Hallo zusammen,
ich bin sehr frisch nun hier auch wenn ich die letzten Tage schon das eine oder andere hier gelesen habe.
In den letzten Tagen war ich mit einem Bekannten und seinem Kite (Elliot Magma II 1,5m²) öfters auf der Wiese und so kam ich nun auf den Geschmack mir auch eines kaufen zu wollen, jedoch ist dies doch eher sehr mühselig sich entscheiden zu können durch die verschiedenen Fachbegriffe und den unterschiedlichen Hauptaugenmerk wofür das Kite sein soll.
Damit ist glaube ich auch die Frage mit der Vorerfahrung mit Drachen/Matten eher mit NEIN zu beantworten.
Zu meiner Person:
Ich bin jetzt 33 Jahre jung und bringe 115 Kg auf die Waage (kleiner Bauch ist vorhanden aber ansonsten würde ich dies doch eher auf meine Größe von 195cm und der Muskelmasse schieben (so fühle ich mich dann besser :-O ))
Wohnen tue ich seit 2008 nun in Fischamend (Vorort von Wien) also Binnenland, jedoch komme ich aus dem Norden von Deutschland (Hamburg) und bin auch 2 – 3 mal im Jahr für ein paar Tage dort zu besuch.
Somit kann man sagen das ich Hauptsächlich im Binnenland fliegen möchte und ab und zu auch mal an der Küste.
Evtl. möchte ich auch mal das Kite in Verbindung von einem Snowboard bzw. ATB ausprobieren.
Das Kite sollte mich schon fordern (körperlich, nicht nervlich :L ) nur entspannt fliegen ist eigentlich nicht mein Ding, also auch bisschen aus dem Fitness-Aspekt.
Zum Einstieg in das Hobby habe ich mir eine Finanzielle Obergrenze von ca. 250,- € gesetzt, und kam auf folgende Matten:
- Elliot Magma II 3m²
- Elliot Lava II 3m²
Nun ist meine Frage wie Ihr zu den Matten mit den Infos über mein Gewicht und meine Wünsche/Anforderungen denkt oder ob ich mich da total verschätzt habe was die Matten angeht.
Mit windigen Gruß
ReinerZufall