Binnenland Wind.. mal ehrlich ...

Na auf der Wiese am kronsberg....beim Windrad
    So viele Spots haben wir ja nicht..
    Kennt jemand eine Wiese Richtung Deister?
    Finde dort ist immer irgendwie mehr Wind....

Alex....

Ozone octane: 3 - 5 Apex3: 7,5 - 10. Slope: 4,5 - 12,5 Tube/ Naish: 9 - 11

ja das stimmt, hannover ist da ziemlich geizig,was gute spots angeht.

der kronsberg ist mitunter viel zu überfüllt...der wietzepark in isernhagen ist auch nicht schlecht.
    richtung deister.. mhh, vielleicht sind dort irgendwelche viehweiden.

Flysurfer Soul 15m² / Flysurfer Force Control Bar / MBS Pro 90 2013 Kitelandboard

Facebook.com/superkiteday

Ah....ich glaub wir haben uns da kürzlich getroffen...
    Meine auf dem Kronsberg
    Ich war mit Hund da ...du hast gerade eingepackt....

Ozone octane: 3 - 5 Apex3: 7,5 - 10. Slope: 4,5 - 12,5 Tube/ Naish: 9 - 11

das kann sein.. bin eigentlich nie zu übersehen..weisser helm mit riesigem SKD logo drauf...

und ein weisser o. blauer flysurfer hoodie

Flysurfer Soul 15m² / Flysurfer Force Control Bar / MBS Pro 90 2013 Kitelandboard

Facebook.com/superkiteday

Reiser bei Dir oben in Hannover ist's schon eher flach. Ihr werdet tendenziell saubereren Wind haben als der Raph in Bayern in seiner Höhle hinter den sieben Bergen. ;)

Will damit sagen saß man es einfach nicht verallgemeinern kann. Wie Blacksmith schon sagt Windmaster aufstellen. Man kann sich da gut verschätzen.

MfG. Alex

sehr geil seit wann ist denn freiburg wo der raph herkommt in bayern :)

also ich hab mit windfinder an meinem homespot echt immer übereinstimmende werte.---2.3..4 knoten hin oder her.
    kann daran liegen das unsere messungen vom tower des fliegerhorstes kommen aber im großen und ganzen stimmt es überein.
    der windfinder sagt halt ob es sich lohnt an den spot rauszuschauen oder eben nicht.
    zudem muss ich sagen das unsere windräder auch n super anzeiger sind.von wind kommt bis windrichtung selbst zur spotfindung da sie meißt da gebaut werden wo wind durchkommt.

nen windmesser sollte man sich von anfang an kaufen wenn man den sport lernen möchte bis mehr gespür für den wind da ist.
    wer wie ich oft allein auf den feldern lernt sollte einen dabei haben(und eigentlich auch nen buddy)da das nicht immer möglich ist hab ich wenigstens mein handy grifbereit falls ich mir zb. den haxn brech.
    an spots wo mehr kiter(surfer) unterwegs sind kann ma sich zwar an den andern schirmgrößen orientieren aber als anfänger hat ma kein auge dafür das der fahrer eventuell 20kg mehr auf den rippen hat oder n pro ist der overpowert damit klarkommt oder wie der schirm angeknüpft ist.
    ein windmaster kostet 50€ und die sollten immer noch übrich sein wenn ma sich ne ausrüstung kauft.

• Offizieller Beitrag
    Zitat von DipTheRipper

sehr geil seit wann ist denn freiburg wo der raph herkommt in bayern

Sehr geil, da du auf einen Thread aus 2013 antwortest: Raph ist von München nach Freiburg gezogen. :D

Grüsse aus dem Bergischen
    Heiko