Neuer PKD Snow- bzw. Depowerkite?

Hallo

nachdem es teilweise schon schneit dachte ich ich bräuchte einen neuen Snowkite
    und habe da mal gegoogelt und das gefunden

Was ist das????
    Auf der PKD Homepage habe ich nichts gefunden.Wobei diese eh nicht wirklich aktuell zu sein scheint.
    Snowkite von PKD?
    Gibt es den?
    Wer weiß etwas darüber.Optisch finde ich den Kite erste Sahne.

Wenn man sich den Kiter anschaut bzw. Seine Armhaltung, sieht das doch sehr nach "Handels" aus.

Die geringe Kammerzahl, die Tiefe des Profils und die starke Krümmung sprechen entweder für einen Beginner-Schirm, oder aber für einen DK.

Aus meiner Sicht wirkt der Schirm für die Beginnerkategorie flächenmässig aber eher gross und das Design zu aufwändig.

Ich würde mich zumindest über einen neuen DK von PKD freuen :)

Du hast wohl den Editierbutton noch nicht entdeckt?
    (?)

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

Und den Link button möglicherweise auch nicht. Wo genau stand denn da jetzt noch mehr?

Das Bild habe ich auf der PKD Seite bei den Snowkitebildern entdeckt, es steht nichts dazu.
    Uli.

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

Zitat von dwt

So wie sich das liest wird dann also schon seit langem an einem Depowerkite gebaut.
    Ich glaube,da tut sich was.
    Ich war gerade nochmal auf der PKD seite und der Combat ist gar nicht mehr drauf.Gestern war er es noch :-o
    Vielleicht erscheint da ja bald dieser Kite.
    Und in der rubrik CONTACT steht plötzlich eine adresse in St.Peter-Ording.
    Das ist doch neu?Oder war das schon immer?
    Da ist doch gerade irgendwas in der Mache ??? :H:

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Ich glaube,da tut sich was.

da passiert woh eher da Gegenteil...

Zitat

Und in der rubrik CONTACT steht plötzlich eine adresse in St.Peter-Ording.
    Das ist doch neu?Oder war das schon immer?

hat sich also jemand gefunden...

warum alter Hut?
    In dem Thread steht ja,das es sich alles um Proto handelt und die etwicklung Zeit braucht.
    Könnte doch also sein,das es nun soweit ist?

Und wenn ich mir Dein Gesuch in deiner Signatur anschaue,scheinst du doch auif alte Hüte zu stehen.
    "Access aus 2011 gesucht" :-O :-O :-O :SLEEP: :SLEEP:

Die Access ist ein Klasse kite. Aus 2011 mit dem für mich am besten Design. Mit der 4er kann man seinen Windbereuch nochmal erweitern. Abgesehen davon, suche ich den kite für meine Oma. 8-)

In dem Fred, der ja selbst schon einige Zeit her ist,
    Spricht man ja schon von einer (jahre) langen Entwicklungszeit.

Nochmal zur Access: ob die 12/13/14er so viel besser sind, glaube ich nicht.

Zitat von M²

...Nochmal zur Access: ob die 12/13/14er so viel besser sind, glaube ich nicht.

Die Access ist ein klasse Kite! ;) Ab 2010 fand ich die jedoch lange nicht mehr so "harmlos" wie die xc z.B.
    . Sie war in den Jahren vorher bekannt als gutmütigster Einsteiger. Das hat sie mit der Modellreihe ab 2010 verloren finde ich, von wegen das die nicht liftet und so. Bei der xc hat das gestimmt. Da ging nix nach oben, die hat einem alles verziehen was man so als Einsteiger falsch machen kann. Soweit ich mich erinnere war das auch das Jahr, wo der Adjuster mal raus gefallen ist, ein Jahr später war er aber schon wieder drin. Bei den kleinen Größen hab ich den nicht vermisst, (4 und 6). Die Access hat insbesondere auf Schnee unheimlich schnell und stabil gezogen. Aber gut, das machen frenzy und Manta oder summit auch...
    Die kleine Frenzy hatte ich mal am Bernina am Haken, eine 5er war das, ewig alt. Ging aber total gut ;)
    Schön, dass die die kleinen Größen jetzt wieder drin haben.

Insbesondere im Schnee war es von Vorteil, dass die Kammern ab 2010 mit so einer Gaze abgedeckt worden sind, so dass da kein Schnee mehr reinkam. Und der Chickenloop war schon immer gut. Jetzt haben sie die push away safty ja umgesetzt...Der Megatron Quickrelease funktioniert ja bei den aktuellen Modellen über eine Schiebesafety.

Echt ein guter Kite!

der Kite lässt mir keine Ruhe.Ich habe nochmal intensiv gegoggelt und habe einen Preis von Euros 1090.-
    für die Größe 9.7 mit Depowerbar und es gibt auch verschiedene Tuchqualitäten :O
    Ich suche mal weiter.Wie es aussieht muss es da doch was geben? :D

Zitat von AlexKra

der Kite lässt mir keine Ruhe.Ich habe nochmal intensiv gegoggelt und habe einen Preis von Euros 1090.-
    für die Größe 9.7 mit Depowerbar und es gibt auch verschiedene Tuchqualitäten :O
    Ich suche mal weiter.Wie es aussieht muss es da doch was geben? :D

Frag doch mal hier nach: http://www.pkd-kites.de/ Wenn der von PKD ist können dir die sicher die gesuchten Infos zur Verfügung stellen. Da gibt es ein paar Kontaktadressen.

...und lass mal hören dann ... ;)

- Editiert von meggi am 24.10.2013, 17:50 -

• Offizieller Beitrag

Der Kite-Power-Shop in SPO ist nun der Vertrieb für PKD in D / DK / A / H.
    Auch das Zentrale Lager ist nun in SPO, was wohl die meisten Händler begrüssen dürften, denn die Wege sind kürzer, und der Versand günstiger.
    Der Depowerkite "Cruise" ist vermutlich ab Dezember lieferbar, die ersten Exemplare sind für die Show erstmal in die Schweiz gegangen.

Ich kopiere einfach mal die Beschreibung aus dem "Kite-Power-Shop" hier herein:

Preise Kite Only Nylon 6.0:
    7.7 = 640€
    9.7 = 710€
    11.7 = 770€

Preise Kite Only Nylon 6.6:
    7.7 = 770€
    9.7 = 870€
    11.7 = 955€

Cruise Depowerbar komplett: 380€

Dies alles ist zu finden auf kite-power-shop.de und - sobald lieferbar ;) - bestimmt bei allen Händlern, die PKD im Programm haben.

wie geil ist das denn :D
    Super.Danke Dir für diese info.Dann werde ich doch demnächst meinem Handler eien besuch abbstatten.