Kiten auf dem Feldberg?

Hallo zusammen

Gibt es auf oder in der Gegend um den Feldberg Plätze auf dem man in einiger Höhe Drachenfliegen kann?
    Da hier meist Flaute, dachte ich mir der Hügel könnte etwas mehr Wind bringen.
    Laut Wetterdiensten sogar viel mehr, bis 7 bft.
    Leider kenne ich den Feldberg nicht und so frag ich mal in die Runde ob mir jemand Tipps für gute Orte geben kann?

Danke schonmal und ein schönes Restweek.

Lg Silvio

Hallo Silvio,

du fährst mit dem Auto bis zum Hotel, da gibt es einen gebührenpflichtigen Parkplatz. Von dort geht es mit der Gondel weiter bis ganz oben. Da ist genug Platz, die Kuppe des Feldbergs ist oberhalb der Baumgrenze, relativ flach, also egal woher der Wind kommt (wenn ich mich richtig erinnere).
    Ob die Gondel allerdings bei 7 Bft. in Betrieb ist bezweifle ich. Berichte von deinen Erfahrungen wenn du vor Ort warst.

Gruß
    Michel

Wer hat das Geld erfunden? Und warum so wenig?

Hallo Silvio,

check:
    >> Infoportal Snowkite Schwarzwald
    >> aktuelle Befahrungsregeln

Grundsätzlich ist der Feldberg (Feldberggipfel, Seebuck, etc.) ein Naturschutzgebiet.
    Kiter sind dort nur im Winter geduldet, wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind (siehe Befahrungsregeln).
    Im Südschwarzwald gibt es bestimmt Spots, die auch im Sommer bekitet werden können. Am besten im Schwarzwald-Forum bei den Locals (Clemens, Manfred, Dennis, usw.) nachfragen.

Gruß,
    Holger

Danke euch erstmal für die Info's.
    Das mit dem Naturschutzgebiet dacht ich mir schon.
    Wäre auch zu schön gewesen.

Heute schon wieder ein böses erwachen gehabt.
    Meinen neuen Nimbus gepackt und auf einen Hügel in der Nähe von Herbolzheim gewandert.

schöne Aussicht, der Wind so knappe 2 bft. nicht toll aber immerhin.
    Köcher auf Kite raus und zusammengebaut. Waage grob eingestellt und ab in die Lüfte.
    Schön und gut passt noch nicht. runter mit ihm und langsam aber sicher mein Ziel gefunden.
    Die Waage passt.

Und hoch damit, ein Looping, zwei, drei......Wind ade.

Mist nochmal.....

Ne Stunde gewartet, aber nischt is.

Aber die Aussicht ist doch schön.

Das Ende vom Leid. Drachen zusammengepackt, rein in den Köcher und zu mit dem Reissverschluss.

Und schwupp war der Wind wieder da. :-o

Och nö, dacht ich mir und bin gegangen. :-/

Damit das nicht mehr passiert brauch ich mehr Glück und eben einen hohen Berg.
    So dachte ich eben an den Feldberg.
    Aber mal schauen. Ich finde noch ein Plätzchen. 8-)

Lg Silvio
    - Editiert von Luftunheil am 13.10.2013, 19:12 -

Ist mir heute auch passiert,den ganzen Tag bläst es ordentlich und kaum ist der Drachen aufgebaut lies es auch schon nach mit dem Wind. :)
    Nuja,war eh voll der Hack.

"Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

Zitat von meggi

jeder ist mal Windopfer .... ;)
    bitte mach doch mal die Bilder auf max. 800*600, dann sprengen die den Bildschirm nicht so arg :H:

schon geschehen.

Zitat von AMack

Oder sprichst Du vom Feldberg im Taunus? Zwinkern Da sieht man auch immer wieder Drachen.

Ne schon vom Feldberg im Schwarzwald.

Lg

Hallo Silvio,

also Feldberg ist so nix, das ist schon angesprochen worden, ich bin dort eben auch nur im Winter.
    ansonsten schau mal nach Höchenschwand, dort gibt es auch einen Snowkitespot der auch ohne Schnee taugen sollte, vorallem aber hat man von dirt eine geilen Blick. Mehr Infos auch hierüber über die Snowkiter Schwarzwald
    Webcam Höchenschwand
    Gruß Stefan

Eigentümer des Drachenladen "In der Höhle des Drachen"

Matten: Jojo RM 5.0 / Prodigy 4.2, 6.7, 8.2, 12.0 / Zebra Z1 1.5, 2.5, 4.0, 6.5, 10.0 / Neo 6.0, 8.0, 14.0 Apex 5.5, 10 Power/Speed Drachen: KSF Graviton / KSF Positron / HQ Devil Wing 1.7, 3.2 / HQ Fazer Desert, XXL / HQ Whizz Trick: Level one High Level New Age / Amazing / Level two / Level two sunrise / Level 21 / Black Jack / Genesis / JTM / Thors Hammer / Easy light / TT UL, Std, Vented / KSF Spitfire /