Und noch eim noob der ne Matte braucht ;-)

    Hallo zusammen,
    wie schon erwähnt suche ich eine Matte.
    Zu mir: ich bin ca 90-95 kg schwer. Meine bisherigen Kite erfahrungen habe ich mit einem ganz kleinen (ca 1qm) 2-leiner gemacht. Den beherrsche perfekt (vlt auch keine große Kunst ;) )
    Wo soll das ganze stattfinde
    Das ganze soll zunächst im Binnenland stattfinden (Tempelhofer Feld), Windstärke durchschnittlich ca 8-10 knoten, das sollten 3 bft seien sofern ich das alles richtig verstanden habe.
    Was will ich mit dem kite machen?
    Tja ich möchte kiteboarden und irgendwann in ferner zukunft auch mal bisschen springen.
    Soweit so gut. Ich habe mich hier im forum sehr viel eingelesen aber leider wirft das manchmal auch mehr fragen auf. Aus diesem Grund war ich schon in einem kiteladen. Dort wurde mir der peter lynn twister 5.6 empfohlen. Nach allem was ich aber hier im Forum gelesen habe frag ich mich ob das wirklich die richtige wahl ist? Hab ansonsten so persönlich, noch die hq beamer 5.0 im Sinn.
    Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar.
    P.S. ich mach nen neuen thread auf, weil ich keinen so detaillierten gefunden habe

    Hornet II 5qm

    Moin,
    Such mal den Thread vom Berliner Kollegen Moses.


    Da steht alles drin.
    Aber sicher nix von ner 5.6er Twister.


    In ferner Zukunft kannst Du die 4er Beamer, oder Lava 4.1 dann ja wieder verbimmeln und die Twister kaufen.


    Bei auffrischendem Wind ist eine Twister alles andere als ungefährlich.


    Du bist nen stämmiges Kerlchen. 3qm Einstieg, 4qm bei wachem Verstand zu vertreten.
    5er ist als Einstieg bei etwas mehr Wind und je nach Kite schon zuviel, auch wenn das für die Board-Option sicher nett waere.



    Twister.... Klar keine Einsteigerbelustigung.
    - Editiert von Glide-Mike am 15.10.2013, 23:17 -

    92,5qm Mattenzeugs (jetzt is aber gut)



    MBS Comp95

    Das empfiehlt der Kiteladen anscheinend sehr gerne. Der Drachen ist aber viel zu groß für den Anfang und um den Umgang mit einem vierleiner zu lernen. Besorg Dir für den Anfang einen gebrauchten 3-4 m² vierleiner und üb mit dem, wenn Du Dir sicher bist, dann ist die Twister auf jeden Fall eine Option.

    Am Besten Du sagst mal Hallo wenn Du auf dem Feld bist, dann geben wir dir mal 30 Kites in die Hand und Du weißt gar nicht mehr was Du willst. :)


    Falls Du eine schlechtere Online Beratung ohne praktische Einweisung wünschst, dann bist Du mit der Twister in 5,6 zum Fahren tatsächlich ganz gut versorgt. Allerdings darf es nicht das 2013er Modell sein. (Ein Kumpel von Mir [Ska] hat glaub ich auch noch eine über) Mit viel Vorsicht musst Du's aber angehen, sonst Aua.


    Ich würde aber erst noch mal was Gebrauchtes aus dem Forum um 3-4qm nehmen, da günstiger und einfach noch mal ne andere Hausnummer als ein Zweileiner. Ich ergötze mich jedes mal wenn ich plötzlich den Respekt in den Augen der Probierer sehe wenn sie mal so einen 4m Kite bei wenig Wind starten durften.