Spezielle Fragen zu Unterschieden zwischen "Trick-" und "Allround"-drachen

Hallo, miwie.

50dan sind überdimensioniert und Teuer.

Mir wundert nicht, wann die Piloten, welche nehmen schwerere und dickere Leinen, haben immer selber Frage:" Hersteller schreibt für Merlin Windbereich von 3km/h bis 27km/h. - Warum meine Drachen fliegt nicht unter 7km/h?"

Gruß. Igor.

@ Torben

Bezüglich der Drachen Salsa II, Stratus und Jive II von HQ.

Die Verarbeitung der HQ Drachen ist ebenfalls sehr gut. Der Jive II startet zwar etwas später, hat aber mit 197 cm schon eine angenehme Größe. Der Stratus liest sich der Eigenschaftsbeschreibung nach aber auch gut. Kennen / geflogen bin ich den allerdings selbst nicht. Persönlich würde ich mich bei den drei o. g. für den Jive II in der Infrared Version entscheiden, aber das ist wirklich sehr subjektiv.

PS: Hier kannst Du u. a. eine größeres Angebot an HQ Invento Drachen einsehen und ggf. auch ordern.

http://www.kitestore24.de/lenk…tabdrachen-kite/index.php

@ Igor....

... ist das nicht Quatsch? wer sollte sich dank perfekter Fingerschlaufen (Rainbow) von HQ für 4,50 das Paar noch Schlaufen selber nähen..... Blödsinn! :L

Ich habe mir in SPO direkt 8 Stück davon gekauft um auf alle meine bevorzugten Leinensets (25 - 30 - 35 Meter mit 25 bis 80 Dan) sofort die Schlaufen einsatzbereit zu haben ohne dauernd umknüpfen zu müssen...

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid