Hallo Flieger,
ich lese seit geraumer Zeit mit viel Interesse und Spannung in diesem Forum. Ich wohne in Seligenstadt/ Hessen und habe einen Rückfall erlitten. "Drachenfieber".Meine Heilpraktikerin kann darüber nur den Kopf schütteln, aber freut sich wenn es mir trotz dem Anfall gut geht.
Vor mehr als 20 Jahren hat mir ein Freund einen No-Name Drachen aus dem Urlaub mitgebracht. Den bin ich auch einige Jahre geflogen und hatte Spaß daran. Ich habe ihn immer noch und er fliegt auch noch. Damals habe ich mir dann aus der Bucht einen "Hawk" ca. 2,20 mtr Spannweite ersteigert aber nicht viel Freude damit.Durch hier lesen und Einstellungen verändern wurde es schon deutlich besser. Ich muß mal Bilder machen und einstellen,vielleicht weiß ja einer von euch um was es sich bei diesem Drachen handeln könnte.
Vor kurzem habe ich mir nun für kleines Geld einen HQ Energy 1.1 ersteigert. Absolut neuwertig in super Zustand. Ich bin mir nur über die Leinenwahl im Unklaren. Für meinen kleinen habe ich ein abgestimmtes Leinenset mit Fingerschlaufen. Dann habe ich noch 75er und 110er Leinen die ich für den "Hawk" benutzt habe. Der Energy zieht um einiges mehr als der Hawk, bei wenig Wind bin ich den mit den 75er geflogen, das war Ok. Reichen die 110er wenn es mal richtig bläst, oder was ist euere Empfehlung?
Herzliche Grüße
Uwe