Markus
Baden-Württemberg
48.181311,9.063194
The Crow Senior Cruise
Cosmic TC Ghost
Cosmic TC Standart
Cosmic TC Vtd
Markus
Baden-Württemberg
48.181311,9.063194
The Crow Senior Cruise
Cosmic TC Ghost
Cosmic TC Standart
Cosmic TC Vtd
Zitat von Nina
Hier vielleicht noch eine Anregung: wir wurden gebeten, unsere 3-4 Lieblingsdrachen zu nennen.
Nun ist hier im Forum häufig zu erleben, daß Piloten sich für einen bestimmten (Trick-)drachen interessieren und ihn begreiflicherweise gerne probefliegen würden, bevor sie sich in Unkosten stürzen. Für diese Piloten wäre es sicher hilfreich, wenn sie auf der Karte sehen könnten, ob ein Pilot in der Nähe diesen Drachen in seiner Tasche hat. (Bei mir außer meiner genannten Lieblingsdrachen z.B. die gesamte Gemini-Familie und diverse Drachen von Prism, um nur einige von vielen zu nennen. :-O ) Einziger Nachteil: die Liste würde vermutlich ziemlich lang...
Finde ich auch sinnvoll. Habe ein weiteres Feld eingetragen.
Wer möchte, bitte in folgendem (und nur diesem) Format seinen Taschen-Inhalt hier posten:
Drache X , Drache Y , Drache Z
Bitte nicht aufzählen, ob UL, SUL, blau, rot, eigenbau etc - sonst wirds wirklich zu unübersichtlich, wenn Leute Interesse haben, können sie alles weitere ja erfragen.
Bitte keine Revs, Einleiner oder Schönflieger - hier geht es um Trickpiloten und deren Equipment.
Keine Hersteller oder sonstige Infos - keep it simple and übersichtlich
edit: In diesem Zusammenhang wäre es natürlich sinnvoll, die momentanen 3 Lieblingsdrachen separat zu posten.
- Editiert von GiMiCX am 10.12.2013, 08:37 -
Zitat von Holzwurm
Kreis Schleswig-Flensburg
fliege im Sommerhalbjahr meistens auf Rømø
Koordinaten 55.143626, 8.482990
Bundesland Dänemark?
Schleswig Flensurg auf Rømø
bitte EINE genaue Angabe, danke.
Zitat von Johanne
damit auch mal ein Eintrag im Südwesten steht.
Bundesland?
SRY Leute, aber bitte postet das Bundesland, ich hab die nicht alle im Kopf und raus suchen ist mühselig.
Hier nochmal, dass für mich am einfachsten abzuarbeitende Format im gesamten (Bitte unbedingt GENAU SO posten, da ich sonst erheblich Mehraufwand habe, danke)
Grischa (GiMiCX)
Bundesland
Hugo, Bill
13.3955311775 , 52.4732070766
https://www.drachenforum.net/forum/showprofil.php?id=2811
Fury, Enzo, Vega, Amazing, NRG, North Shore, Nirvana, NFX Manga, Jam Session, Black Pearl
- Editiert von GiMiCX am 22.12.2013, 11:57 -
und weiter gehts, meine Ergänzungen:
Thomas (ChillerTom)
Köln (NRW)
Drachen: Hugo, Enzo, Vortex, Monster, Organic, Le Virus
Gruss Thomas
:H:
Zitat von Rookie_KSdiverse Rev. (sind ja auch trickbar!)
Das sehe ich KOMPLETT anders und hier ist eigtl nicht der Platzt darüber zu fachsimpeln, aber bitte:
Ich habe mal mit einem Knockout! einen Durchgang einer JacobsLadder (dieser definiert sich eigtl. über drei Wiederholung, so gesehn war es niccht mal eine) geschafft und außer Flatspin (Axel und Slot) und evtl. FlicFlac geht mit einem Revo nix weiter. Fliegen tut so etwas mit dem Rev aber kaum jemand, oder?!
Hier soll es um Trickdrachen gehen um nichts anderes!
Zitat von GiMiCX
Das sehe ich KOMPLETT anders und hier ist eigtl nicht der Platzt darüber zu fachsimpeln, aber bitte:
Ich habe mal mit einem Knockout! einen Durchgang einer JacobsLadder (dieser definiert sich eigtl. über drei Wiederholung, so gesehn war es niccht mal eine) geschafft und außer Flatspin (Axel und Slot) und evtl. FlicFlac geht mit einem Revo nix weiter. Fliegen tut so etwas mit dem Rev aber kaum jemand, oder?!
Hier soll es um Trickdrachen gehen um nichts anderes!
Hallo Grisha,
also Organisator der Liste hast du natürlich das letzte Wort, trotzdem noch kurz meine Gedanken bzw. meine Meinung zum Thema Revolution:
Ich gebe dir ja im Prinzip völlig recht, ich würde weder Einleiner noch Piloten, die ausschließlich Rev fliegen, in die Liste aufnehmen. Und natürlich lassen sich Vierleiner verglichen mit Zweileinern kaum tricksen.
Aber ich kenne einige (neue) Trickpiloten, die gerne mal Rev fliegen bzw. testen würden. Daher fände ich persönlich es gut, die Rev mit in die Liste aufzunehmen und somit Trickflugeinsteigern auch mal die Möglichkeit zu geben, Rev-Piloten in der Nähe zu finden. Viele Trickpiloten fliegen halt auch Rev, die Nähe finde ich hier halt deutlich größer als z.B. zu Einleinern oder zu Speedkitern.
VG
Hendrik
Zitat von Matthias05Nö, ist doch am Thema vorbei.
sehe ich genauso, einen Rev-Thread gibt es ja auch schon, sonst wäre dieser nicht entstanden....
Zitat von ThoKatAlles anzeigenEinige Leute fragen sich jetzt, dass der Thread von den Rev`s abgekupfert ist...stimmt.
- Editiert von GiMiCX am 04.12.2013, 16:18 -
Hier ein Auszug aus dem ersten Post in diesem Thread.
Also wenn sich jemand für mehr Leinen interessiert, soll er im "original" Thread lesen.
Hallo,
ich bin Georg und fliege meistens am Wochenenende auf dem Berlin-Tempelhofer Feld (Ost)
52.474115,13.409522
... mit Hang zum Teamflug mit grossen Drachen und langen Leinen
Momentane Lieblinge:
Grand Organic, NRG, Tron DLX
Momentane Stubenhocker (kann ich aber gerne mitbringen bei Interesse):
Nazko, Exile, Zephyros, Monster, Sweety, Black Pearl
... den Rest hab' ich verdrängt
Danke an alle meine Flugkollegen, deren ziemlich geile Drachen ich auch immer fliegen kann, ein echter Luxus.
Ok, meine Lieblingswiese ist weder in SL-H noch in Deutschland. Dann auch noch Rev´s in der Tasche. Damit falle ich hier wohl aus dem Raster
Wenn Rømø nicht passt,
hier ein Winterflugfeld:
54.65000162 , 10.03154755
Schleswig-Holstein
Mein aktueller Lieblingsdrachen:
SuperFly
In der Tasche:
Invictus
Element
Talon
Cosmic
The Sin
Nirvana
Emissary
Maestro
M-80
Spider
Hawaian Spinn Off
Zitat von Rookie_KSAlles anzeigenZur Ergänzung meiner Daten:
Nirvana SE
Krystal 0.9
Monster
Vortex
Le Virus
Infinity
Hi Hendrik, diese Drachen stehen doch schon drin!
Bitte halte auch du dich in Zukunft, an die von mir erstellten Formate. Bitte keine Absätze, Bindestriche, oder sonst irgendwas.
- Drachen, Drachen2, Drachen3 (mit Komma getrennte Angaben)
und dann die restliche Tasche. Welche sind deine 3 Favoriten?
BITTE IMMER SO, danke!
Grischa (GiMiCX)
BUNDESLAND
Hugo, Bill
13.3955311775 , 52.4732070766
https://www.drachenforum.net/forum/showprofil.php?id=2811
Fury, Enzo, Vega, Amazing, NRG, North Shore, Nirvana, NFX Manga, Jam Session, Black Pearl
- Editiert von GiMiCX am 22.12.2013, 11:57 -
Zitat von ChillerTomund weiter gehts, meine Ergänzungen:
Drachen: Hugo, Enzo, Vortex, Monster, Organic, Le Virus
Welche sind die 3 Favorisierten?
Welche der Rest?