Ältere Flysurfer vs. neuere Ozone.

    Hallo zusammen.
    Da ich mir demnächst nen neuen 12 er Kite zulegen will beobachte ich denn Markt.
    Mir stellt sich immer wieder die Frage lohnt es sich zb.
    nen FS Psycho 4 von 2008 für sagen wir mal 450 Euro zu hollen? Und für das Geld bekommt man zb. nen viel neueren Ozone Frenzy.
    Ich habe ja nicht's gegen FS aber mir kommt es immer so vor das die so teuer sind auch wenn sie echt einige Jahre auf dem Buckel haben.Sind die kites von FS noch immer nach 5 Jahren vergleichbar von der Technik wie zb. ne Frenzy vor 2-3 Jahre?
    Ich frag nur so dumm weil mein Budget bei Ca. 500 Euro liegt. Und für das Geld würde ne Psycho 4 von 2008 gehen genau so wie eine Frenzy von 2010.


    Gruß Mani

    Dumm ist der, der Dummes tut.


    Peter Lynn Vibe III 1.6 . Flysurfer Peak 9.
    Gin Zulu III 5 ;13 qm . Ozone Yakuza 10.

    Ein bekannter von mir hat sich eine ältere Flysurfer gebraucht gekauft und nur schlechte Erfahrungen gemacht.
    Das soll aber keineswegs heißen, dass das immer so ist. Es wäre noch interessant was du mit dem Kite machen willst und wie viel Erfahrung du mit anderen Kites hast.
    Edit: Ich habe gerade gesehen, dass du schon eine ältere Frenzy hast. Wenn du mit der gut zufrieden bist spricht ja eigentlich nichts gegen eine zweite oder?
    Gruß
    - Editiert von Kiter... am 16.10.2013, 21:30 -
    - Editiert von Kiter... am 16.10.2013, 21:33 -

    Grüße Daniel

    Musst bei jedem Gebrauchtkauf sehen wie geschunden der Kite ist.


    Die 12er Psycho4 die öfter in Wuppertal fliegt ist top, fliegt geil, dreht, lifted.... Was sie soll.



    Schlecht gepflegt und ausgelutscht kann jeden Kite treffen. Eine 2010 Frenzy kann völlig fertig sein und die 2008er FS wie neu und kaum geflogen



    Ach.... Die FS hat die fuer mich bessere Safety gegenüber der alten Frenzy

    92,5qm Mattenzeugs (jetzt is aber gut)



    MBS Comp95

    kommt drauf an was du willst. von der Grundtechnik her ist der Psycho durch die Tripple Depower und voller Saftey ansich überlegen. Willst du den 12er aber als größten Kite fliegen und möglichst viel Lowend rausholen, dann ist der psycho der völlig falsche Kite. Wobei die Kites halt vom Grundprinzip her so extrem verschieden sind. Grundzug vs. ein Hauch von nichts. Stellen vs. Sinusen.


    Wenn du Frenzy fliegen gewohnt bist, wirst du vmtl die ersten male mit dem Psycho kotzen. Ich war auch mächtig Grunddampf gewohnt, als ich den ps4 in 15 das erste mal in der Hand hatte und dachte ich spinne, da ging nichts voran. Also rein von dem Aspekt her, solltest du ihn vorher mal geflogen haben, bevor du ihn ins Spiel nimmst ;)

    wenn der Psycho 4 gepflegt ist, ist es ein absolut geiler Schirm^^


    ist er hingegen abgenudelt und dazu ggf. noc vertrimmt, kommt schnell ne Menge Frust auf...


    Ich habe eine Psycho 4 aus 2009, zwar ne 8ter, günstig, aber recht wenig benutzt erworben und bin hellauf begeistert!
    Habe neulichs dann mal eine Frenzy von 2011 geflogen und es war toll wie einfach sie sich flog, aber nie im Leben hätte ich tauschen wollen ;)


    Alex

    Es geht nicht darum was die anderen besser finden sondern was DIR besser gefällt. Ich füge mich in die breite Masse ein, die lieber eine Speed 3 aus 2010 fliegen als einen neue Ozone Frenzy. Andersrum gibt es Leute die dir genau das Gegenteil sagen. Desshalb solltest du dir die Zeit nehmen und verschiedene Kites probefliegen. Denn eine richtige Antwort gibt es bei solchen Diskussionen nicht.