Lenkrachen für meine Frau

Moin moin zusammen

Ich brauche eure Hilfe.
    Es geht darum meine Frau möchte auch einen Drachen. Sie würde sich an einem Lenkdrachen versuchen, der sollte aber für Anfänger sein und auch dementsprechend Abstürtze überleben,
    da sie ja noch in der Übungsphase ist. Er sollte auch nicht zu schnell und vor allem nicht den mortsmäßigen Druck aufbauen bei Windböhen.
    Was wäre denn eure Meinung nach zu empfehlen, was mann sich anschaffen könnte.

Gruß Danny

Du hast Deine Frage zwar hier im Stabdrachenbereich gestellt.
    Ich würde aber dennoch für den Anfang zu einer Matte raten.

HQ Symphony 2.2 oder Spiderkite Wasabi 2.2 zum Beispiel.

Die können auch mal auf den Boden knallen ohne dass dann gleich ein Stab zu Bruch geht.

Wenn die Matte erst mal beherrscht wird, so ist der Wechsel zum Stabdrachen schnell geschehen.

Die Empfehlung mit der Matte ist auch meine Meinung.

Soll es aber unbedingt ein Stabdrachen sein......weil die Frauen (wenn Sie sich einmal entschieden haben, schwer vom Gegenteil zu überzeugen sind :D )
    gibt es eine Menge Drachen unter 100€ die für die ersten Versuche reichen.
    Wenn der Drache nach einer Saison hin ist, und weiter der Spaß sowie das Interesse besteht...kann dann etwas Besseres gekauft werden.

PS: nach der Anfangszeit weis man auch wo der Weg hingeht...../Trickflug / Power, Speed....oder doch mehr Tuch^^

Grüße
    Peter
    Immer auf der Suche nach "windigen" Revieren^^

Zitat von Antario

Soll es aber unbedingt ein Stabdrachen sein......weil die Frauen (wenn Sie sich einmal entschieden haben, schwer vom Gegenteil zu überzeugen sind :D )

gibt es eine Menge Drachen unter 100€ die für die ersten Versuche reichen.

In Verkaufs Board gibst eine gebrauchte Level One Merlin .
    Mit richtige Einstellung und richtige Leinen für wenig Wind fliegt er von 3km/h bis 28km/h.
    Er baut wenig Druck.
    Und selbst meine 8-Jährige Sohn kommt mit ihm klar.

Gruß. Igor.

Hallo
    Das mit den Matten würde ich nicht so sagen, selbst bei geringer Geschwindigkeit ist schnell ein Profil oder gar Kammer geplatzt. Ein Stab ist definitiv schneller getauscht. Es ist mir schon selber passiert, meine Wasabi bei 2-3 bft jemand fliegen lassen, sie wurde ihm etwas zu schnell und bevor ich sie wieder übernehmen konnte, knallte sie auf den boden, das Ende war, 2 Profile gerissen und an der gleichen Stelle auch das Deckenpaneel. die leigt jetzt aufgetrennt bei mir in der Werkstatt.
    Bernd
    P.s. Wenn ich mal zu Weihnachten dazukomme, mache ich sie fertig.