Einen wunderschönen Guten Morgen an alle,
    so erstmal zu meiner Person:
    Ich wiege 95 kg (nicht Dick eher Muskeln :L :-O ) und bin 1,80 Groß Fliege zurzeit eine HQ Beamer 4qm

Hat zufällig jemand ein Board was er verkauft und das vielleicht auch zu einem Guten und Günstigen Preis :)

Ich bin auch noch auf der Such nach einem 6,5 - 8 qm Kite RTF wenn da jemand was hat einfach mal Anbieten vielleicht auch direkt mit Bildern :)

Würde ich mit der 4qm Beamer voran kommen? Möchte auf jedenfall nicht nur Cruisen sondern auch mal Hoch hinaus :)

Bin mir auch noch nicht ganz sicher ob ich mir ein Trapez anschaffen soll und eine Bar kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen Pro/Contra.:L

Einen schönen Tag noch allen zusammen :-O

Zitat

Würde ich mit der 4qm Beamer voran kommen?

Bei 20 Knots kann man dann schon von fahren reden,rumeiern geht auch früher und ich habe 30 kg
    weniger Ballast als du.

Zitat

Bin mir auch noch nicht ganz sicher ob ich mir ein Trapez anschaffen soll und eine Bar kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen Pro/Contra

Wenn du fahren kannst ist ein Trapez in meinen Augen Pflicht.
    Entlastung der Arme ,Kitesteuerung erst recht wenn es an Intermediatekites oder Hochleister
    geht.
    Bar oder Handels ist letztendlich Geschmacksache,ich finde das fahren mit Handels ,,Direkter"
    als mit einer Bar.
    Für das fahren mit Bar muss der Kite gut angeblasen sein damit es funzt,für Schwachwind
    untauglich.
    Was das Hoch hinaus angeht,dafür brauchts schon Erfahrung im Umgang mit Kites denn die die dafür
    zu gebrauchen sind ,sind NICHTS für Anfänger.

Ja danke für deine Hilfe kann ich auch ein Trapez mit Handels Kombinieren?(Sry ich bin totaler newbie in der Sache mit Trapez)
    Ich hab mir überlegt ein 8qm Kite zu kaufen damit werde ich ja wohl schon etwas schneller vorran kommen und mit der Zeit dann Größer da ja die Geldbörse auch immer Mitspielen muss und es ein sehr Teures Hobby ist.
    Ich fliege auch am liebsten mit Handels und bin mit meiner 4qm schon paar mal gut in die lüfte gekommen ohne Board:)

Was bräuchte ich denn noch alles zu dem Trapez wenn ich mit Handels fliege und wenn das überhaupt funktioniert?:)

Gruß Robin

Zitat von Rubben

Würde ich mit der 4qm Beamer voran kommen? Möchte auf jedenfall nicht nur Cruisen sondern auch mal Hoch hinaus :)

Hi Rubben,
    springen kann man mit der Beamer oder eher mit Handlekites allgemein weniger gut. Zum springen auf dem Atb würde ich dir einen Depowerkite empfehlen.
    Gruß

Grüße Daniel

Rubben,ich seh gerade du kommst aus Du.
    Dann verabrede dich doch über den Regionalen Stammtisch/ Mattenfreunde Oberhausen und Umgebung.
    Sprich uns an ,wir Beissen nicht, :-O

Zitat von Kiter...

Hi Rubben,
    springen kann man mit der Beamer oder eher mit Handlekites allgemein weniger gut. Zum springen auf dem Atb würde ich dir einen Depowerkite empfehlen.
    Gruß

Mit der argumentation hast du keine gute antwort gegeben. Denn springen geht mit nem handle sogar nen tick leichter. Allerdings ist die ausfuehrung in sachen sicherheit etc. eher zu gunster der dp kites. So wars vllt. auch gemeint, klingt bei nem newbee aber ganz anders.

Hej ich stand vor langer zeit vor der Selben frage ;)
    ich kann dir einen Tipp geben: Mach nen Kitekurs du lernst da sooo viel über kites und vorallem lernst du depowerkites kennen. und als völliger neuling der noch nie mit nem Trapez (oder bar!?) geflogen ist würde ich erst recht einen Kurs machen ;)
    Ich bin jetzt ewig Trainer geflogen und weis wie mit ner Bar umgehen aber ich hab mir jetzt ne Pulse geholt und werde sie vorerst echt nur mit Profis fliegen weil die Teile echt Kraft haben :D
    Aber wie gesagt mach nen kurs und dann passt das ;) dann kannst dir auch sicher sein was du willst ;)

Ach und Blitz Stormside ist nen Hammer laden Eric ist echt cool ;)

Mfg Uli

Flysurfer Pulse II 12M² ||Spacekites Topas 1.7 Strong
    Trapez: Mystic Warrior III 2013 Red
    Board: N:XT Earthquake
    Westerwald :P

Ach Blitz du kommst aus Kempen das geht ja von der Entfernung :)
    Das werde ich mal machen und mich mal umhören :)
    Ihr habt ja jetzt alle reichlich Gas gegeben hier :-O
    Also ich finde es echt schwer das passende equip für meine Bedürfnisse zu finden und das Thema Kiten allgemein so ein Riesen Thema ist und Man mit Informationen zugebombt wird auf gut deutsch gesagt :O
    Ich weiß jetzt echt nicht was ich machen soll ob es ein Depower kite wird oder nicht oder ob ich mit handels fliege welches board ich nehmen soll usw...
    Ich finde es ist auch so total schwer sich wirklich in das Thema einzulesen oder rauszulesen was für einen gut ist oder ob es totaler scheiss ist ohne wirklich jemanden zu haben der dir sagt Hörmal so und so ist das...
    Klar kann man einen Kurs machen nur ich habe keinen Esel im Garten stehen der Geld scheisse kann :D
    Vllt findet sich ja mal jemand der lust hat sich zu treffen und mir das ganze mal näher bringen kann mit dem atb fahren und was geeignet ist...

Zitat von Rubben

Vllt findet sich ja mal jemand der lust hat sich zu treffen und mir das ganze mal näher bringen kann mit dem atb fahren und was geeignet ist...

Du wirst bestimmt jemanden finden der Ahnung hat und dir helfen kann. Da kannste bestimmt mal testen letztendlich hängt nunmal alles von dir ab und es gibt keine prefekte Lösung.
    Um evtl. ein wenig Klarheit zu schaffen würde ich bei deinem Gewicht ein Board mit Channelachsen nehmen weil sie einfach Bauart bedingt stabiler sind. Außerdem schaukeln sie sich nicht so schnell auf wobei das am Anfang so oder so weniger auftritt da nicht so schnell gefahren wird.

Blacksmith: Danke fürs klarstellen genau so wars gemeint. :D

Gruß

Grüße Daniel

Rubben,
    Sag wie schnell willst Du fahren ?
    6,5 - 8qm Handlekite ?
    Als Leichtwindwaffe oder wozu genau ?

Bei ganz ordentlichem Wind, aber noch lange keinem Ballern fuhr da grad einer der's kann über 60km/h

Mit ner 6.3er Electra II.....und aergerte sich noch das der Wind nachgelassen hatte :)

Das war aber bei 40km/h Wind was für Könner, also nix für Dich und mich :)

Zudem....Bei dem Geld was so grosse, gute Intermediates oder Hochleister so kosten, kannst Du auch über eine 9er Zebra Slope Depower nachdenken.(was aber auch schon ordentlich gross ist)

Das Ding hat wenigstens nen Adjuster und Depower und ist so schon sehr zu entschaerfen. Bei Bedarf aber schon sehr mächtig und fuer späteres 'hoch hinaus' ist das auch die bessere Wahl.
    Wobei... Aus eigener Erfahrung hat man beim Einstieg aufs Board schon alle Hände und Sinne voll zu tun mit Timing, Positionierung des kites, richtigem Bremsen/Anhalten.

Da ist 'hoch hinaus' was fuer die to do Liste 2015

Was immer Du machst, mach langsam - Wind ist ein mächtiges Ding und tut einem weh, wenn man Mist baut.

92,5qm Mattenzeugs (jetzt is aber gut)

MBS Comp95

Guten morgen,
    Danke für deine Antwort Glide-Mike :)
    Also wie schnell ich fahren will da habe ich mir eigentlich noch nicht so die Gedanken drüber gemacht ich wollte sowieso erstmal ganz leicht anfangen bei kleinem Wind Kit einem größeren Kite und gucken wie der sich verhält und werde auch eine Bar nutzen mit Trapez da es glaube ich viel angenehmer für mich ist :)
    Ich war am Freitag mit meiner 4 qm matte auf der Halde Norddeutschland falls dir das was sagt und ich hatte mit den handels so schmerzen in den Finger.
    Ja ich möchte bei Leichtwind fahren und auch mal bei etwas stärkerem Wind :)
    Bist du selbst Atb Fahrer?
    Sehe gerade das du aus Solingen kommst saß ist ja nicht weit weg von mir so das man sich vllt mal treffen könnte? :) 8

LG

Ich bin gerade auf dem Weg vom ATB Roller zum Fahrer, sprich - erst seit Ende des Sommers in der Transformation vom Stand- zum Fahr-Kiter :)

Treffen ?
    Klar, kann man auch gegenseitig mal Spots besuchen.
    So richtig schön ist unser Wuppertaler Spot nicht.
    Grad Sonntags wenn Du da um gefühlte 100Mann Slalom fahren musst :)

92,5qm Mattenzeugs (jetzt is aber gut)

MBS Comp95

Zitat von Glide-Mike

6,5 - 8qm Handlekite ?
    Als Leichtwindwaffe oder wozu genau ?

6,5-8qm Handlekites sind noch keine Leichtwindwaffen. Beim Thema Leichtwind bewegen wir uns in Regionen von ner 10er/12er Yak oder 19er/21er Speed3 ;)

Zitat von Glide-Mike

Zudem....Bei dem Geld was so grosse, gute Intermediates oder Hochleister so kosten, kannst Du auch über eine 9er Zebra Slope Depower nachdenken.(was aber auch schon ordentlich gross ist

Es gibt auch Ausnahmen. z.B. die Cooper One 7.5qm kostet neu 360€ (9er Slope ca 680€) und ist ein wirklich guter Kite. Losrollern mit ATB auf der Wiese geht ab 5-6 Knoten, Höhe laufen ab ca 10 Knoten. Wenn du erst einmal Geld sparen willst oder noch eine Weile bei Handlekites bleiben möchtest, würde ich dir einen Kite wie die Cooper One empfehlen. Ansonsten machst du für das ATB Fahren auch nichts falsch, wenn du auf Depower umsteigst. Die Slope ist eine günstige Möglichkeit.
    Lass dir aber auf jedem Fall erst einmal unterschiedliche Kites zeigen bevor du etwas kaufst.

Gruß Raphael
    Matten: 4er Beamer, 7.5er Cooper One, 15er Ozone Manta M3, 15er Speed IV
    Tubes: 8er Slingshot Rally, 11er Slingshot RPM
    Boards: RL Splitboard 2PC 135x42, Flydoor5 L 160x44
    ATB: Filthy Lucre

Wie sieht das denn aus mit einem Tube kite 13 qm? :)
    Könnte ich auch mit so einer Größe anfangen?
    Und das ist ja ein Depower kite wenn ich richtig liege :)

Den hast Du an Land schneller zerrammelt, als Du denken kannst.
    Uli.

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

Treff Dich mal mit ein paar Leuten und schau Dir möglichst viele Kites an (Handlekites, Depowerkites, tube & foil Kites, open & closed cell). Lass Dir ein bisschen etwas erklären, flieg auch mal wenn es sich anbietet Probe und dann ordnest Du Deine Gedanken.

MfG. Alex
    - Editiert von chronic2oo1 am 04.11.2013, 19:45 -

WS PARAFLEX 3.1, Cabrinha VECTOR 9.0 & 12.0, Flysurfer PEAK2 9.0, SPEED3 15.0 CE & SPEED4 Lotus 18.0, Flysurfer Flysplit M, Spleene HTL 59, ...