus ner fiesen Boe ins leere viel und bei einer zweiten Boe Vollspeed gab und ne Spatenlandung vollführte........Aussenstab in zwei.
Wird repariert aber nun brauch ich einen grossen Kerle dem Boen nicht soviel ausmachen und nicht so rumzickt.
Den Hurricane und den X-Celerator wollt ich nicht auch noch heute schrotten, morgen soll es hier noch mehr Wind geben.
So nun zum wesentlichem.
Er soll so um die 2,50 bis 3 Meter Spannweite haben. Zügig sollte er sein, aber muss nicht der schnellste sein.
Zugkraft so 100 bis 150 dan (der milde Jet Stream ist bei 7bft schon echt übel wenn man steht).
Eben einigermassen für das Binnenländle geeignet.
Sofort dachte ich an eine Mirage, find den alten einfach G... .
Laut meinem Händler werden sie wohl bald eingestampft
Aber gut noch könnte man sich ja noch einen ergattern.
Über den Mirage weiss ich bescheid, der sollte besser gehen als der Jet Stream bei Hackewind.
Nun zu zweien die ich sehr interessant finde, aber nicht viel über sie weiss.
Der Spiderkites Atrax U.R.O. mit 2,52 meter Spannweite
Schöne Grösse, passende Zugkraft. Finanziell kein Beinbruch, finde ihn sogar ganz schick.
Aber bis wie weit in Bft. geht er und wie verhält er sich bei Hackepeterwind?
Zügig für seine Grösse, oder ist er eher ein gemütlicher Veteran?
Und hält er wenn ich überhaupt noch will mal ne 6er bis 7er Boe aus?
So Nummer zwei wäre der Huntsman aus gleichem Hause.
2,58 Meter, ebenfalls schick, gleiche Preisklasse.
Im Prinzip hab ich zu ihm die gleichen Fragen wie zum Atrax U.R.O.
Natürlich hab ich auch an einen Tauros usw. gedacht, aber die kommen später.
Daher such ich keine Ansammlung an Drachenvorschlägen sondern eben Infos zu den zweien da ich wenig über sie gelesen habe.
Über den Huntsman in ner Ausgabe von Kite & Friends aber der U.R.O ist mir sonst voll fremd.
Solltet ihr aber doch einen wissen der sofort lieferbar wäre und ähnlich wie die beiden oben, bzw. 3, höre ich schon zu.
Für eure Meinungen dank ich schonmal.
Liebe Grüsse und schönen Wind
Silvio