Ja wie gesagt, hab den vor 4 oder 5 jahren mal beim Aldi gesehn und mitgenommen. Der ist auch immer im Auto, hab den schon 3 oder 4x richtig eingebombt, fliegen tut er immer noch
Allzuviel flieg ich jetzt auch nich, mach nebenbei noch Modellbau. Wenns für die Flieger halt zu windig ist kommt der Drachen raus Was ich mir schon immer zulegen wollte sind Wirbelkarabiner, dan anfummeln grade bei Wind nervt ganz schön. Haben tu ich noch immer keine
Gibts hier irgendwo ne Tippseite wo beschrieben ist wie man die Waage einstellt? Ich dächte mal was von an den Ringen aufhängen-wenner gerade in waage hängt isser Neutral?
Aldi Lenkdrachen wobbelt
-
-
Hallo, Daniel.
Schau mal bitte [URL=http://www.google.de/imgres?biw=1272&bih=636&tbm=isch&tbnid=oplVE6TPUyQBYM:&imgrefurl=http://www.drachen-lenkdrachen.de/drachen-bauen-und-modifizieren/&docid=jol-bT9Lu1V1-M&imgurl=http://www.drachen-lenkdrachen.de/wp-content/uploads/2012/10/kn-waage-am-ring-m-buchtknoten.jpg&w=400&h=200&ei=fD9vUtzND8mO5ATh4oDQCw&zoom=1&iact=hc&vpx=668&vpy=257&dur=366&hovh=159&hovw=318&tx=174&ty=68&page=1&tbnh=143&tbnw=262&start=0&ndsp=21&ved=1t:429,r:5,s:0,i:97]hier[/URL]
Jede Erfahrene Pilot nutzt keine Karabin...
Aber, wenn du so willst, kannst du hier bestellen.Gruß. Igor.
-
-
Ich hab mal testweise nen Aldikite umbestabt. Ziel war damals ein Leitdrachen für ein Fünfergespann, weshalb er mit komplett 6mm CFK Rohr am Ende prügelhart würde. Der kommt manchmal in stürmischen Zeiten an die Leine wenn die Trckser aufgeben und ich keinen Bock auf zickige Speedkites habe. Bis ca. 6 Bft bin ich ihn schon geflogen. Da wackelt nix :-O Da er aber in etwa gleich schwer ist wie das Serienmodell ist die Leichtwindperformance eher bescheiden. Zusätzlich hat er bei der Gelegenheit eine Kielabspannung aus Klettverschluss, ne vernünftige Nase und eine Saumschnur bekommen. Das kann man generell empfehlen, sofern man mit der Nähmaschine umgehen kann. Kostet außer Zeit nicht die Welt. Die Umbestabung allerdings hat mich fast so viel gekostet wie das ganze Fünfergespann. Rohre aus Noname-Carbon, Kreuz war ein Exelnachbau und Verbinder waren von HQ. Lag bei ca 25€ in Summe.
Wenn man den Aldi also vernünftig pimpen wollte bräuchte man ca 20€ für die Stäbe und Verbinder (5mm reichen locker) und noch mal so viel für vernünftige Leinen. Macht in summe mit Kite ca. 45€! Interessantes Experiment, aber vielleicht kauft man dann doch lieber was vernünftiges. -
Ich habe mit einem "Lidlkite" angefangen. Hat mir gleich beim ersten Mal die Laune verdorben.
Auf der Wiese wurde mir (Gott sei Dank) von einem älteren Herrn, der, als er meinen "Drachen" sah milde lächelte, geholfen, so dass ich ihn wenigstens in die Luft bekam (wenn auch nur kurz).
Seine Enkelin (ca. 12 Jahre) hat mich Ihren Drachen fliegen lassen, bzw. mir die ersten einfachen Dinge gezeigt. Fasziniert sah ich dann zu, wie dieses kleine Mädchen den Drachen völlig abgezockt durch die Luft wirbelte.
Am nächten Tag habe ich mir meinen ersten "richtigen" Drachen gekauft,den Beetle, das war vor etwas mehr als einem Jahr. Danach wolle ich mehr, heute bereue ich etwas, dass ich nicht schon früher mit fliegen begonnen habe. -
-
Sooo,
nachdem ich das Ding mal näher begutachtet habe hab ich festgestellt daß ein Gummiteil fehlt, welches über einem Stab steckte und die "Plane" spannt. Das muss wohl irgendwann mal abgefallen sein. Die Gummischlaufe, welche an der Plane ist, hab ich erstmal so mittig über den Stab gemacht und mit Tesa fixiert. Das hält auch. Dann habe ich mal die Waage oben kontrolliert, der Drachen war weit über 0 raus, 5-6 Grad würde ich mal schätzen. Ich hab denn dann erstmal so eingestellt daß er auf 0° hängt. Draußen dann getestet, immer noch leichtes Wobbeln, also nochmal n Zentimeter weiter vor, dann gings
Hab mal n Video gemacht:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.So isses doch ok.
-
Hallo, Daniel.
Hast du gute Kontrolle über deine ALDI Drachen.
Schau mal bitte diese Video:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Gruß. Igor.