Tut, tut, tut, tuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuut = 112 hat sich erledigt. :O
Gruß,
Carsten
Tut, tut, tut, tuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuut = 112 hat sich erledigt. :O
Gruß,
Carsten
Jo! Das wars dann.
Mehr signale braucht man nicht.:-O:-O
Man soll sich ja auch immer schön anschnallen...:-O:-O
Chau Co:-O
Ich hab Euch auch lieb
Zitat5. Signal = Bitte sofort 112 Anrufen
= 1 mal ganz ganz kurz
SOS ist doch ***---*** (3 x kurz, 3 x lang, 3 x kurz)...ob das noch klappen wird...?...;-)
ZitatSOS ist ein Seenotrufsignal. In der Luftfahrt wird Mayday genutzt
Meines Wissens gilt "MayDay" auch in der internationalen Seefahrt wenn man Notrufe mittels (Sprech)Funk absetzt. SOS ist ein Morsecode.
Ich will aber nicht streiten. Ich lese lediglich die Jahrbücher der DGzRS.
Schmendrick
sach mal, waren die beiden eigentlich noch zu sehen, als du wach geworden bist????:-O:-O:-O
edino... die haben unter relativ lautem Geräusch die Leinen zusammengeschmissen, in die Überreste des M-Energy gewickelt und sind von dannen gezogen...
Ich denke die hätten mal nicht die Startmethode, welche ich von Tricky für Speedies gelernt habe, kopieren sollen....;-)
Ich sach doch.........Die sind Geheilt:-O:-O
ZitatIch sach doch.........Die sind Geheilt
ja, und genau das finde ich ja so schade. Was hätte werden können, wenn sie unter vernünftiger Beratung in ihr neues Hobby gestartet wären...
ZitatWas hätte werden können, wenn sie unter vernünftiger Beratung in ihr neues Hobby gestartet wären...
Dafür waren die Bedingungen aber wohl eh denkbar schlecht.
Wer die Arroganz sich selbst gegenüber aufbringt, mit einem solchen Drachen bei derartigen Windverhältnissen seinen Erstflug machen zu wollen, hat entweder nichts - aber auch wirklich gar nichts - im Kopf (gar nicht gut fürs Drachenfliegen), oder man muss einfach sagen, es ist besser so, dass es mit etwas Dreck und einem zerstörten 100,- Euro Drachen unrühmlich - aber glimpflich ausgegangen und damit beendet ist.
Nichts desto trotz, hätte ichs gern gesehen
Zitatunrühmlich - aber glimpflich ausgegangen
Genau, daß hätte ja auch richtig ins Auge gehen können....bei dem Wind(!)(!)
Wenn mann genau drüber Nachdenkt ist das eigendlich garnicht Lustig.............aber selbst schuld er hätte ja die warnung Ernstnehmen können(!)(!)
P.S. Gesehen hätt ichs aber auch gerne:-O
- Editiert von Badboy am 23.12.2003, 16:23 -
ich stell´s mir gerade bildlich vor und kann
mir ein inneres lachen (leider) nicht vernkeifen :-O
ZitatIch denke die hätten mal nicht die Startmethode, welche ich von Tricky für Speedies gelernt habe, kopieren sollen....
Wie jetzt???
tief Luftholen, berherzt anziehen und dabei 2-3 Schritte rückwärtslaufen und sich dann vollles Pfund in den Dreck schmeißen??:-D
Hatte mal ein vergleichbares Erlebniss,Vater und Sohn rannten förmlich der Wiese entgegen,beim laufen wurde schon der Drachen aus dem Köcher gerissen.Dann der erste Knaller,was sind das denn für Schlaufen an den Leinenenden,kurzerhand ein Messer genommen die Schlaufen abgeschnitten und die Leinen denn am Drachen angeknotet.Dann wurden die Leinen ausgerollt aber so das der Drachen genau neben mir stand und dann ging es los.Hörte ein zischen und schon rammte sich der Kite neben mir in den Boden tolles Gefühl.Ich also schnell nach vorne gerannt und eine halbe Stunde das treiben zugeschaut,bis der Kite nicht mehr konnte.
ZitatOriginal von Johnboy
...erfahrt ihr hier
...beim Lesen mußte ich schmunzeln und feststellen das ich einige Dinge die da beschrieben werden schon "Live und in Farbe" erlebt habe
Sorry das ich nach solanger zeit noch auf diesen thread antworte aber hab mich grade fast tot gelacht, vom stuhl gefallen bin ich auf jedenfall....einfach köstlich