N-Finity 0,4 vs. Fusion 170 Entscheidungshilfe

Hallo ans Forum und an alle Speedkite Fans,

kann mir jemand kurz schildern, wo die Unterschiede der beiden Kites liegen?
    Preislich ist es ja doch schon ein Unterschied.

Ich wollte meine Speedies etwas erweitern (Wilde Hilde, Liquid 140, Devil Wing),
    und suche den passenden Kite dazu.

Zum Flugverhalten selber habe ich viel in den Threads gelesen, aber einen direkten Vergleich
    habe ich im Forum nicht gefunden.

Daher wäre ich sehr dankbar wenn ihr mit beiden Kites Erfahrungen habt, mir kurz Eure Meinung
    schicken könntet.

Viele Grüße aus Bielefeld
    Sven

Meine Drachen:
    Tauros, Torero, Wilde Hilde ### S-Kite 0,9 UL ### Devil Wing 1,7 ###
    URO 82 ### URO 62 ### Lycos 2,0 ### Level One T-Max

Hallo Sven
    Der N-Finity zum Fusion 170 ist einfach zu erklären, der N-Finity lässt sich etwas besset starten und hat nicht den Dampf zu Fusion 170(vorausgesetzt er ist richtig scharf eingestellt). Von der Geschwindighkeit her ist der Fusion etwas schneller, aber das ist subjektiv. Auf jeden Fall zieht der 170er dich bei 6 bft locker weg, was der N-Finity nicht macht, er macht auch Druck, keine Frage. Der N-Finity ist schneller aufgebaut wie der Fusion. Da du ja einen Liquid 140er schon hast, würde der 170er Fusion besser dazu passen, aber es ist deine Entscheidung. Es ist auch eine preisliche Frage. Beim Fusion ist der Arbeitsaufwand mehr wie beim N-Finity.
    Meiner Meinung nach machst du mit beiden nichts falsch.
    Gruß Bernd

Hi,
    es sind unterschiedliche Kites, aber beide sind klasse.
    Nimm beide, es lohnt sich.
    Der Fusion kann richtig rattig werden, wenn er richtig scharf eingestellt ist.
    Der 0.4 macht ab 5 bft auch ordentlich Zug, aber nicht soviel wie der Fusion.
    Sauschnell sind beide.

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

Fang mal mit dem n`Finity 0.4 an, dann kannste Dich mit dem Fusion 170 noch ein wenig steigern.

Beide anzuschaffen ist ja logo! 8-)

Gruß Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

Der N-Finity0,4 ist ein super Kite. Bin schon die Mylar-Version geflogen. Geht gut ab :)

Gruß
    Thilo

Ich weiß weder was ich will, noch wie ich es kriege........trotzdem hätte ich es gern!!!