Sturmtief Christian

... hinter Much???? :O :O :O

Das geht schon vorher los .... :L

Windige Grüße sendet der Kai - Uwe :saint::evil:8o:D:thumbsup:

Jo hier in St. Peter war ordentlich was los, bei uns haben die Fensterbretter von innen gewackelt!!! Die Bäume haben ein paar dicke Äste eingebüßt und unser Papierkontainer vor dem Haus hat sich selbständig gemacht.

Crush: Da bei Dir möchte ich auch wohnen!

Gruss und Neid

Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

Ich hab heut auf dem Rückweg vom Strand ein kurzes gemacht.
    Kamera ruhig halten war nicht möglich, daher die wackelige Qualität.
    Windgeschwindigkeit zu der Zeit um die 95-100km/h.

Mit Rechtsklick auf dem Rechner speichern, dann dort öffnen.
    Direktes Öffnen hing bei mir beim Test...

Es war sehr beeindruckend am Strand :L
    Ich bin froh, daß wir früh genug in die FeWo kamen, danach gings erst richtig rund...

Klick

Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet

Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

Sehr schönes Video vom lustigen Strandgetummel bei anständigem Wind, das ist Balsam für meine Seele! War bestimmt schon 5 oder 6 Monate lang nicht mehr an der See.

Weiterhin viel Spaß im Urlaub!

Habe einige Kites, hauptsächlich Speed- und Powerkites.

Wer vögeln kann, kann noch lang nicht fliegen.

"Anständig Wind" ist gut :-O

Bei den Böen war Geradeauslaufen nimmer möglich.

Wenn man kurz hochgehüpft ist, ist man nen knappen halben Meter weiter in Windrichtung gelandet, das war witzig.

Nur mit Kiten is nix derzeit, ich hoffe, es lässt noch deutlich nach...

Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet

Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

Fahrzeit Lüneburg - HH Niendorf (mit dem Auto bummelig 50km) fast 6Std :R:,zurück fast 2 Std :O

Ich bin vom Deich, ich darf das.
    LG vom Deich
    Jürgen

O OOO...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bin gestern 6 Stunden auf der Autobahn gewesen, Teils flogen in den Baustellen die Schilder durch die Gegend.

Weiß nicht, aber auf die Idee einen Drachen, bei solchen Winden zu fliegen, würde ich nie kommen :-/ :-/

Thorsten

TFT Sankt Peter Ording 2025--15--17 August 8)

• Offizieller Beitrag

Ein Video hab ich leider nicht gemacht, dafür war ich zu sehr mit den Begebenheiten beschäftigt.
    Dafür habe ich Bilder in meinem Kopf... Zu schön war das!
    Pünktlich zum Sonnenuntergang riss die Wolkendecke auf, ich war richtig geblendet von dem harten Licht. Im Westen gab es Himmelsglühen, im Osten war ein Doppelregenbogen, dazwischen die grau-glänzende Speedy. Huiuiui ;)
    Ein paar Handybilder hab ich immerhin.

...und die Erkenntnis, dass die 1.5er zum Buggyfahren schon mindestens 45kn braucht, interessant aber erst ab 50kn wird - und dabei an 20m-Leinen durchaus angenehm in Position zu halten ist. ;)