Hallo zusammen,
bevor bitte auf die Suchfunktion gewiesen wird, ich habe die letzten zwei Tagen fast alle Beiträge gelesen und versucht alle Informationen für mich raus zu filtern. Ich weiss, es wäre besser in einen Laden zugehen um sich ein Trapez zu kaufen, jedoch Wohne ich in Weimar (Thüringen) und finde keinen Drachenladen bzw. aus einem Thread habe ich gelesen, dass es keinen Laden in Thüringen gibt. Aber hier könnte ich auch falsch liegen. Kennt jemand einen Laden in Thüringen mit guter Beratung? Dann würde ich sofort dort hin fahren. Sonst bleibt mir nur im Internet zu bestellen, da ich zur Zeit nicht hier weg komme.
Ich fliege jetzt schon eine Weile meinen magma II 4.0 und haben meinen Kite jetzt gut unter Kontrolle und stärker böhen bringen mich auch nicht mehr aus dem Rythmus. Jetzt dachte ich mir ein Trapez zu zulegen, damit ein wenig Druck von meinen Armen genommen wird und ich länger fliegen kann. Ich will mir auch vorbehalten, wenn ich soweit bin, auf KLB zu steigen. Ich habe auch schon im Internet nach einem Trapez gesucht und bin auf das Libre Trapez/deluxe gekommen
http://www.kitekick.de/Zubehoe…/LIBRE-Trapez-DeLuxe.html
und wollte dazu ein Snatschblock
http://www.kitekick.de/Zubehoe…-Trapez/Snatschblock.html
holen um meine Handles dran zu befestigen. Meine Handles haben schon Tampen dran. Wäre diese grundausstattung als Trapez für den Anfang gut genug? Mein Budget würde hier bei 150€ liegen.
Bei einem Board habe ich mich noch nicht 100% Reingelesen, will hier aber wenn dann max. 300€ ausgeben. Ich hatte jetzt das Zebra Mama oder Zulu gesehen und einige gute erste Erfahrungsberichte gelesen. Oder welches Board würdet ihr für den Einstieg vorschlagen? Achja ich wiegen knapp unter 70 Kilo und bissel unter 1,80m Groß.
Ich würde mich über ein kleines Feedback freuen, ob die sSachen für einen Neueinsteiger erst mal ausreichend sind. Ich will hier auch nicht die Diskussuion über Sitz- und Hüfttrapez neu auffassen. Ich glaube mit der Zeit werde ich beide Arten mal ausprobieren müssen, aber eins nach dem anderen.
Schon mal vielen Dank
mfg
Enzo