Darss, Zingst und Umgebung
-
-
-
vor 10 Jahren... :O
@ Horst
wo willst du denn hin, ans Meer oder auf eine Wiese? Die Strände da kenn ich recht gut. Prerow, Zingst ist immer von der Windrichtung her schwierig. Meist hast du dort Windabdeckungen so das direkt am Strand kaum Wind ist. Alles was aus Nordwest bis Ost kommt geht da. Leider sind diese Windrichtungen nicht so häufig. Der Strand selber ist auch recht schmal, in Prerow gibt es eine kleine Ecke die etwas breiter ist.
Besser (da meist Wind aus westlichen Richtungen) ist Ahrenshoop oder Wustrow. An den großen Wellenbrechern ist auch der Strand breiter. Jetzt in der Nachsaison ist dort auch Platz. Mußt du mal bei Google Earth schauen, da sieht man die Plätze recht gut.
-
http://www.ostseebad-wustrow.d…ebcams/images/kamera3.jpg
Also Wustrow wäre auch mein Favorit ... (nicht zuletzt wegen der 2 Lokale direkt dort an der Seebrücke)
Wann? Bin dabei!
-
Hallo,
nördlich über dem Regenbogen-Campingplatz Born ist eine große unabgezäunte Wiese.
Die Windrichtung ist egal. Plattes Land. Kaum Abdeckungen durch Bäume.
Bis jetzt konnte ich dort ungestört Speed und Trick fliegen.
Grüße von albatros -
-
-
-
Hallo Horst
Ich war in diesem Jahr das sechste mal hintereinander in Prerow Urlaub machen,mein dortiges Flugrevier ist der Nordstrand,supi breit,zu erreichen über den Bernsteinweg.Sollteste unbedingt mal probieren. -
Hallo alle,
vielen Dank für Eure zahlreichen Tipps.
Der Strand in Prerow hat uns sehr gut gefallen, der Strand Wustrow ist auch sehr schön, aber
ein bisschen schmal, jeweils 1km nördlich und südlich der Seebrücke auch sehr viele Spaziergänger.Zwar nicht am Strand aber für unsere Vierleinereskapaden am besten geeignet war tatsächlich die große Wiese
nördlich vom Campingplatz in Born (Tipp von Albatros). Hier konnten wir uns ungestört ausbreiten und bei
idealen Windbedingungen (konstante 3-4 bft, ohne zappelige Böen) das schöne Wetter und unser Drachenhobby genießen.Grüße
Horst -
Hi zusammen, ich möchte diesem Tread nochmal Leben einhauchen:
Ich bin vom 17.9. -1.10. mal wieder in Zingst.
Hat vieleicht der ein oder die andere Einheimische oder Urlauber dort Lust auf ein gepflegtes 4- oder 2-Leiner-Fliegen in dem Zeitraum?
Ich würde mich freuen nicht alleine am Strand oder auf einer Wiese zu stehen.Ne schöne Jrooss us Kölle
Michael
-
-
Hallo,
bin mit der Familie in der DJH Zingst, wollte die Zweileiner noch fliegen lassen, weiß noch nicht wo. Vielleicht ergibt sich ja etwas? Oder hat jemand einen Tipp, wo es hier neben der besagten Wiese bei Born in der unmittelbaren Nähe von Zingst geht?
Gruß,
Stefan.
-
@Urlaubaer
Du hast Post...
Michael