Halli Hallo,
Ich bin neu hier im Forum und gerade dabei, mich für einen Einsteiger-Powerkite zu entscheiden.
Der HQ Beamer V scheint ja eine gute Wahl zu sein. Die Frage ist, für welche Größe ich mich
entscheide. Ich möchte gerne Zug haben und gegebenenfalls auch ein wenig springen (natürlich
erst nach der obligatorischen Eingewöhnungszeit), wenn Kraft und Wetter es zulassen.
Mir wurde direkt der Ozone Flow 5qm empfohlen. Hier im Forum sehe ich allerdings, dass eher
3-4qm als für Einsteiger geeignet empfohlen werden. Der Ozone Flow 5qm wird ebenfalls
von einem Neuling gesteuert und scheint auch gut zu funktionieren (es handelt sich
hierbei um eine Frau von vll. 60kg). Ich selbst wiege 75kg und würde es wahrscheinlich nach
ein paar Wochen bereuen, eine "zu kleine" Matte gewählt zu haben, da ich doch schon
gerne ordentlich gefordert werden möchte beim Steuern. Allerdings habe ich durch das Sehen einiger
angsteinflößender Youtube-Videos auch den nötigen Respekt vor der Materie.
Also, long story short: Ist ein 5qm HQ Beamer V für mich eher empfehlenswert als ein 4qm?
Noch dazu: Ich komme von der Küste und habe deswegen im Gegensatz zum Binnenland
recht stabile Windverhältnisse.
Vielen Dank für euren Rat und auf viele weitere informative Posts hier im Forum,
sebeCE