Elliot Engima auch für Anfänger?

Hallo Zusammen,

ich würde mir gerne einen Trickdrachen zulegen. Bin wohl noch absoluter Neuling.
    Habe mich ein bischen eingelesen und fand den Eliot Engima recht interessant, ansonsten halt die billigeren 50€ Varianten, aber lt. Forum wird ja oft davon dann abgeraten

Meine Fragen:
    1. Macht es Sinn sich direkt so einen Drachen zuzulegen oder sollte man lieber mit einem anderen anfangen
    2. Da mir dieser wahrscheinlich das ein oder andere mal um die Ohren fliegen wird, stellt sich die Frage ob ich nicht lieber eine billig Alternative suchen soll
    3. Macht es Sinn solche Drachen zu reparieren bzw. kann man das eigentlich selber dann hinbekommen.
    4. Ist dieser halbwegs Crashresistent für Anfänger.
    5. Wie ist eure Einschätzung von diesen Drachen?

zu
    1. Sinn macht es schon. wenn du dir die überarbeitete Version von PAW holst. man bekommt eigendlich alle "Anfänger" Tricks hin. guck dir sonst mal auf elliot das Video davon an wo PAW denn Drachen fliegt ;) (So kann es mal aussehen)

2. also war auch mein erster trickser. und wurde von mir auch öfters mal gequält
    bis jetzt keine Beschädigung nichts Verarbeitung finde ich Top!

3. reparieren kommt immer drauf an... solange du dein Segel nicht durchlöcherst/taschen aufreisst. müsstest Du deine Reparaturen eigendlich alle alleine hinbekommen!

4.ich finde ja ausser SpatenLandung ist mir schon viel passiert ^^
    aber kaputt kann immer was gehen.. bei jedem Drachen

5. ich finde ihn klasse mein erster trickser. der nicht mehr aus meiner Tasche weichen wird.

hoffe konnte bischen helfen
    mfg Dennis

HQ:Fazer xl / ELLIOT:Magelan,Mystic,Jet Speed 3er Gespann,Enigma v.PAW) / SPACEKITES:Matador / LONG DUONG: Panther2,Tiger2(TS) Congour2-Competi / PRISM: The Witch STD,Quantum Pro STD / SPIDERKITES:Atrax / JOE: Talon.

In Hamburg/Schleswig Holstein unterwegs :D

Ja spitze das hört sich ja echt gut an und gibt mir Hoffnung.