Rev - muss das repariert werden?

• Hi!
    Habe nun meinen ersten Rev, es ist ein EXP den ich gebraucht erstanden habe. Zustand ist top soweit, allerdings ist das Tuch in der Mitte ein wenig eingerissen. Etwa einen Millimeter, siehe Foto.
    Passiert da nix durch die Kevlarverstärkung oder sollte ich nachbessern?
    Gruß!

ModEdit: Bildlink verbessert. ;)
    - Editiert von Scanner am 25.10.2013, 21:34 -

Unik / Slash / Nirvana 3E / Nirvana 3E LW / Nirvana SE Icone / Nirvana SE LW / Nirvana FX / NSE 15 / Shooter Ultra / Shooter LW / Aventador / Superfly / JJF / Black Pearl UL / Infinity Vented / Emissary / Sixth Sense 70% / Sixth Sense 70% SUL / U.R.O. / U.R.O. 120 / Enzo / L'Organic / TNT Comp / TNT UL Comp / TNT Zero / Tiga / Tiga SUL / Hypershot / Frantic / Inferno / Haze / Haze Nitro / Haze SUL

• Ok! Danke!
    In der Gaze ist ein vertikaler Riß, ca 20cm rechts der Mitte. Wie repariere ich das am besten? Jemand ne Idee?

Unik / Slash / Nirvana 3E / Nirvana 3E LW / Nirvana SE Icone / Nirvana SE LW / Nirvana FX / NSE 15 / Shooter Ultra / Shooter LW / Aventador / Superfly / JJF / Black Pearl UL / Infinity Vented / Emissary / Sixth Sense 70% / Sixth Sense 70% SUL / U.R.O. / U.R.O. 120 / Enzo / L'Organic / TNT Comp / TNT UL Comp / TNT Zero / Tiga / Tiga SUL / Hypershot / Frantic / Inferno / Haze / Haze Nitro / Haze SUL

• Zitat von backdackel

Ok! Danke!
    In der Gaze ist ein vertikaler Riß, ca 20cm rechts der Mitte. Wie repariere ich das am besten? Jemand ne Idee?

mach mal ein foto davon.
    wenns nur ein kleiner riss ist, kann man mit zwirn ein neues "netz" knüpfen.

• Eben. Foto wäre gut. Bei einem kleinen Riss ist chewi's Variante gut. In der nächsten Woche werde ich das komplette erneuern der Gaze bei einem Rev in Angriff nehmen und kleinschrittig dokumentieren.

• Ich werd die Zwirn Variante anwenden, der Riss ist ja nur vertikal verlaufend. +
    Danke für die schnelle Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Bei mir beim EXP ist der Riss Horizontal der Gaze in der LK. Genau dort wo man den EXP einknickt wenn man ihn zusammenfaltet. Das gleich auf beiden Seiten. Werde die Leitkante komplett erneuern müssen. In dem Zuge kann ich die Gazebreite, von 1cm auf 2cm wie beim Polo verbreitern. Warum beim EXP die Gazebreite nur 1cm ist kann ich mir nicht erklären.

• das ist dann wohl nur deiner (?)

alle Rev´s ob EXP, B, Polo, 2er, 1er oder Zen hatten einen Gaze Streifen zwischen 18 und 23mm
    (also normale Amerikanische Genauigkeit :-O )

gruß Matze

• Welche Funktion hat die Gaze eigentlich? Kann man die nicht einfach weglassen?

• Ganz grundsätzlich kannst du die Gaze weglassen. Supersonic, Blast und Shockwave haben ja auch keine Gaze. Merkste was? ;)
    Die Gaze macht den 1.5, den 2er und 1er Rev langsamer und und somit sind diese drei, leichter präzise zu fliegen.
    Was jetzt NICHT heissen soll, dass die oben genannten Power-, und Speedrevs nicht präzise wären.

• Right. Dann spar ich mir die. Danke.

• Zitat von backdackel

Right. Dann spar ich mir die. Danke.

die gaze hat auch eine funktion für den rückwärtsflug.
    über die suchfunktion findest du einige beiträge darüber.
    auch im revkites-forum wurde dieses thema schon diskutiert.

• kommentieren. das Segel eines Supersonic, Blast und Shockwave sind in einer völlig anderen Art und Weise gedehnt. der LE wird ein Rollback. dadurch Verlassen der Wind ansonsten die Segel.

• Hallo Arnim
    Die Gaze unter der LK bewirkt, dass beim Rückwärtsflug die Luft abströmen kann. Bei den Speedrevs ist ja die Leitkante nach hinten gebogen, damit kannst du den Kite aus der toten Position starte, das geht aber nur wenn das Gras schön niedrig ist, am Strand ist es perfekt.
    Gruß Bernd