Darss, Zingst und Umgebung

Hallo alle,

wir planen bald einen kleinen Ausflug auf den Darss.
    Kann jemand einen guten Platz in Strandnähe empfehlen, wo wir unsere Revs fliegen lassen können ?

Dankbar für alle Tips,
    Gruss
    Horst

Ich war mal vor ca. 10 Jahren in Prerow. Da ist ein Hammerstrand :-O und fast alles erlaubt gewesen.

Gruß
    Thilo

Ich weiß weder was ich will, noch wie ich es kriege........trotzdem hätte ich es gern!!!

• Offizieller Beitrag

vor 10 Jahren... :O

@ Horst

wo willst du denn hin, ans Meer oder auf eine Wiese? Die Strände da kenn ich recht gut. Prerow, Zingst ist immer von der Windrichtung her schwierig. Meist hast du dort Windabdeckungen so das direkt am Strand kaum Wind ist. Alles was aus Nordwest bis Ost kommt geht da. Leider sind diese Windrichtungen nicht so häufig. Der Strand selber ist auch recht schmal, in Prerow gibt es eine kleine Ecke die etwas breiter ist.

Besser (da meist Wind aus westlichen Richtungen) ist Ahrenshoop oder Wustrow. An den großen Wellenbrechern ist auch der Strand breiter. Jetzt in der Nachsaison ist dort auch Platz. Mußt du mal bei Google Earth schauen, da sieht man die Plätze recht gut.

Gruß Mathias

Hallo,
    nördlich über dem Regenbogen-Campingplatz Born ist eine große unabgezäunte Wiese.
    Die Windrichtung ist egal. Plattes Land. Kaum Abdeckungen durch Bäume.
    Bis jetzt konnte ich dort ungestört Speed und Trick fliegen.
    Grüße von albatros

Das Leben ist schön.

Surferstrand Dierhagen.

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper:Nexxt One110,2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/2.5/4.0/5.5/7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0 PKD: Century 3.5

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0, Libre Vampir 1.8

Weststrand Prerow oder Ahrenshoop

Gruß Birgit

Drachentasche: Spacekites Wilde Hilde, Torero XT, Harlekin, HQ Tattoo II, Delta Hawk, Delta Fliz,
    Hell's Kitchen, Zero 1.1

Elliot Magma 1.5; Sieger´s Vlieger´s Cooper 2.1; Lycos 1.6

Selbstbau: SAS 82,5 , Squid;

Hallo Horst
    Ich war in diesem Jahr das sechste mal hintereinander in Prerow Urlaub machen,mein dortiges Flugrevier ist der Nordstrand,supi breit,zu erreichen über den Bernsteinweg.Sollteste unbedingt mal probieren.

Viele Grüße
    Der Drachenmann von Köpenick Jockel

Hallo alle,

vielen Dank für Eure zahlreichen Tipps.

Der Strand in Prerow hat uns sehr gut gefallen, der Strand Wustrow ist auch sehr schön, aber
    ein bisschen schmal, jeweils 1km nördlich und südlich der Seebrücke auch sehr viele Spaziergänger.

Zwar nicht am Strand aber für unsere Vierleinereskapaden am besten geeignet war tatsächlich die große Wiese
    nördlich vom Campingplatz in Born (Tipp von Albatros). Hier konnten wir uns ungestört ausbreiten und bei
    idealen Windbedingungen (konstante 3-4 bft, ohne zappelige Böen) das schöne Wetter und unser Drachenhobby genießen.

Grüße
    Horst

Hi zusammen, ich möchte diesem Tread nochmal Leben einhauchen:
    Ich bin vom 17.9. -1.10. mal wieder in Zingst.
    Hat vieleicht der ein oder die andere Einheimische oder Urlauber dort Lust auf ein gepflegtes 4- oder 2-Leiner-Fliegen in dem Zeitraum?
    Ich würde mich freuen nicht alleine am Strand oder auf einer Wiese zu stehen.

Ne schöne Jrooss us Kölle

Michael

Hallöle,

vom 13.5.-3.6. bin ich wieder auf dem Darß. Wer zufällig zu dieser Zeit vor Ort ist und Lust auf ein gemeinsames fliegen in Zingst und Umgebung hat möge sich doch bitte bei mir melden. Ich werde vorwiegend 4-Leiner dabei haben.

Windige Grüße

Michael

Hallo,

bin mit der Familie in der DJH Zingst, wollte die Zweileiner noch fliegen lassen, weiß noch nicht wo. Vielleicht ergibt sich ja etwas? Oder hat jemand einen Tipp, wo es hier neben der besagten Wiese bei Born in der unmittelbaren Nähe von Zingst geht?

Gruß,

Stefan.