Kite für meinen großen (15 j.) Sohn

Hallo
    mein Sohn kommt gerne mit zum Matte fliegen lassen er hat selber auch eine Matte (1 meter 2Leiner -kaum Spaß)
    (ich habe eine Lava 2.2 Vierleiner und bei bestimmten Wind haut mich der Drachen manchmal einfach weg. Das ist auch der Grund warum er diesen nicht so gerne benutzen möchte- er hatte da mal eine sehr luftige Erfahrung mit gemacht.

SO : der Unterschied von 2.2 zu einer 1 meter Matte ist eigentlich nicht viel, aber entscheidend.
    Kann mir von euch jmnd eine Empfehlung geben, welcher Drache etwas weniger Zug aufbringt als meine 2.2 Lava?

P.S: der Drache sollte später noch zu einem Zweileiner mit Bremszug umgebaut werden

[FreaQs]

Na ich dachte ich mache eine "Bar" für rechts und links (2leiner) und die Bremsleine knote ich in der Mitte an- so dass man ihn als zweileiner nutzen kann aber auch einen Rckwärtsstart gerade so hin bekommt.
    Das gibts bestimmt schon , aber ich kenn die Fach begrifffe nicht.
    Danke für den Tippder Magma 2.0.

Welche drachen kann man denn mit der Magma 2.0 noch vergleichen?

[FreaQs]

Das sind trainerkites ;) lohnt sich aber nicht, 4-Leiner Fliegen mit Handles nun mal am besten.
    Magma ist vergleichbar mit der HQ Beamer bzw. Allen anderen aktuellen Einsteigerkites (siehe Website der Hersteller HQ, Ozone etc.)
    Aber dazu gibt's schon genug threads ;) (Wir haben hier auch eine Suchfunktion)

LG Leo

Edit: achja, falsches Board ;)
    - Editiert von Kiterider2 am 20.10.2013, 13:09 -

Powerkites: Elliot Magma I 2.0; HQ Matrixx 15.0
    Bestabte Kites: HQ M-Quad; Eigenbau Rev 1.2c; HQ Shadow
    Board: Scrub Psycho
    Dealer: Kite-Marburg
    Jemand interesse an einem Shadow?

Danke, ich habe nun mal bei Trainerkites geguckt und einen Paraflex 2.1 entdeckt der U100 kostet.
    Allerdings haben wir von seinem alten Drachen noch eine Bar vorhanden und die Bremsleinen in der Mitte anzubringen sollte ein Kinderspiel darstellen.

Daher danke schon mal für eine Antwort. Ich vergleiche mal mit Beamer Ozon Elliott

Falls aber noch jmnd einen heißen Tipp hat...her damit ; )

[FreaQs]

Wenn es zu langweilig wird, empfehle ich die Smithi oder ev. auch die Smithie Pro, auch wenn ich die leider noch nicht in der Hand hatte.
    Uli.

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

Was hat das hier bei den Stabdrachen zu suchen??? :=(

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

Matten sind hier zum Kotzen!!! :R: :R: :R:

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid