Lava 4.1 oder Magma 4.0

Hi
    Ich wollte fragen welche der beiden Matten (Lava 4.1 bzw. Magma 4.0) besser ist. Ich bin ein erfahrender Kiter und wollte nach einem guten großen Kite suchen, ich möchten Board fahren aber auch springen. Im Binnenland und an der See. Ihr könnt auch andere bessere Alternativen auflisten. ;)

• Offizieller Beitrag

Moderationshinweis Leider ist mir beim bereinigen dieses Threads ein Fehler unterlaufen, ich habe die OT-Beiträge nicht einzeln verschoben, sondern auch alle nachfolgenden!
    Seid bitte so nett, und antwortet erneut - soo viele Antworten waren es ja nicht. :)
    Sorry, mein Fehler!

• Offizieller Beitrag

Na, ich kopiere einfach alle sinnvollen Antworten:

Zitat von Topidi

@Kite_Fighter
    Schreib mal, wo Deine Erfahrung beim Drachenfliegen liegt.
    Was bist Du schon geflogen?
    Nur im Stand oder auch zur Fortbewegung?
    Ist die Lava/Magma als Ergänzung gedacht, also hast Du bereits eigene Matten?

Zitat von Reudnitzer

Magma ist mehr Anfängertauglicher Einsteiger /Allrounder, und die Lava etwas anspruchsvollerer Intermedia(te).
    Uli.

Zitat von filip

Kommt drauf an also die beiden sind schon mal eine gute Wahl
    Was hast du denn an Erfahrung ??? Sonst kannste wenn du mal in der Nähe bist (schleswig ) meine 3er Magma fliegen.
    Grüße
    Filip

Zitat von Backstall

ich finde eher das Gegenteil: einfach zu fliegender Intermediate.
    Für die Zwecke Boarden/Springen würde ich die Lava bevorzugen, wobei allerdings meiner Meinung nach 4qm zum Springen eher nicht gut geeignet sind (nagut, manche springen auch mit 2.8qm).

Zitat von Reudnitzer

Ich habe mich falsch ausgedrückt, meinte, das die etwas anspruchsvoller als die Magma fliegt.
    Mit
    Springe habe ich nichts am Hut, ich bin ungewollt geliftet worden.
    Uli.

@Kite_Fighter
    Ich hoffe Du hast Dich durch die jetzt gelöschten OT-Beiträge nicht verschrecken lassen.
    Dies ist nicht der hier übliche Umgangston!

Schreib noch mal was zu meinen Fragen.
    Ich finde die gewählte Größe zum Boarden eigentlich nicht ganz passend.