Hallo liebes Drachenforum...
auf der Suche nach einer Freizeitbeschäftigung bin ich auf das Kiten gestoßen. Nu habe ich schon einiges gelesen. Aber wenn man viel ließt wird man bei der Kaufentscheidung auch immer unsicherer.
Für mich ist das Gebiet Neuland und ich fange von Null an.
Ich wohne im Binnenland und hier sind zur jetzigen Jahreszeit im Durchschnitt 3 - 6 kts.
Mein Gewicht 68kg und 180cm klein.
Was will ich mit den Kite machen.
- für das Landboardkiten ist hier zu wenig Freifläche
- den sicheren Umgang mit den Kite erlernen
- Standkiten mit Sprünge (kann man solche Sprünge kontrolliert ausüben? - Bei einigen Videos bei Youtube sieht das nicht so aus.)
- Snowkiten wenn unsere 2 Seen zugefroren sind (ich denke wenn ich das Gleiten ordentlich behersche und später springen möchte, dann muss eh ein anderer Kite her .. oder? )
- im Sommerurlaub Kitesurfen (da würde ich vor Ort aber ein Kurs belegen)
Mir gefallen die Depowerkites ja sehr gut. Aber ich denke dafür muss man schon ein kleines Vermögen hinlegen damit diese bei 3 kts in die Lüfte steigen .. oder gibt es billigere Alternativen? (wurde nicht fündig)
Ich habe das Bedenken, wenn ich mit Handles lerne, das ich im Sommer Probleme habe wenn ich im Urlaub Kitesurfen machen möchte. Das wäre ja eine ständige Umgewöhnung.
Ich habe mir als Grenze 400 Euro gestetzt. Bei sehr guten Argumenten würde ich das Buget auch erhöhen. Langer Spaß und Sicherheit stehen an erster Stelle.
Bei der Kitegröße bin ich mir auch unsicher. Herstellerangaben Vertraue ich nicht wirklich.
Ins Auge habe ich diese gefasst:
Lava II
Elliot Magma 2
Scout III 5.0 Lenkdrachen HQ-Kite
Was würdet Ihr mir Empfehlen ..
Danke für Eure Hilfe und allen ein schönes Wochenende...