Hallo liebe Community,
Nun frage ich auch mal in die Runde: Wie soll ich weiter vorgehen? Ich betreibe nun seit 1 Jahr kiten aus dem Stand heraus. Habe dafür 2(3) Matten: HQ Beamer V 3.0, eine 6.5m Matte (4-Leiner) von meinem Vater (Eigenbau) und ein 5m Nasawing (Eigenbau, jaja ich weiß kein Kite, macht aber trotzdem Spaß das Teil). Ich wiege 71 kg und bin 1,72m groß. Die Matten die ich habe beherrsche ich aus meiner Sicht sehr gut. Landen, Starten, Loops etc. sind kein Problem
Nun habe ich für mich beschlossen mit dem kitelandboarding anzufangen. Meine Frage daher, reicht für den Anfang mein Equipment? Ich möchte eigentlich nur mit Handles fliegen. Hatte bereits Depower Kites in der Hand und komme einfach mit Handles besser klar. Da ich für den Anfang sowieso nur "cruisen" möchte und keine Freestyle Ambitionen habe, kann ich erst mal darauf verzichten. Später kann ich da immer noch nachrüsten.
Ich sag erst einmal wie ich vorgehen möchte: Da ich bisher noch nicht auf einem Board stand, möchte ich zuallererst einen Kurs belegen. Auch wenn ich aus Hannover komme, möchte ich das gerne auf der Kitearea machen. Habe nur gute Meinungen dazu gehört. Oder macht es Sinn erst mal ein bisschen selber zu testen?
Desweiteren möchte ich mir für den schwachen Windbereich noch eine Matte zulegen. Ich liebäugle hier mit einer Zebra z3 9m. Wäre das ok? Das Board wollte ich eigentlich erst nach dem Kurs anschaffen. Trapez, Helm und Knieschoner werde ich mir in dieser Woche anschaffen. Kennt jemand einen Kitestore wo Trapez, Helm etc. zum probieren bereit liegen? Muss nicht direkt in Hannover sein.
Ich hoffe ich habe nichts vergessen.