Bänder aus Drachentuch?

• Hallo zusammen.
    ich bin auf der Suche nach längeren Bändern (ca. 60 mm breit und 5 mtr. lang) aus einem stabilen Spinnaker Material und vorzugsweiße in Neonfarben.
    Ich habe bei verschiedenen Shops gesehen, dass es Tücher aus Spinnaker gibt, die sind allerdings alle über 1,50 mtr. breit.
    Nun die Frage gibt es sowas auch als Bänder (60 mm) als Meterware ?

Zu meinem Vorhaben:
    Ich benötige die Bänder als sogenannte Tiefschneebänder, die werden am Ski befestigt und der Rest der Bänder in den Stiefel gestopft. Löst sich der Ski im Tiefschnee aus der Bindung, kann man ihn mithilfe dieser Bänder wieder finden.
    Es gibt zwar im Sporthandel solche Tiefschneebänder zu kaufen... sind aber oft mit 1,50 mtr. nicht ausreichend lang.

Würde mich freuen
    Vielen Dank !

• Offizieller Beitrag

Vielleicht hilft Dir ja [URL=http://www.metropolis-drachen.de/cgi-bin/iboshop.cgi?showd290!12,944258756819901,11090]Spinnakersaumband Polyant[/URL] weiter?

Ist 50mm breit. Gibt es auch in rot und blau.

• Und einfach nur Streifen von einem Tuch schneiden geht nicht... franst sicher mit der Zeit an der Schnittstelle aus ?

Drachenschwänze hab ich mir jetzt mal auch noch angeschaut. Viele sind auch aus Plastik und viele etwas zu schmal... hätte schon gerne in der Breite minimal 50 mm.

• Streifen zu schneiden geht sicherlich auch. Ich wuerde es parallel zu den Kettfäden schneiden, ich denke es wird ausfransen, vor allem bei deinem Verwendungszweck, allerdings maximal bis zu den Kettfäden, was vermutlich nicht so tragisch ist.
    Alternativ kannst du das Tuch heiss schneiden (Lötkolbenn oder Heißschneider, gute Belüftung!), dann franst auch nix mehr aus...