Frage zum Holux 245

• Ich habe am Wochenende in Les Hemmes ordentlich Log-Daten gesammelt mit meinem Holux 245 und wollte diese nun natürlich auch auslesen. Wenn ich das aber mit dem Holux ezTour machen will, liest das Programm die Dateien aus und sagt mir danach aber, das keine Dateien auf dem GPS Gerät vorhanden wären.
    Gespeichert habe ich die Tracks natürlich und das Gerät sagt mir auch, das etwas gespeichert wurde (oben links im Display sieht man ja wieviel % vom Speicher noch frei sind).
    Hat jemand eine Lösung für das Problem bzw eine gute (und einfache) Alternative für ezTour?

Gruß, Kim

• Hallo Kim,

wie liest du denn aus?
    Über Datei>Log lesen?
    Oder über das Zeichen direkt unter dem Datei,
    da ist noch ein Icon dafür.
    Über das Auswahlmenü hatte ich auch immer Probleme.
    Nimm das Icon (GPS Log auslesen) dann geht es bestimmt,
    aber es wird dauern bei ner großen Datenmenge.
    Ich liebe mein Garmin etrex.

lg
    Frank

4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.

Mein Dealer: Flyingfunk

• Ist egal was ich nehme. Auslesen tut er ja. Nur wenn er damit fertig ist, sagt er mir, das keine Dateien vorhanden wären...

Gruß, Kim

• Hallo Kim,

mhhh das ist ungewöhnlich.
    Lässt es sich denn noch normal aus und wieder einschalten?
    hier mal nen Screen.

Und dort ganz Links den Button unter Datei nehmen, dann gehts meist.

lg
    Frank

4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²

• Funktioniert alles einwandfrei. Sagt halt nur nach dem auslesen, das keine Dateien im Gerät vorhanden seien. Wenn ich auf GPS Modul konfigurieren gehe, erkennt er diesea auch und sagt mir sogar, das 22% des Speichers belegt sind...

Gruß, Kim

• Sorry aber dann weiß ich auch nicht mehr weiter.
    Ich hatte das Problem nur wenn ich über das Pulldown-Menü gegangen bin.
    Aber meins hatte ja eh nen Schuss, hab jetzt nen Garmin.

lg
    Frank

• Hallo Kim,

hast du auch versucht jeden Trak für sich aus zu lesen?
    Denn ezTour hat anscheinend ein Problem mit großen Datenmengen.
    Das hatte ich mal als ich zwei Monate mal mein GPS nicht gelöscht habe.
    Seit dem habe ich das Holux immer wieder geleert.

lg
    Frank

• Hallo Kimm,

wenn du das Auslesen beginnst kommt doch eine Abfrage welche Tracks du lesen willst.
    Da musst du nur immer bei einem Track das Häckchen setzen.

lg
    Frank

• Hallo Kim,

hast du die Software gerade erst installiert?
    Code eingegeben?
    Denk dran den Code kann man laut Internet nur drei mal nutzen.

lg
    Frank

• Versuch doch erstmal eine andere Software. Für Windows gibt es bessere Alternativen (und auch noch kostenlos).

Schweizer Messer für die Daten ist wohl BT747
    http://www.bt747.com/de/compatible_gps

Zitat

(Holux GPSport 245 (GR-245) -(http://www.holux.com) Baudrate auf 38400 setzen und Gerätetyp 'Holux 245' wählen)

Danach guck dir mal GPS-Trackanalyse an http://www.gps-track-analyse.de/3.html
    , oder die Daten eben nach Kitetrax.net

• Danke, Olja! Das BT747 habe ich schon. Hatte mich nur noch nicht richtig damit beschäftigt. Werde ich heute Abend mal ausprobieren und dann berichten.

Gruß, Kim