Fliegen rund um Weimar

Hey,

ich bin neu hier in der Community und suche um Weimar herum gute Wiesen um meinen Magma steigen zu lassen. Ich habe mir ihn gerade bestellt und bin schon voller erwartungen. Würde mich auch über GEsellschaft freuen.

MFG

Enzo

Hallo Enzo,

ich weiß, dass es in Bad Berka ein paar Drachenflieger gibt. Aber die sind hier nicht im Forum aktiv. In Weimar gibt es auch ein paar Einleinerpiloten. Ansonsten gibt es in Jena, Erfurt und Rudolstadt, wo ich ansässig bin, auch ein paar Verrückte. Schau mal bei den regionalen Stammtischen. Da gibt es auch einen für Thüringen. Das sind größtenteils Buggyfahrer und Landboarder. Die Jungs treffen sich oft bei Gotha oder in Erfurt.

Ich bin meist in Rudolstadt oder Umgebung mit 2-3 Mann unterwegs. Wir flien eigentlich alles. 1-4 Leiner, Stäbe und Matten. Wenn du Lust hast, können wir uns gern mal treffen. In Lengefeld und Bad Berka sind auch tolle Wiesen da sind wir auch ab und zu unterwegs.

Thüringer Kiter

OVER AND OUT

Gruß David
    Vom Elch ein Schubs und schwubdiwubs!!! :)

hii bin auch neu hir wohne in legefeld und fliege immer alleine wollte mal fragen ob nich einer lusst hat sich zu treffen oder so habe eine lenkmatte von HQ die hq symphony 2.1

Moin aus Jena,

inzwischen haben wir ein paar Wiesen um Jena gefunden wo man ganz gut fliegen kann. Leider sieht es zur Zeit bei mir zeitlich sehr eng aus. Feierabendfliegen geht momentan fast gar nicht und auch die freien Wochenenden sind sehr rar.
    (Am 9.11. überlege ich z.B. endlich mal wieder zum großen Spot nach Schwabhausen zu fahren. Dann könnte ich auch problemlos jmd. von Weimar aus mitnehmen.)

David hat ja schon auf den Thüringen-Stammtisch hingewiesen. Dort schreiben und lesen eigentlich eine Menge Leute.

bis denne

* mario *

hi,

tut mir leid das ich erst so spät antworte, aber ich war in urlaub und wie es sich da gehört benutze ich kein Internet. Ich habe jetzt für mich auch einen spot in weimar gefunden um meinen magma 4.0 auszuprobieren. Macht tierisch spass, würde mich aber auch über gesellschaft freuen.
    Bin leider nicht ganz so mobil, weil ich nur ein armer student bin und mir kein Auto leisten kann. aber mit Bus und Bahn würde ich trotzdem viele Orte erreichen.

Der 9.11 hört sich eigentlich gut an. Würde gerne dann mitfahren wenn es keine Umstände macht

Hallo Enzo,

das mit dem zu uns nach Schwabhausen kommen wird kein Problem sein,
    denn am Bahnhof könnte dich immer der eine oder andere abholen,
    so das du auch zum Spot kommst.
    Kannst dir den Spot morgen Abend im MDR Thüringen Journal ab 19 Uhr schon mal anschauen.

lg
    Frank

4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.

Mein Dealer: Flyingfunk

Hallo Frank,

dann were ich mal MDR morgen abend mir mal anschauen. Das hört sich super an. Dann werde ich einfach noch mal Posten wenn der 9.11 bevorsteht, wann ich am Bahnhof ankommen würde.

Vielen Dank

lg
    Enzo

Hallo enzo,
    Mario htte dir ja auch schon angeboten dich mit zu nehmen,
    denn er kommt bei dir vorbei an Weimar.

lg
    Frank

4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.

Mein Dealer: Flyingfunk

Gibt es noch aktive 2. Leiner in der Näheren Umgebung von Weimar?

Gruß David
    "Mit Geduld kommt man weiter, aber um das rauszufinden muss man eben wirklich geduldig sein."