Unterschiedliches Tuch verwenden?

Ich bin im Drachenbau noch absoluter Anfänger und baue gerade meinen 2. Willewatz (siehe Signatur).
    Nach meinen Vierleinerbauten ist genügend Icarex-P31-Stoff übrig geblieben, um diese für im nachfolgenden Entwurf gezeigten schwarzen und gelben Designelemente zu verwenden.

Für die neongrünen Hauptflächen beabsichtige ich Chikara zu nehmen, auch weil mir das Neongrün von Chikara besser gefällt.
    Da beide Tücher an und für sich sehr hochwertig und lt. Versender sehr dehnungsarm sind, hoffe ich, dass es unproblematisch ist, diese beiden Stoffe im Drachensegel zu kombinieren.

Zum Entwurf meines Willewatz 4 sei noch angemerkt, dass dieser eine Spannweite von 2 m haben und mit 6er Excel-Cruise bestabt werden soll (falls diese Info für eure Ratschläge wichtig sein soll).

Kann man diese beiden Materialien problemlos miteinander verbinden, oder gibt es da voraussichtlich Probleme, die ich beachten muss?
    - Editiert von Willewatz am 15.10.2013, 13:43 -

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

Sollte kein Problem sein. Bernd verbaut das auch so in den N'Finity's.

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

Zitat von MichaelS

Sollte kein Problem sein. Bernd verbaut das auch so in den N'Finity's.

So weit ich von Bernd weiß, nimmt er an den LK´s Chikara. Da es sich mehr dehnt kann sich das Profil an der LK wohl besser ausbilden.

In wie fern sich das auf die Flugeigenschaften auswirkt?????? Keine Ahnung.
    Das können die Profis besser beurteilen. ;)

Was diese Mischung an deinem Segel in dieser Paneelaufteilung/Stoffanordnung bewirkt können dir die Profis auch besser beantworten.

Würde mich aber auch ,mal brennend interessieren :)
    Also her mit den Antworten :L