Hey,
eig. wollte ich von diesem Forum hier keinen Gebrauch machen, da meine Frage auch in die Richtung aller anderen Fragen hier geht.. -.-
Habe mich in den letzten Tagen nen bisschen in die Materie vom Powerkiten eingelesen und habe jetzt inzwischen schon das Gefühl mich einiger massen auszukennen.
Habe HIER schon eine Suchanfrage gestartet, wo auch genau drinsteht, was ich suche und habe darauf auch schon ein paar Antworten gekriegt.
Unteranderem (meine Favoriten)
Lava 3.4
Beamer 4.0
Dakota 3.3
Der Dakota ist bisher nur dabei, weil ich aufgrund mangelnder Beweise noch nichts ultranegatives gehört habe.
Also wäre cool wenn ihr mich nen bisschen aufklären könntet.
Alle 3 wären RTF und würden unter 100€ kosten. Soweit ist also kein Problem vorhanden.
Die Frage ist jetzt nur, wie gut lassen sich die Drachen bei richtigem Wind noch fliegen? Also 4-6bft z.b.
Kommt jetzt hier in Hannover nicht alszu oft vor aber im Herbst kanns hier schonmal heftiger drüber wehen und außerdem würde ich den Kite auch mit in den Urlaub nach Dänemark an den Strand nehmen wollen.
Ich wiege "nur" 70kg und hab nen bisschen Angst, dass dann gar nichts mehr geht Ich weiß viel Lift haben die nich aber nach vorne reißen ist auch nicht das schönste. Ist jetzt nicht so, dass ich nen Weichei wäre, fahre Motocross und steh eig voll auf so nen Hardcore scheiß. Aber wenn man den Kite nicht zumindest kontrollieren kann sondern er dich dann hat das ganze ja keinen Sinn oder?
Außerdem macht mir Leichtwind nen bisschen Sorgen. Wie gesagt in Hannover ist jetzt nicht unbedingt das Sturmgebiet in Deutschland und 1-2 Bft sind hier so höherer Durchschnitt im Sommer
Fliegen die angesprochenen Kites da schon oder muss ich mir dann zu einem größeren greifen?
Ich denke um wirklich auf den Wind eingehen zu können ist mein Budget aber nicht ausreichen, dann bräuchte ich wahrscheinlich mindestens 3 Kites um alles perfekt abzudecken. Aber eure Erfahrungen würden mich da schon interessieren.
Achso daraus resultiert natürlich die Leinenstärke. Was für eine Stärke brauche ich um die genannten Kites bei 6bft noch steuern zu können, ohne das die Leinen reißen.
So das aber eher nebensächlich, da ich ja eh keinen Einfluss auf den Wind habe und wenns zu stark ist kann ich halt nicht fliegen und nehm nen Delta.
Nächste Baustelle ist, dass ich Angst habe, dass der Beamer zu Träge und zu lasch ist bei normalem Wind. (3bft)
Lässt sich da mitm ATB schon was ziehen oder noch nich, und wie siehts aus mit Loops und sonstigen "Tricks" beim Standkiten?
Habe halt die Befürchtung, dass der Beamer nen Monat richtig Laune macht aber dann langweilig wird weil man schon alles aus dem Schirm rausgeholt hat.
Der Lava sollte da nen bisschen mehr potenzial bieten oder nich? Also was Rückwärts fliegen und seitwärts und sowas angeht meine ich. das lernt man ja nich so eben sondern das braucht nen bisschen Gefühl und nen "besseren" Kite.
Achso noch allgemein zur Kraft. welcher zieht mehr? 4qm anfänger oder 3.4qm Intermediate?
Mir fällt momentan nichts mehr ein, was ich fragen könnte, aber da kommt sichernoch was im laufe der Tage.
Danke schonmal für eure Antworten und liebe Grüße und schöne Flüge bei dem geilen Wetter momentan *__*
Simon