Leichtsinn, Dummheit oder Was sonst??

• Gestern auf der Rheinwiese in D-dorf life und in Farbe:

In einer kurzen Stunde der Trockenheit wollte ich kurz ne Runde Arbeitsfrust abreagieren und den Apex bzw die verstärkte Posi durch die Luft jagen.
    Das funktioniert tadellos, zumal der Windmesser ständig zwischen 6 und 7 bfd hin und her pendelte...

Aber dann kam Kino ohne Geld:

Ein Familienvater, sein ca. 14 Jähriger Sohn und eine M-Energy betraten die Wiese.

Nach 10 Minuten verzweifelter Versuche das Teil aufzubauen (voll im wind versteht sich) entschloß ich mich doch mal zur Hilfe. Das hätt ich man besser gelassen!

Auszug aus der Kommunikation:

"Ja, der ist neu"
    "Nein, wir haben vorher noch keinen Drachen geflogen."
    "Ach, die Stäbe gehören da rein?"
    "Ja, von Ebay"
    "Wie stark oder lang die Leinen sind weiß ich nicht"
    "Doch, doch, den kann man mit den Rollen fliegen"
    "Handschuhe? Ne brauch ich nicht..."

Nur Zur Info: Am Apex hatte ich 130er und dicke Handschlaufen....

Keine Warnung wurde ernstgenommen, tja, was ist zu Tun ausser in Deckung gehen...

Es kam wie es kommen mußte:
    ca. 10 Startversuche - hoch, Kopfüber in die Erde mal rechts mal links jeweils mit ca 5 meter Raumverlust....

Einer sollte aber dann gelingen..

Tat er dann auch:

Der M-Energy ging hoch, der Pilot (Vater) im gleichen Moment zu Boden - ca 20 Meter auf dem Bauch über die nasse Wiese- ...
    Dann gab der Klügere nach - die M-energy- und krachte mit einem Alptraumgeräusch in den Boden...

Ich wußte im Moment nicht ob ich Weinen oder Lachen sollte....

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

• Ne..leider keine Kamera..
    Der Typ sah so Ulkig und Klatschnass aus.. Das Foto hätte ich eh verwackelt...
    Die M-Energy dürfte sehr Flügellahm gewesen sein...dem Geräusch nach war da kein Stab mehr ganz...

Tommax..du denkst doch nicht etwa an die Matte damals in Köln?? :-O:-O:-O

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

• Tja wer nicht will der hat schon.
    Weihnachten auf der Intesivstation + Sauerstoffzelt ist doch auch mal was;-);-)
    In solchen fällen kann man nur in Deckung gehen und vorsorglich 112 anrufen..........und am besten FILMEN:-O:O:-O:O

• Ham die Powerkiter nicht alle so ähnlich angefangen ? ;)

Schöne Grüße aus Hamburg, Dirk

Leider existiert meine Website rc-kites.de nicht mehr, da mein neuer Hoster zu blöde war die Domainübertragung rechtzeitig abzuschließen. Ihr findet dort nur noch Werbung

• :) eine gute geschichte !!! haett' ich auch gern gesehen, lol...

ich durfte gestern nur erleben, wie ein paerchen aus einem einleiner bei 6-7 bft aus einem mobilen spass- und sportgeraet dankenswerterweise eine weithin sichtbare windfahne "gebaut" hat - leinenriss und die restleine in den baeumen verfangen. das teil steht heute auch noch am himmel :-O

rainer

• Das sind super Erlebnisse die wir hier bei uns auf der Drachenwiese auch immer wieder erleben können. Ich hab mir grundsätzlich abgewöhnt, ohne danach gefragt zu werden, gute Ratschläge zu geben. Sehr viele Leute wollen einfach keine Hilfe in Anspruch nehmen....kann ich zwar nicht nachvollziehen, ist aber leider so. :(

Wolfgang :)

• Wolfgang:

das schoene daran ist doch, dass man immer was zum lachen & erzaehlen hat :)
    steht die "verabredung" mit dir und tobi noch? ich bin - so es denn das wetter zulaesst - wohl am 2. feiertag mit meinem bruder oben....

rainer

• Schmendrick,
    das wäre eine Geschichte für Marc`s Sammlung. Hab gestern auf seiner Homepage rumgestöbert,
    da sind einige solche und ähnliche Erlebnisse zu finden....echt was zum schmunzeln. :O
    Vielleicht erlaubst du ihm deine Geschichte auch auf seine Seite zu stellen. ;)

Rainer,
    am besten kurz anrufen ;)

• Es hat schon Sinn, dass man von Fachverkäufern spricht. Ebay ist eben nicht alles!
    Wenn man keine Ahnung hat, was man kauft, sollte man es besser sein lassen.

Immerhin hast Du es versuucht. War sicher eine schmerzhafte Erfahrung für M-Energy und die Besitzer.
    Ob die noch mal wieder kommen? :)

Gruß,
    Malte

Die kürzeste Entfernung zwischen zwei Tricks: eine saubere Gerade!

• Zitat

Das sind super Erlebnisse die wir hier bei uns auf der Drachenwiese auch immer wieder erleben können. Ich hab mir grundsätzlich abgewöhnt, ohne danach gefragt zu werden, gute Ratschläge zu geben. Sehr viele Leute wollen einfach keine Hilfe in Anspruch nehmen....kann ich zwar nicht nachvollziehen, ist aber leider so. :(

Also in diesem Fall war die angebotene Hilfe doch Selbstzweck :)

Wobei, Du hättest wenigstens daraufhinweisen können, dass besagter M-Energy bei diesen Windverhältnisssen schon "etwas" ziehen kann Heinz-Josef :)

Auf der anderen Seite haben sie das ja schnell live und in Farbe erfahren, wobei Papa wohl hinterher nur noch schwarz/weiss gesehen hat :)

Da kann man wieder nur sagen, kein Film ist so bunt wie das Leben :)

Hast Du Dir die Gesichter gemerkt? Wäre doch interessant, ob die nochmal in den Rheinwiesen auftauchen :) Falls ja, wird das vielleicht noch was :)

Ich bin gestern übrigens ebenfalls kurz Posi geflogen, hatte aber Angst um mein (Standard) Gestänge und habe dann nach kurzen 5 Minuten den Spassbeendet :(

Gruss
    Jens

'Vagabond' in the sky !!

• Zitat

Wobei, Du hättest wenigstens daraufhinweisen können, dass besagter M-Energy bei diesen Windverhältnisssen schon "etwas" ziehen kann ..

hab ich ja.. oder was meinst Du wieso ich nach Handschuhen fragte?;-)

Alleine die Gesichter als ich das Wort "Powerdrachen" ausgesprochen habe...

PS: wegen mir darf Mark die Geschichte "haben"....;-)

• Zitat

Alleine die Gesichter als ich das Wort "Powerdrachen" ausgesprochen habe...

Lass mich raten, dass Wort hast Du erst ausgesprochen als Papa schon ins Gras "gebissen" hatte :)

Oder war das dieser geile verachtende sich selbst maßlos überschätzende Blick den Du mit Deiner "kleinen" Posi geerntet hast? :) Dann hätte ich auch nix mehr gesagt :)

Bleibt nur zu hoffen, dass Papa helle Sitze im Auto hatte :)

Gruss
    Jens

Ja ja, keine Geschichte ist so hart wie das "pure" Leben :)

'Vagabond' in the sky !!

• Zitat

Oder war das dieser geile verachtende sich selbst maßlos überschätzende Blick den Du mit Deiner "kleinen" Posi geerntet hast?

so ungefähr.... :-O:-O - und die Bemerkung: der hat doch "nur 2,60m Spannweite"...

• Zitat

so ungefähr.... :-O:-O - und die Bemerkung: der hat doch "nur 2,60m Spannweite"...

goil! :-O:-O:-O

Für solche Geschichten bin ich Ebay echt dankbar! Wäre gerne dabei gewesen :)

Hätte auch gerne Papas Handinnenflächen gesehen, waren die Rollen schon damit verschmolzen? :-O:-O:-O

'Vagabond' in the sky !!

• Zitat

Es hat schon Sinn, dass man von Fachverkäufern spricht. Ebay ist eben nicht alles!

Also, wir haben hier ein "Fachgeschäft" mit "persönlicher Beratung". :(
    das verkauft einen Powerjet als Anfängerdrachen mit Schnur auf Rollspulen ( der Verkäufer hat gesagt, das mit den Schlaufen ist nichts für Anfänger) (!)

Der arme Kerl stand dann bei 4-5 Bft., bei uns auf der Wiese und wurde fast von seinem eigenen Drachen erschlagen,.( ca. 2-3m Schnur abgerollt)

wenn wir da nix unternommen hätten,.....;-);-);-);-)

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......