Waagen Grundeinstellung allgemein?

Hallo,

wie sollte eine Waage in der allgemeinen Grundeinstellung sein?
    Ich habe gerade wieder mal einen Versuch in der Mache,
    bei dem zeigt die Nase wenn ich ihn an den Anknüpfpunkten halte leicht nach Oben(ca.2cm).
    Wenn ich mich aber recht entsinne muss die Nase doch leicht nach Unten zeigen oder?

lg
    Frank

4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.

Mein Dealer: Flyingfunk

Als grobe Grundeinstellung sollten die Leitkanten, Spitzen bis Nase, parallel zum Boden sein.
    Daher auch der Name: Der Kite hängt in der Waage. Ggf. sollte die Nase je nach Modell und Wind etwas nach unten zeigen.

Aber das ist nur grob und variiert nach Modell.

Viele Grüße, David

'scuse me while I kiss the sky

Zitat

Als grobe Grundeinstellung sollten die Leitkanten, Spitzen bis Nase, parallel zum Boden sein.
    Daher auch der Name: Der Kite hängt in der Waage. Ggf. sollte die Nase je nach Modell und Wind etwas nach unten zeigen.

Also ich habe einen Powerdrachen da zeigt die Nase aber deutlich nach unten.

Als Grundeinstellung kann man das wohl so machen, die Nase leicht nach unten einstellen. Der Rest muss auf der Wiese beim Fliegen eingestellt werden.

Gruß
    Ralf

Drachen fliegen ist erfrischend anders.

Die Frage bezog ja auf eine allgemeine Grundeinstellung. Und mein Post enthält auch noch einen weiteren Satz den Du oben nicht zitierst.

Jeder Drachen verlangt Feintuning und es gibt definitiv Ausnahmen (z.B. Speedwing), aber das war im Detail nicht Franks Frage.

Viele Grüße, David

'scuse me while I kiss the sky