Peter Lynn Twister 2013

Hi Leute,

hat schon jemand zufällig die Neuauflage der Twister testen können.
    Mich interessiert dabei besonders die 4m² Größe.
    habe auch nur kurze Erfahrung mit der II R 5,6, die mir etwas zu brutal war.

Warte auf eure Infos

Gruss Massive
    - Editiert von Massive am 08.10.2013, 09:22 -

Sigma Spirit 2.0 | Ozone Quattro 1.6 | Amun 1.4 | Magma II 1.5 | Magma II 2.0 | Zebra Z1 2.5 | Striker 3.0 | Cooper Nexxt 300 | Ozone Method 4.0 |Ventura II 5.0 | Ventura I 6.5

N:XT Blaze | Buggy

Moinsen, was heisst denn zu brutal? Ich liebäugel gerade mit der 56er...
    Gruß Hendrik

Symphony Beach 1.3, Lycos 2.0, Magma II 2m², Ozone Flow 4m²

Zitat von DaMad

Gruß Hendrik

... ich habe gerade eine 5,6 zum Verkauf. Bin mittlerweile auf depower umgestiegen, deswegen könnte ich sie abgeben.

Aber Dampf und Lift hat die 5,6er alle Mal... ;)

Bei Interesse kann ich gerne Bilder schicken.

IMP III 3,5; Speed III 12; Speed III 19

Mist, Titel ist falsch, soll eigentlich 2014 heißen...
    @mod: bitte einmal abändern, danke

Sigma Spirit 2.0 | Ozone Quattro 1.6 | Amun 1.4 | Magma II 1.5 | Magma II 2.0 | Zebra Z1 2.5 | Striker 3.0 | Cooper Nexxt 300 | Ozone Method 4.0 |Ventura II 5.0 | Ventura I 6.5

Zitat von DaMad

Gruß Hendrik

Je nach Wind, bekomm ich lahme Arme nach 5min, ist ja subjektiv. Aber die ist schon nicht ohne.

Zitat von Massive

Je nach Wind, bekomm ich lahme Arme nach 5min, ist ja subjektiv. Aber die ist schon nicht ohne.

Dann musst du mal ne 7.7 bei 3-4 bft mit 60 Kg fliegen :D
    Mit übung geht das auch länger als 30 Minuten ^^

Peter Lynn Twister II 3.0
    Nasa Wing 300
    Zebra Slope 9.0
    Scrub Psycho 2

Gegen lange Arme gibts ja die Leash, die du ins Trapez einhängen kannst.

Die würde ich einem jeden empfehlen...!!!

IMP III 3,5; Speed III 12; Speed III 19

Oder man trainiert etwas mit den Kites und wird mit der Zeit muskulöser. Das Schöne beim Standkiten ist doch gerade der Kampf gegen den Kite und der Fitnesseffekt. Ich kaufe mir doch keinen großen Kite mit viel Zug und hänge ihn dann in ein Trapez, da kann ich doch gleich Stäbchenfliegen ;)

Gruß Raphael
    Matten: 4er Beamer, 7.5er Cooper One, 15er Ozone Manta M3, 15er Speed IV
    Tubes: 8er Slingshot Rally, 11er Slingshot RPM
    Boards: RL Splitboard 2PC 135x42, Flydoor5 L 160x44
    ATB: Filthy Lucre

Zitat von raph

Oder man trainiert etwas mit den Kites und wird mit der Zeit muskulöser. Das Schöne beim Standkiten ist doch gerade der Kampf gegen den Kite und der Fitnesseffekt. Ich kaufe mir doch keinen großen Kite mit viel Zug und hänge ihn dann in ein Trapez, da kann ich doch gleich Stäbchenfliegen ;)

:H: :D :H:

Gruß Sven

HQ SymphonyTR 1,8, 1 Proto Matte nur in den USA zu kaufen, 1 Proto Powerfoil in 7,5qm, 1 Proto vom Wolkenstürmer StrikerIII(2013) in 3qm/ 1 Proto Wolkenstürmer Ventura (2013) in 2,5qm und 5qm 1 Proto vom HQ Crossfire I in 4qm/ 1 Proto der Electra (2011) in 6.3qm/ 1 Flexifoilbuggy „Scout“

Zitat von kneifzange78p

Der Zug der Matte wird nur erträglicher. :D

4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.

Mein Dealer: Flyingfunk

Zitat von Massive

[...] hat schon jemand zufällig die Neuauflage der Twister testen können.
    Mich interessiert dabei besonders die 4m² Größe.
    habe auch nur kurze Erfahrung mit der II R 5,6, die mir etwas zu brutal war. [...]

Ich komme jetzt nach dem ganzen blabla mal wieder auf die Ursprungsfrage zurück.

Ja, ich habe die Neuauflage der Twister (2013) schon testen können. Vor zwei Wochen auf der KLB Open in Berlin Tempelhof. Freitagabend. Wind .. aus der Erinnerung .. geschätz irgendwo zunehmend zwischen 5 und 10 kn. Sehr unbeständig.

Peter Lynn hatte die 3' und die 5.5' am Start. Wir entschieden uns zum Test der 5.5'. Also ausgepackt, angeleint, und hoch. Hoch. Hoch! Denkste. Bei wirklich wenig Wind wollte die 5.5 so gut wie gar nicht anströmen. Ein klares Indiz dafür, dass die Matte einen wirklich ziemlich steilen Trimm (bekommen) hat. Wenn der Wind dann einmal etwas zunahm, stieg die Matte langsam und gemächlich, schon fast schläfrig durchs Windfenster in den Zenit. Keine Tendenzen zum Überfliegen, geschweige denn zum Stehen-bleiben im Zenit. War bei dem wenigen Wind aber auch nicht zu erwarten.

Beim Flug durch die Powerzone zeigte sich aber wieder deutlich der Träcker in der Twister. Grundzug vom Feinsten! Und das Ganze eben langsam und fehlerverzeihend. Und mit der Technik ging es dann bei kurzen Böen auch mal ein Stück nach oben. Waren sicherlich -ganz sicher- gut 5 Meter! :( :D

Ich persönlich empfand die Matte als Rückschritt zur Twister IIR, von denen ich damals nach Neuerscheinung direkt die 4.1 und 5.6 gekauft hatte. Alles subjektiv und beruhend auf (nur) den Erfahrungen mit eher schwachem bis mäßigem Wind.

Erstmal genug..

Gruß
    BBoy

[D] BLN THF & SPO ♥ RØMØ & FANØ [DK]

@badboy: vielen Dank für dein Review, so hab ich mir das vorgestellt.

Allerdings bin ich doch von deinem Fazit überrascht bzw enttäuscht.
    Hätte gedacht das PL weiß was sie tun...

Gibt es noch ein 2. Review?