Welchen von diesen drei Gebrauchtkites: Dakota 3.3, Beamer 4.0 oder Lava 3.4 ?

190/100 oder so, ist standart.
    Wir reden hier ja von Vierleinern.

lg
    Frank

4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.

Mein Dealer: Flyingfunk

Okay wieso 20 Meter? Bei Deltas bevorzuge ich 30m, weil so das Windfenster größer ist?

Aber gut bei dem Gebot sind 20 Meter dabei ;) Und die sind angeblich fürs Buggy fahren ausgelegt also das sollte kein Problem darstellen.

Wär nur gut zu erfahren wieso 20 und nicht 25 oder 30? :D

Je länger die Leiden sind desto träger reagiert die Matte.
    Und in vielen Privathaftpflicht Versicherungen ist die leinenlänge eh auf 30 m begrenzt.

lg
    Frank

4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.

Mein Dealer: Flyingfunk

Haha :D Haftplicht klingt gefährlich! :D
    Aber gut ich teste erstmal die 20er und kauf dann später wenn ich wieder gespart habe vielleicht mal 25er oder so ;)

20m sind gutes Standartmaß. Bei mehr werden die Kites unter anderem langsam ,Querzug erhöt sich
    aber das Windfenster wird größer.
    Querzug ist für Standfliegen nicht von Bedeutung aber sie werden halt ,,lahm".