Guten Morgen,
hier ein kurzer Bericht über meine Erfahrungen mit der HQ Symphony 2.2 Rainbow.
Die HQ Symphony ist meine erst Lenkmatte. Sie wurde mir von einem Bekannten empfohlen. Ich muss dazu sagen dass ich mit dem Drachenfliegen bis vor ca 2 Wochen nix am Hut hatte.
Die Matte hatte ich bei Amazon bestellt. Wie sie dann endlich bei mir ankam hab ich das Ding natürlich direkt ausgepackt und geschaut.....Wow dachte ich, sieht ja geil aus. Ohne groß überlegen hab ich aus dem Fenster geschaut und siehe da......Wind geht Matte eingepackt und direkt mal zu einer freien Wiese in meinem Ort gefahren.
Da Stand ich nun vor meinem Problem......wie bekomm ich die Leinen an den Drachen? (Anleitung Zuhause liegen lassen) Nach gefühlten 2 Stunden ausprobieren dann mal schnell im Internet geschaut. Ist ja einfach dachte ich mir dann. Schnell die Leinen drann und das Ding in den Wind gelegt. Schnell Handy und Geldbeutel zum beschweren draufgelegt dass der Wind die Matte nicht immer wegbläst, kurz drann gezogen und dann war Sie auch schon in der Luft. Windstärke waren ca 2 BFT. Ich als absoluter Neuling hatte keine Schwierigkeiten die Matte zu fliegen. Sie lässt sich Kinderleicht bedienen und verzeiht auch mal kleine Fehler. Nach dem ich jetzt ein paar mal geflogen bin gings gestern bei Windstärke 3-4 raus!
Alter Verwalter.........ist ja gar kein Vergleich zu meinen vorherigen Flügen! Die Symphony geht ja richtig ab! Sie entwickelt sehr guten Zug und ich musste mich schon antrengen. Aber Trotzdm ist Sie noch gut beherschbar.
Ich kann nur sagen dass ich mich mit der Matte defintiv nicht verkauft habe und kann Sie nur jedem Anfänger der direkt ein bissl Spaß will weiterempfehlen