Kleine Matte für die Frau

Ich hab da noch so nen 60 ocken Amazon Gutschein übrig und überlegte eine kleine Anfängermatte für die Frau zu holen. 45 Kilo bei 1.63m ist nicht viel Gespann für meine 4qm Beamer - da muss was kleineres her.

Habt ihr fliegbare, günstige Tips? Mit bar am besten!

Blog // Youtube // Facebook
    [hr]
    // HQ Beamer IV 4m² // North Evo 7qm // North Vegas 9qm // North Neo 12qm //Flysurfer Speed 3 CE 15qm // Trampa 050 // Rossignol Wave //

Moin Moses,

Spontan fällt mir da die Wolkenstürmer Paraflex Reihe ein.
    Z.B. Paraflex Trainer mit Wolkenstuermer Tractionkite (*)

Paraflex 2.1 Trainer. Ist ein 3-Leiner mit Bar. Kannste aber später mit Handles ganz einfach auch mal zu einem 4-Leiner umknüpfen. 2,1 ist die Spannweite bei den Modellen. Nicht die Quadratmeterangabe. Das Teil müsste um die 1,7 qm haben.

MfG. Alex

WS PARAFLEX 3.1, Cabrinha VECTOR 9.0 & 12.0, Flysurfer PEAK2 9.0, SPEED3 15.0 CE & SPEED4 Lotus 18.0, Flysurfer Flysplit M, Spleene HTL 59, ...

Mal eine ganz andere Sache, will deine Frau denn überhaupt einen Kite? Wenn das ding am Ende zwei mal ausgepackt wird und dann in der Ecke liegt sind auch 60 Euro zuviel.

Zitat von Moses

Ich hab da noch so nen 60 ocken Amazon Gutschein übrig und überlegte eine kleine Anfängermatte für die Frau zu holen. 45 Kilo bei 1.63m ist nicht viel Gespann für meine 4qm Beamer - da muss was kleineres her.

Habt ihr fliegbare, günstige Tips? Mit bar am besten!

Ich kann dir die HQ Symphony 2.2 empfehlen, aber ohne Bar

Symphony 2.2 (*)

da hast du einen sehr guten Allrounder in deiner Preisklasse, den du auch immer wieder loswirst, falls deine Frau doch keine Lust mehr hat, und bei Windstärken ab 4 Bft ist es eine tolle Funmatte in super Qualität für dich.

Die fliegt fast immer :D
    - Editiert von Tiger.69 am 11.10.2013, 20:34 -

Gruß Micha (No wind, no fun)

Wenn sie fliegen kann is ne kleine Lycos anzuraten da hättest du auch was von wenn sie nicht mehr fliegt ;)
    Bei wenig Wind fliegt sie, bei mehr Wind schießt du Kreise und kannst die 4er Beamer im Sack lassen.Ist aber ein 2 Leiner ohne Bar.

Allerdings das mit der Bar würde ich mir nochmal überlegen da du den Kite recht beschneidest.

Ansonsten fliegen die Symphonys recht gut ich hab die 2.1 Beach .

- Editiert von Angelus am 11.10.2013, 08:46 -

Ich würde auch immer die kleinen Venturas ans Herz legen. Fliegen Traumhaft und voll Frau Kompatibel, machen dir bei Mehr Wind noch richtig viel Spass.

Ist ein Vierleiner und etwas ausserhalb deines Kostenrahmens, so wie Du deine Situation beschreibst aber viel Passender.

Ich hab sie aus fast den gleichen Gründen schon auf der Einkaufsliste, sobald meine kleine Lava aufgibt...

Zitat

von Angelus: Wenn sie fliegen kann is ne kleine Lycos anzuraten da hättest du auch was von wenn sie nicht mehr fliegt ;)

Absolut der richtige Tipp - die Lycos 1.6 wäre bestens geeignet und sie gibt es für wenig Aufpreis bei Spiderkites.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Der hier:
    HQ 117640 Invento Multi Kite (*)
    Wenn Deine Frau mit 2 Leinen überfordert ist, kannst du ja eine abmachen.
    :L
    Aber mal im ernst, was möchte sie denn, oder mit der Matte machen? Wie ist Ihr Können?
    Ansonsten laufen ja alle Tips ins Leere.
    Uli. ;)

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

Man sieht, dass hier keine Frauen im Forum unterwegs sind ;)

Gruß Raphael
    Matten: 4er Beamer, 7.5er Cooper One, 15er Ozone Manta M3, 15er Speed IV
    Tubes: 8er Slingshot Rally, 11er Slingshot RPM
    Boards: RL Splitboard 2PC 135x42, Flydoor5 L 160x44
    ATB: Filthy Lucre

Ach im Grunde hatte ich nur was gesucht damit sie in Tempelhof nicht blöd in der Gegend rumliegen und mir beim stürzen zusehen muss.

Nun will sie doch keine Matte, traut sich das nicht zu blablabla :(

Die 60 Öcken hab ich dann in einen Windmesser investiert, dennoch vielen Dank für eure Tipps! :-O

Blog // Youtube // Facebook
    [hr]
    // HQ Beamer IV 4m² // North Evo 7qm // North Vegas 9qm // North Neo 12qm //Flysurfer Speed 3 CE 15qm // Trampa 050 // Rossignol Wave //

THF? Sagt doch mal Hallo, vielleicht lässt sie sich ja unter fachmännischer Betreuung doch noch überzeugen. :)

Meine fliegt die Symphony Beach 1.7 und bei wenig Wind meinen Stratus. Die Lycos war ihr letztes mal zu krass. Da ist sie lieber am Windfensterrand geblieben. Sie hat auch die Smithi gekauft, aber bisher war immer zu viel oder zu wenig Wind.

LG, Jens

Rev 1.2 (Mid-Vented, Vented, UL), Revolution EXP, Maestro II, Stratus, Lycos 1.6, Smithi, Symphony Beach II

Hallo,

ich bin auch auf der Suche nach einer Matte für meine bessere Hälfte. Ich fliege eine HQ Symphony 2.2 und bei 3-4 Bft ist sie Ihr schon zu stark.

Ich habe jetzt mal spontan überlegt Ihr eine Symphony 1.7 zu besorgen.

Hat vielleicht jemand noch eine Alternative die Qualitativ der Symphony entspricht?

Gruß Steffen

Matten: Lycos 1.6, Lycos 2.0, Symphony Beach 1.3, Symphony Beach 1.7, Symphony 2.2,
    Stabdrachen: S-Kite 0.6 Spezial, S-Kite 0.9 UL, S-Kite 0.9 semi, S-Kite 1.2, S-Kite 1.5, S-Kite 1.8, S-Kite 7.8, Fusion 140, Fusion 170, 3.14m,
    Einleiner: F-Tail

mein Frauchen ist mit diese super zufrieden

http://www.kitestore24.de/lenk…012---trick-lenkmatte.php
    später dann mal die die Matte mit besseren leinen bestücken die hier zum Beispiel in 75 kg und 55kg würde es auch kürzer oder länger geben ich fliege diese Länge im Binnenland http://www.kitestore24.de/lenk…kert-leine-lenkdrache.php
    Wenn der Kite noch früher als ab 2 bft starten soll dann eventuell die Smithi Pro, die es aber dort nicht zu kaufen gibt.

Gruß Frank Lieber eine frische Brise in der Tüte, als schlechte Luft zu Hause!

Smithi 1.5, Magma II 3.0, Quadrifoil 3,5, Cooper Fox 4,5, Paraflex 5.0, Slope 12,5 , Flysurfer Speed 3 DLX 12 qm²

Zitat von wurst91

Hat vielleicht jemand noch eine Alternative die Qualitativ der Symphony entspricht?

Falls es günstiger sein soll. Ich selber habe zum Spaß die Sigma Spirit 1.5.
    Die gibts es auch in 2.0.

Fliegt super... kann man nicht klagen...

Oder hast du an die 1.7 mit Bar gedacht?

Danke für den Tipp.

Die Sigm Spirit 1.5 könnte echt was sein! Sieht gut aus

Sie will am Anfang erstmal noch 2-Leiner Matten fliegen um zu schauen ob es ihr überhaupt Spaß macht. Über 100 Euro für ne erste Matte find ich persönlich bissl viel!

Also Suche ich eine 2 Leiner Matte bis ca 60-70€ unter 2M Spannweite

Gruß Steffen

Matten: Lycos 1.6, Lycos 2.0, Symphony Beach 1.3, Symphony Beach 1.7, Symphony 2.2,
    Stabdrachen: S-Kite 0.6 Spezial, S-Kite 0.9 UL, S-Kite 0.9 semi, S-Kite 1.2, S-Kite 1.5, S-Kite 1.8, S-Kite 7.8, Fusion 140, Fusion 170, 3.14m,
    Einleiner: F-Tail