Moin,
meinem Tsunami SUL hats den Skinny UL unten an der Leitkante zerlegt (unvorsichtig bei Bodenarbeit... jaja, war doof... ). Der Stab ist gebrochen, aber nicht stark gesplittert. Nachdem ich festgestellt habe, dass ein neuer Stab fast 20 E kosten würde und da ich keine Lust habe, schon wieder drei Stunden hin und zurück zum Drachenhändler zu fahren (was immer auch ins Wochenende frisst, da Arbeits- und Ladenöffunungszeiten kollidieren), habe ich den Stab geflickt. Habe einen ca. 10cm langen alten Pinselstil (ein kleiner Kunstmalpinsel) so zugeschnitzt, dass er mehr oder weniger reingepasst hat und den Stab dann mit Sekundenkleber jeweils 5cm in die beiden Stabenden reingklebt. Außen noch Klebeband drauf. Hat bisher gut gehalten. Bei der Bodenarbeit bin ich jetzt natürlich vor allem auf der geklebten Seite noch vorsichtiger, im Flug gehts aber erstmal. Sogar Böen hat das schon weggesteckt.
Sicher ist das nichts für langfristig und wird sicherlich erneut brechen. Aber erstmal finde ich das gar nicht so schlecht.
Ist es üblich, Stäbe zu flicken? Gibts noch bessere Techniken dafür?