Alter Mann sucht großen Drachen für alle LEbenslagen

Und zum Topas 3.0:
    Der kann sowohl Schönflieger sein (1-2 Bft),
    ein kräftiger Allrounder (um die 3 Bft),
    sowie Power- und extremer Powerdrachen (4-6 Bft) sein.
    Für mich ist er immer noch einer der allroundigsten
    Allrounddrachen für alle Lebenslagen.

Gruß, Jörg

sach ich doch :-O

Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet

Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

Wie der Mystic von Elliot!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

Ein Mystic fliegt bei 1bft???

Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet

Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

ja kann gehen aber eher krampf als schönflug :D bei mir mindestens...

aber mystic ist schon Hammer :H:

HQ:Fazer xl / ELLIOT:Magelan,Mystic,Jet Speed 3er Gespann,Enigma v.PAW) / SPACEKITES:Matador / LONG DUONG: Panther2,Tiger2(TS) Congour2-Competi / PRISM: The Witch STD,Quantum Pro STD / SPIDERKITES:Atrax / JOE: Talon.

In Hamburg/Schleswig Holstein unterwegs :D

Ein Wolsing Steiki 3.5 könnte auch in Dein Suchprofil passen. Ist relativ groß, fliegt sehr schön, zieht bei flacher Einstellung nicht besonders, kann aber bei steilerer Einstellung und entsprechendem Wind auch mehr Dampf entwickeln, ohne dass es einen gleich schlagartig wegreißt, denn er legt linear zu.

Gruß Robert

Zitat von pale

Ein Wolsing Steiki 3.5 könnte auch in Dein Suchprofil passen. Ist relativ groß, fliegt sehr schön, zieht bei flacher Einstellung nicht besonders, kann aber bei steilerer Einstellung und entsprechendem Wind auch mehr Dampf entwickeln, ohne dass es einen gleich schlagartig wegreißt, denn er legt linear zu.

8-) :H:
    Wolsings sind wunderschöne Schönflieger.
    In der Drachenbörse wird z.Zt. ein Wolsing-Nachbau angeboten:
    Angebot Wolsing-Nachbau (Klick mich)

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

Das ist sicher für den Sucher sehr interessant!

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

So, ich nochmal...

Es ist vollbracht! Nochmal ein dickes Dankeschön für alle Ideen - auch wenn es am Ende keiner der angesprochenen Drachen wurde :sorry:

Dabei war ich schon kurz vor einer Bestellung bei Spacekite - aber dann bekam ich eine PN von einem Forumsmitglied, der mir seinen Kitehouse Spock anbot. Also habe ich mich schlau gemacht, und was ich so gelesen habe drüber (guggsuhia) erschien mir... interessant ;)

Was soll ich sagen - nach einem Telefonat mit Thomas Schick war ich endgültig überzeugt. Und das er gerade einen Spock in einer Farbkombi vorrätig hatte die mir sehr gut gefiel (und halt besser als der mir angebotene...) war wohl Schicksal ;) also direkt beim Macher bestellt.

Voila, hier sind wir zwei:

Heute an 50m 160daN Erstflug, und was soll ich sagen? Fettes Grinsen :-O in der Fresse, schmerzende Arme :O , große Begeisterung :H: :H: :H: !!!

Merci beaucoup!
    Jörg

Hallo Jörg, viel Spaß mit dem Vogel im offensichtlich noch sonnigen + warmen Süden Frankreichs!

Gruß Robert

Mit dem Teil wirst Du lange Spaß haben - sieht cool aus!! Gute Wahl!

Aber: der kann auch ganz böse werden... ;)

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.