Speeddrachen! Aber welcher?

Ist eh vom selben Designer :P Nur das der Xcelerator jetzt von HQ/Invento¿ mit etwas anderen Material/Qualität hergestellt wird.

Den Willy kannst du früher auspacken als den XCelerator, ich halte ihn für einen guten Einstieg in "Speedkites" fürs Binnenland, schnellere kommen eh noch :P
    Bin selber den XCelerator geflogen, habe die Hilde und bereue den Kauf des Willy nach der Hilde im Binnenland absolut nicht! Nach meinen Trickkites ist er der am häufigsten geflogene in meiner Tasche, immer dann, wenn zu viel Wind fürs Tricksen ist :D

Gruß
    Kai

Beste Grüße, Kai

Drachentasche: SIN Std, SIN UL, Cosmic TC Ghost, JJF Ex Std, Revolution Exp, X-Plosion, Bad Widow, Jet Millenium, Wilde Hilde, Wilder Willy, Mini Master, ...

Tue dir nur einen Gefallen und spar bei dem Vorhaben ihn bei wenig Wind zu fliegen, nicht an den Leinen!
    Ein Set für artgerechten Wind und eins dann noch für wenig Wind. Ansonsten wirst du als Neuling im Bereich Speed kein Spaß haben und evtl enttäuscht sein wenn dir hier jemand sagt "kite xy fliegt schon bei 2 bft"

Ansonsten kann ich nur Daten evtl Probe zu fliegen. Speedkites sind Rudeltiere, die bleiben nicht lange alleine... :)

Grüße

Trinity 170 DSB, Gargomel 20-20Spi/Spi, Phite 170L, Proton, B1, Panic, Liquid's 100-120-140 mylar, Liquid's 120-140-155-170-210-210ul-245ul, Armageddon's 145race-145v-165-180-200-223-355, Gonzo's 140-170, Cutlass 180, Balor 160, Scalpel SUL u Maxi, Mantikor 145-190-245, Truxxal 170 II, Tavor 170 II, Subbutex 210ul, Tsunami, N´Finity 0.2-0.3Siebert, Pure L-XL, Neon, Lycos 2.0, Jojo 28+, Rev B1.5 Full vent, Rev 1.5ul, Skyknife 230, DevilWing 1.7 proto, Panther 0.81, S-Kite 1.8, Mono 0.8 & 3.0,uvm

Eine 100er 25m leine bis 5 bft sollte reichen oder? Ab 5 bft hab ich noch eine 130er 30m Leine! Oder ist die schon zu schwach? Habe knapp 70kg

Gruß Steffen

Matten: Lycos 1.6, Lycos 2.0, Symphony Beach 1.3, Symphony Beach 1.7, Symphony 2.2,
    Stabdrachen: S-Kite 0.6 Spezial, S-Kite 0.9 UL, S-Kite 0.9 semi, S-Kite 1.2, S-Kite 1.5, S-Kite 1.8, S-Kite 7.8, Fusion 140, Fusion 170, 3.14m,
    Einleiner: F-Tail

Zitat von wurst91

Eine 100er 25m leine bis 5 bft sollte reichen oder? Ab 5 bft hab ich noch eine 130er 30m Leine! Oder ist die schon zu schwach? Habe knapp 70kg

Ich bin in Deiner Gewichtsklasse und fliege den Willy auch im Binnenland, wo er trotz oft mieser Windverhältnisse gut zurecht kommt. Für wenig Wind nutze ich 50daN/30m, gehe dann über 75daN/30m bis 100daN/35m. Wenn die 100daN für den Willy zu schwach wird, nutze ich den Wind für meine kleineren Drachen. Also Deine 130er Leine sollte keineswegs zu schwach sein.

Gruß Robert

Zitat

Hallo Mike,

Ich komme aus dem Raum St.Wendel Gemeinde Tholey! Luxembourg ist nicht wirklich weit Zwinkern

Wir können uns gerne mal in Perl oder so treffen. Dann kannst du den Willy und gerne auch ein paar andere Kites probefliegen.

Vielen Dank für das Angebot :)

Gruß Steffen

Matten: Lycos 1.6, Lycos 2.0, Symphony Beach 1.3, Symphony Beach 1.7, Symphony 2.2,
    Stabdrachen: S-Kite 0.6 Spezial, S-Kite 0.9 UL, S-Kite 0.9 semi, S-Kite 1.2, S-Kite 1.5, S-Kite 1.8, S-Kite 7.8, Fusion 140, Fusion 170, 3.14m,

Ich binauch deiner gewichtsklasse, mit wirklich guten Leinen ( Liros, gespleist) kann man sogar noch weiter runter (40dan bei ca30km/h am Meer) gehen und holt spürbar mehr speed aus dem Kite raus. 100dan sind "ok", aber bei 2-3 bft hängen die ggf. schon durch. Das merkst du aber schnell und mit einem oder zwei sets kommst du fast nie aus :) Es werden immer mehr!

https://www.drachenforum.net/forum/Wilder-Willy-t84340.html
    hab ich gerade noch gesehen

Gruß
    Kai

Beste Grüße, Kai

Drachentasche: SIN Std, SIN UL, Cosmic TC Ghost, JJF Ex Std, Revolution Exp, X-Plosion, Bad Widow, Jet Millenium, Wilde Hilde, Wilder Willy, Mini Master, ...

Wilde Hilde, Jetstream u.a. ist alles Spielzeug. Ich fliege Speedkites seit 3Jahren. Der schnellste Speedkite, ausschließlich für Verrückte, ist der Atrax 0.65 von Spiderkites. Du findest keinen schnelleren. Moderate Zugkräfte bei kleinem Geld. Gute Schnüre sind Pflicht. Bin zur Zeit an der Nordsee und der Drachen ist die Schau.
    :)

Na, der letzte Post ist doch wohl sehr subjektiv...
    Ebenso subjektiv sage ich, dass die Hilde den Atrax 0.65 auf der Geraden locker abhängt...

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Zitat von Moonraker

Ebenso subjektiv sage ich, dass die Hilde den Atrax 0.65 auf der Geraden locker abhängt...

Nee, Hilde ist nicht so schnell auf den Geraden.

Das echte Männerspielzeug ist der Tiger II Mylar, sonst nix. Ich wiiiiiilllll einen....

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

Da du ja Matten gewöhnt bist, leider aber nicht geschrieben hast, welche Du hattest:

Schon mal an die Lycos 1.6 gedacht?

Moderater Zug, sehr schnell, minimale Packmasse, fliegt auch bei wenig Wind. Gegenüber einigen puren Speeddrachen gut zu starten und gut zu beherrschen.
    Habe vorher Matten nie gemocht, als ich die zum ersten mal geflogen bin, habe ich sämtliche Stabdrachen weggegeben.

In den letzten zwei Wochen in DK habe ich keine Gegner gefunden. Und das Ding ist bei Spaziergängen immer am Gürtel unter der Jacke, mehr Platz braucht er nämlich nicht.

Let the air burn!
    Renni

Drachenhangar: Lycos 1.6, 2.0, 2.5, Sigma Spirit 2.0, Wasabi 1.8

Zitat von Moonraker

:H:

Zitat von Soulflyer

:kirre:
    jetzt fängt das schon wieder an :logo:

:H:

Ach, ich find das so schön hier :=( :=( :=(

Zitat von Kite Fighter

Wilde Hilde, Jetstream u.a. ist alles Spielzeug. Ich fliege Speedkites seit 3Jahren. Der schnellste Speedkite, ausschließlich für Verrückte, ist der Atrax 0.65 von Spiderkites. Du findest keinen schnelleren. Moderate Zugkräfte bei kleinem Geld. Gute Schnüre sind Pflicht. Bin zur Zeit an der Nordsee und der Drachen ist die Schau.
    :)

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

eine Lenkmatte als Speeddrachen möchte ich nicht :)

Habe eine Symphony 2.2 und eine Symphony 1.7!

Gruß Steffen

Eine Babywing ist keine Matte :-O

Gruß
    Thilo

Ich weiß weder was ich will, noch wie ich es kriege........trotzdem hätte ich es gern!!!

Zitat von ThiloH

Eine Babywing ist keine Matte :-O

Na, ihm wurde ja oben eine Lycos 1.6 empfohlen.

Viele Grüße, David

'scuse me while I kiss the sky

Ja den hab ich schon gesehen.....also mein Wahl ist entweder der Wilde Willi oder den X Celerator!

Wobei ich den hier angebotenen Willi für 130 schon neu bekomme....zwar nicht mit den genannten Leinen aber immerhin rtf!

Gruß Steffen