Binnenland Wind.. mal ehrlich ...
-
-
-
-
-
Reiser bei Dir oben in Hannover ist's schon eher flach. Ihr werdet tendenziell saubereren Wind haben als der Raph in Bayern in seiner Höhle hinter den sieben Bergen.
Will damit sagen saß man es einfach nicht verallgemeinern kann. Wie Blacksmith schon sagt Windmaster aufstellen. Man kann sich da gut verschätzen.
MfG. Alex
sehr geil seit wann ist denn freiburg wo der raph herkommt in bayern
also ich hab mit windfinder an meinem homespot echt immer übereinstimmende werte.---2.3..4 knoten hin oder her.
kann daran liegen das unsere messungen vom tower des fliegerhorstes kommen aber im großen und ganzen stimmt es überein.
der windfinder sagt halt ob es sich lohnt an den spot rauszuschauen oder eben nicht.
zudem muss ich sagen das unsere windräder auch n super anzeiger sind.von wind kommt bis windrichtung selbst zur spotfindung da sie meißt da gebaut werden wo wind durchkommt.nen windmesser sollte man sich von anfang an kaufen wenn man den sport lernen möchte bis mehr gespür für den wind da ist.
wer wie ich oft allein auf den feldern lernt sollte einen dabei haben(und eigentlich auch nen buddy)da das nicht immer möglich ist hab ich wenigstens mein handy grifbereit falls ich mir zb. den haxn brech.
an spots wo mehr kiter(surfer) unterwegs sind kann ma sich zwar an den andern schirmgrößen orientieren aber als anfänger hat ma kein auge dafür das der fahrer eventuell 20kg mehr auf den rippen hat oder n pro ist der overpowert damit klarkommt oder wie der schirm angeknüpft ist.
ein windmaster kostet 50€ und die sollten immer noch übrich sein wenn ma sich ne ausrüstung kauft. -