Erste 4-Leiner-Matte zum Springen bei 1-3bft

Hallo Liebe Gemeinde,
    ich schaue mich schon länger nach einen Drachen um und nachdem ich schon eine Paraflex 2.1 Matte und einen X-Dream Lenkdrachen geflogen bin, bin ich zu der entscheidung gekommen der nächste Drache soll auf jeden Fall eine Matte sein. Eine 4-Leiner Matte
    :-O .
    Das Springen mit dieser Matten sollte man damit können (also relativ hohe Zugkraft).
    Mehr als 200€ würde ich ungern dafür ausgeben.
    Wie wie groß sollte die Matte sein?
    Was für ein Typ von Matte: Intermediate, Beginner oder was es da nicht alles gibt.
    Könnt ihr mir konkrete Modelle empfehlen?

Ich wiege 63 Kg und möchte damit ausschließlich im Binnenland (Berlin) fliegen wo es meißtens nicht mehr als 3Bft werden.
    Ich bin neu hier in diesem Forum also wenn es diese Frage schonmals gab bitte ich um Verzeihung :sorry: .

Mfg

Chrissi

Hi und herzlich Willkommen im Forum.

Als erstes möchte ich dir die Such-Funktion empfehlen.
    Es gibt fast nichts was es hier nicht gibt :)

Als zweites sollte ein Kite mit viel lift ( Zug nach oben ) nur.von erfahrenen kitern geflogen werden.
    Die Kites die du bis jetzt geflogen bist sind damit nicht zu vergleichen.
    Zum springen sollten es schon mindestens 6qm sein. ( bei 4-leinern )
    Bei mangelhaften Kenntnissen und Erfahrung kann dir so ein Kite sehr gefährlich werden.

Als drittes ist dein Limit von 200euro viel zu knapp bemessen.
    Gute Kites Kosten.
    Ausserdem springt deine Gesundheit mit. Frage dich selbst wie viel Wert deine Gesundheit hat.

Steigere dich langsam. Ein Kite um die 4qm sollte dich gut fordern und passen auch in dein Limit von 200euro
    Erst dann solltest du dich an Grosse Kites wagen. Diese Kosten selbst gebraucht noch das doppelte.

Mach dich schlau , nutze die suchFunktion.
    Begriffe wie : lift , springen , jumpen , Anfänger und springen, bringen Stunden an Lesestoff.

LG. Zange

Ps. Ich nenne absichtlich keine Kites.
    - Editiert von kneifzange78p am 10.10.2013, 17:04 -
    - Editiert von kneifzange78p am 10.10.2013, 17:05 -

Hay,
    ersteinmal danke für die schnelle Antwort.
    Da habe ich die Kites wohl ein bisschen unterschätzt :) .
    Werde mich jetzt ersteinmal ein bisschen durch das Forum forsten.

Mfg
    Chrsissi