Tricks mit Matten?

Ich habe den "Nemo" entwickelt:Flügelspitze im Loop in die Waage klappen,damit fliegen und entfalten.
    1qm Firebee gehen auch steil.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der "Nemo" ist bei Ca. 3:50 min zu sehen :D

- Editiert von Onkel am 22.10.2013, 09:24 -

Symphony Beach 1.7 Hawaiian
    Rhombus Firebee 1.0 Reloaded

Kotzt du nach Luv, kommt's wieder ruf, kotzt du nach Lee, geht's in die See!

Ist ja echt beeindruckend. Ok hat mich auch überzeugt, da sind natürlich die Stabdrachen den Matten überlegen. Bei den Matten sind es ja hauptsächlich die sportlichen, statt taktischen Manövern des Piloten die den Fun ausmachen.

Ist es eigentlich als Trick anzusehen (ähnlich dem Sliden) , wenn man von einem Windfenster über die Powerzone ins andere Windfester 10 cm über den Boden den Drachen steuert (und zurück) und anschliessen 90Grad nach oben? Geht das eigentlich gewollt?

PS: mir ist das nämlich ungewollt passiert und hatte dabei richtig Angst die Matte übers Stoppelfeld zu zerreissen ;) Sah aufjedenfall richtig profesionell und gut aus ;)

Ich glaube dir ist so einiges noch nicht wirklich klar, was aber kein Thema ist ;)

Es gibt nur ein Windfenster.
    Du trickst nicht wenn du eine angeströmten Matte mit 2 oder 4 Leinen div. Lenkbewefehle gibst. Genau, es sind halt nur Lenkbefehle. Wenn du magst nenn es Präzisionsflug, eindeutige "Figuren" in den Himmel "malen".

Aber alles was Spaß macht muss nicht zwingend ein Trick oder sonstiges sein. Werde langsam warm mit dem Drachen, Lust nach oben ist immer. Das kommt von alleine :H:

Windige Grüße
    der Tim
    G2240

Mal so zum vergleich :)

2 leiner Stabdrachen Trickflug:

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

4 leiner Stabdrachen: ab 00:03:20 :)

Und um nur ansatzweise so zu fliegen wie PAW gehen gut und gern ein paar Jährchen ins Land.

OVER AND OUT

Gruß David
    Vom Elch ein Schubs und schwubdiwubs!!! :)

Hallo, Apophis.

Guck mal hier:

Externer Inhalt youtu.be
    search_query=spiderkites+smithi+pro&oq=spiderkites+smithi+pro&gs_l=youtube.3..0.4272.16760.0.17563.16.9.0.7.7.0.197.1168.0j9.9.0...0.0...1ac.1.11.youtube.UGqEBx-dfPE

Gruß. Igor.

Den "Trick " finde ich schön, und möchte in diesem Tröt auch nicht darüber debattieren, ob das eine Matte ist, oder nicht.https://www.youtube.com/watch?v=RZYPBBg-c0w
    oder hier bei 2:43

Uli.

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

Und ich möchte überhaupt nicht mehr über stablose "Tricks" debattieren. Zumindest nicht im Stablenkdrachenboard

Zitat von GiMiCX

Und ich möchte überhaupt nicht mehr über stablose "Tricks" debattieren. Zumindest nicht im Stablenkdrachenboard

Dann mach Dich doch mal bitte nützlich, und verschiebe den Tröt ins passende Board.
    Uli. ;)

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0