Drachenzeitschriften in Europa

Ich mal mal ne Umfrage:

Bei uns gibts ja leider nur noch "Kite & Friends"....

Was lest Ihr denn so an Drachenzeitschriften auch aus dem Ausland oder bezieht Ihr nur noch Informationen aus dem Internet aus diversen Foren, Portalen oder anderen Homepages?

WOMBAT

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

Lese auch Kite&Friends.
    Werde mir aber nur noch eine Ausgabe anschauen. Werbekataloge bekomme ich ansonsten woanders umsonst.
    Qualitativ werden die immer schlechter.....

Sonst ist mir noch nichts zwischen die Finger geraten.

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

Zitat von MichaelS

Lese auch Kite&Friends.
    Werde mir aber nur noch eine Ausgabe anschauen. Werbekataloge bekomme ich ansonsten woanders umsonst.
    Qualitativ werden die immer schlechter.....

Sonst ist mir noch nichts zwischen die Finger geraten.

Ich bin absolut deiner Meinung. :H:
    Bin auch am überlegen die abzubestellen.

Aber was gibt es sonst?
    Mmh.....das Forum :)

Zitat von Fynnsa

Ich bin absolut deiner Meinung. :H:
    Bin auch am überlegen die abzubestellen.

Aber was gibt es sonst?
    Mmh.....das Forum :)

Das Forum ist eh nicht zu toppen. Hier steckt echt eine Menge drin.
    Die Kite&Friends hängt immer ein halbes Jahr hinterher. Dann dieser Mist über Oldtimerdrachen, anstatt mal über die Customdrachenschmieden zu berichten.
    Es gibt soviele neue Drachen, sei es Trick, Power oder Speed, aber es gibt in der Zeitung nie was darüber.
    Das ist doch auch für die Beginner interessant.
    Aber wer abonniert denn überhaupt die Zeitung? Das sind doch nur die Freaks? Warum wird dann nicht für die Freaks geschrieben?

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

Zitat von MichaelS

Das Forum ist eh nicht zu toppen. Hier steckt echt eine Menge drin.
    Die Kite&Friends hängt immer ein halbes Jahr hinterher. Dann dieser Mist über Oldtimerdrachen, anstatt mal über die Customdrachenschmieden zu berichten.
    Es gibt soviele neue Drachen, sei es Trick, Power oder Speed, aber es gibt in der Zeitung nie was darüber.
    Das ist doch auch für die Beginner interessant.
    Aber wer abonniert denn überhaupt die Zeitung? Das sind doch nur die Freaks? Warum wird dann nicht für die Freaks geschrieben?

Ohne Worte :H:

Dann oute ich mich hier auch mal ;) ...ich hab die Kite & Friends auch im Abo...bin ich jetzt ein Freak? ;):D Den Vorgänger Sport & Design Drachen hatte ich auch schon als Abo., fand die damals recht interessant zu lesen. Aber seit dem die beiden zu einer Zeitschrift verschmolzen sind, ist es einfach nicht mehr das was es mal war. Ich jedenfalls empfinde das so und bin viel schneller durch mit dem lesen als früher.
    Muß euch da voll und ganz zustimmen was die Qualität anbetrifft.
    Aber was gibt es sonst an Alternativen an Drachenzeitschriften? :(

Gruß Uwe

OFF-TOPIC
    Nach meinem Eindruck wird das Heft nun überwiegend für Buggyfahrer, Kite-Landboarder und nun dominant Kite-Skier geschrieben..... also Matte & Matte & Matte & Matte :-/

Das beweisen doch diese formatfüllenden "Specials" zu Snowkiting in 5/2013 und Kiteboarding 4/2013 und Buggy-Kiting in 3/2013. Letzteres mit diesem Top-Model im Mini-Bikini - DAS war doch mal was neues :H: :H: :H:

Ansonsten leben dort ein paar unmittelbare Involvierte ihre speziellen Leidenschaften aus wie Fanö und Dänemark und große Stablose....

Nur unser Paul und der altbekannt Richard W. halten die Fahne hoch für die Stabdrachen....

ABER: Das wollte ich nicht schreiben - ich wollte wissen, welche Kite-Magazine (auch online) lest Ihr denn noch???

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

Damals, hatten wir 3 Drachenzeitschriften in Frankreich :

- Cerfs-volants
    - Cerf-Volant Passion
    - Planète cerfs-volants.

Heute, nichts mehr für Lenkdrachen/Einleiner. Nur für Kitesurf. :-/

Es gibt aber einige Foren :

- Bilboquet
    - Cerf-Volant Service
    - Au Fil Du Vent
    - Powerkite
    - ...

Zitat von Wombat

OFF-TOPIC

Nur unser Paul und der altbekannt Richard W. halten die Fahne hoch für die Stabdrachen....

Apropos: Richard war hier das letze Mal im Mai aktiv. Weiß jemand warum?
    Das dies ja eigentlich nichts mit dem theread zu tun hat, bitte Infos direkt per PM an mich