Elbfähre statt Elbtunnel

Hallo Freunde des Nordens,

macht es zur Rushhour evtl. Sinn den Umweg zur Elbfähre zu machen um den Elbtunnel zu umgehen?
    Wir sind mit Anhänger unterwegs, also ist der Geschwindkeitsunterschied von Autobahn zu Landstraße sehr gering.

Wir fahren im November von Dortmund nach SPO, also steht Samstag gegen 7-8 Uhr der Elbtunnel auf dem Programm. Ist dort viel zu erwarten? Bis jetzt haben wir es immer geschafft früher in Hamburg zu sein, dies mal wird das evtl. nicht klappen.

Gruß
    Tim

- Editiert von Jakten am 16.10.2013, 11:20 -

Windige Grüße
    der Tim
    G2240

Hi Tim,

um die Uhrzeit ist im Elbtunnel am Wochenende nicht viel los. Außerdem ist ja seit einiger Zeit die 4. Röhre in Betrieb, was das Problem deutlich gemindert hat. Vor Staus vorm Elbtunnel habe ich ehrlichgesagt keine Angst mehr. Selbst wenn da 5-6km angesagt sind, ist man in der Regel in 20min durch. Umfahrungen kosten meist deutlich mehr Zeit.
    Eine romantische Alternative ist evtl. die Fähre Wischhafen - Glückstadt, allerdings verlierst Du mit der Juckelei über Land locker 2h. Schön zu fahren, aber definitiv nicht schneller.

Viele Grüße, Roland

Viele Grüße,
    Roland

Die kluge Hausfrau rät: Fettflecken werden wieder wie neu, wenn man sie ab und zu mit etwas Butter einreibt.

Ok, die 2 Std. mehr machen mit kleinen Kindern auch keinen Spaß.
    Danke dir für die Antwort.

Windige Grüße
    der Tim
    G2240

Und die Preise in Glückstadt sind auch nicht zu vernachlässgen, ich wollte letztens mal da lang, habs mir dann aber anders überlegt als ich die Preisliste gesehen habe:
    Hier kannst du dir die Preise mal angucken...

Nehmen wir mal an dein Fahrzeug ist mit Anhäger bis 7 Meter lang, hast du schonmal 13,50€ fürs Auto, dann noch 2€ pro Person dazu... Find ich ganz schön teuer.

Also lieber durch den Tunnel.

Überredet, habs mir nur auf der Karte angeguckt und bin die Strecke oberhalb des Elbtunnels halt noch nie gefahren.
    Aber wenn das so ein "Geheimtip" wäre, dann würde man öfter von dieser Umleitung hören...

Windige Grüße
    der Tim
    G2240

Hey Tim. Aber Rendsburg wird voll. Die Brücke wird gerade bearbeitet. Wichtig. Nicht über den Standstreifen abkürzen.
    Du wirst sehen warum. Gruss und schönen Urlaub. Bringst du mir Bier mit :-O

Fluggeräte:
    Flow 2m²/Access 8m²/Airush Crest 12m²/ Liquid Force Envy 9m² und 12m²

Nabend,
    ja mit der Rendsburger Brücke ist es im Moment so eine Sache. :R:

Aber wenn Tim nach SPO will und mit Anhänger unterwegs ist macht es dann nicht Sinn über Heide zu fahren ?

Gruß, Michael

Hey Tim,

vor Kurzem war da südlich von Hamburg zwar noch eine Baustelle auf der A7, aber da du am Samstagmorgen nicht unbedingt mit dem üblichen Berufsverkehr wie wochentags zu rechnen hast, solltest du relativ gut durchkommen.
    Ich drücke dir die Daumen, dass ihr in SPO gutes Wetter und einen trockenen Strand habt!

@ Sörn: Netter Tipp, aber warum sollte jemand 50km weiter als nötig und vor Allem nicht über die A23 fahren? ;)

Mit freundlichen Grüßen von Michael - G1723

zu verkaufen: PKD Century I 4,5m² - 90¤; 9m² - 180¤ (alles VHB)

Am Samstag ist die Gurkerei da oben an den bekannten Engpässen nicht so schlimm. Ich würde die Strecke normal fahren ohne Umwege und so. Windtechnisch ist zwar genug da, aber blöde Richtung, bis auf Mo/Di, da dreht er mehr auf südwestl. Richtungen. Aber als Binnenlandkiter solltest du auch mit Hack aus Dünenrichtung klarkommen, immer noch besser als an vielen Spots bei uns. Viel Spass in SPO :H:

Argg. Mein Fehler. Ich dachte er wollte nach Fanø. Deswegen
    Auch die Frage nach dem Bier. Egal. Viel Spaß und gute Reise :-O

Fluggeräte:

Ach so, wir fahren am 9.11. :L

Wieso, Dithmarscher ist doch auch lecker @ Sörn :D

Windige Grüße
    der Tim
    G2240

Zitat von Sörn

Deswegen auch die Frage nach dem Bier.

Such dir eins aus... Von denen hat uns leider keins geschmeckt, sind für jeden Tip dankbar :D

Windige Grüße
    der Tim
    G2240

versuch`s doch mal mit normalem Tuborg Glasflasche
    oder mit mehr bumms das Elefant`s von Carlsberg
    oder das mitnehmen was einem schmeckt,
    sofern noch Platz ist

Zitat von Jakten

Such dir eins aus... Von denen hat uns leider keins geschmeckt, sind für jeden Tip dankbar :D

Drachentasche:
    1-Leiner: Roloplan 240/3; Treczoks Cody; Sled 36; Houtermans Star Box
    4-Leiner: Revolution 1.5 Barresi Std. & MidVend; New York Minute single, double und triple vented; Polorev vented
    ; Swiss Made by Andi vented & extra vented; 2 Rev Nachbauten X-tra vented

Ich dachte eigentlich an das gute Fanø Stormflod :-O

Fluggeräte:

Zitat von Michi_B

oder das mitnehmen was einem schmeckt,
    sofern noch Platz ist

Machen wir ja auch, dafür wird halt Platz gelassen :L

Windige Grüße
    der Tim
    G2240