Problem mit Waageleine

Bin ein wenig am verzweifeln, was mit der Waageleine an meiner neuesten Rev nicht stimmt...
    Ich habe bereits zum zweiten Mal die Waage neu geknüpft, aber auch hier sind schnell wieder die "Schäden" aufgetaucht, wie man an den Bildern sieht.
    Der Händler ist so kulant und würde mir den Kaufpreis erstatten, aber ich möchte trotzdem gerne wissen woran es liegt, dass ganz willkürlich der Mantel aufbricht und der Dyneemakern rauskommt. Leine ist 60 DaN von Ockert.

Zweimal habe ich schon Ockert 60er Leinen an Revs verwendet, aber an denen ist sowas nicht aufgetaucht.
    Hat jemand eine Idee warum die Leinen aufbrechen?

Ich habe sowas auch schon mehrfach bei Ockert Waageleinen erlebt.

Bei meinem REV-Eigenbau, bei 90er Leine die ich als Saumschnur benutzt habe, an einer Panthere Midi Waage...keine Ahnung warum der Mantel so wenig widerstandsfähig ist.

Ich nehm nach Möglichkeit lieber Liros.

Viele Grüße, David

'scuse me while I kiss the sky

Jo, würde auch sagen, das liegt an der Leine. Ich hab mit der 60er mal ne Waage mit Prusik (Schiebe-) Knoten gebaut. Die war am Knoten nach 10 Minuten durch (bei nem UL Trickser). Ockert Waageleinen sind schlicht: Schrott. Nimm Liros und du hast Ruhe.

Nichts gegen Ockert, aber die Waageschnüre von
    denen ... haben noch Entwicklungspotential ...
    Nehme Liros, Edelrid oder Südtex ...
    Ich hatte mit denen von Ockert das gleiche Problem.
    Gruß, Jörg