Hilfe Reperatur nötig

heute ist mir mal was aufgefallen :-/

ist bei dem Material schlecht zusehen ^^ ist Ca 1 cm lang

genau wo die Verstärkung von denn standoffs ist ist das Segel (Markierung) Genau an der naht aufgegangen/aufgerissen. Der Riss verläuft an der naht ist aber leider nicht unter der Verstärkung sonst hätte ich das geklebt.

was empfiehlt ihr mir? und welchen Kleber benutzt ihr?
    Und sollte am besten nicht auffallen...
    Mfg Dennis
    - Editiert von stylermc am 07.10.2013, 00:37 -

HQ:Fazer xl / ELLIOT:Magelan,Mystic,Jet Speed 3er Gespann,Enigma v.PAW) / SPACEKITES:Matador / LONG DUONG: Panther2,Tiger2(TS) Congour2-Competi / PRISM: The Witch STD,Quantum Pro STD / SPIDERKITES:Atrax / JOE: Talon.

In Hamburg/Schleswig Holstein unterwegs :D

Hi
    Was für ein Drachen ist das, am einfachsten wäre, die Schleppkante in dem Bereich ca 15-20 auftrennen und ein Dacron aufnähen, dann hält es auf jeden Fall, oder das komplette Paneel gegen ein Segeltuch austauschen, das macht aber mehr Arbeit. Deshalb vermeide ich im Standoffbereich und Nasenbereich Mylar, das bricht mit der Zeit weg, egal wie man es verstärkt
    Gruß Bernd

Hi hatte ich leider auch schon wie Korvo sagt repariert:

- Schleppkante 20cm auftrennen
    - (Selbstklebendes) Dracon 6cmx10cm mittig gefaltet und von hinten über die Schleppkante geschoben (3x10cm)
    - Schleppkante wieder aufgenäht
    - Dracon mit kleinem ZickZack festgenäht
    - Standoffs neu gestochen, sitzen dann mittig im Dracon

Die Masse musst natürlich alle an dein Problem anpassen. Das Mehrgewicht des Dracons sollte vernachlässigbar sein.
    Einfach könnte auch reichen, ich mag die Optik Dracon hinter Mylar aber nicht.
    Selbstklebendes Dracon entlastet die Naht und damit das Mylar ein wenig.

Gruß Thorsten

Eigenbauten: Magnet, Lentus UL Plus, SAS165, SAS125, SAS60, Kauz, Eule

Verkaufe: Level One Black Pearl Pro no color

Zitat

ist bei dem Material schlecht zusehen

Das liegt eher am Foto und dessen Ausleuchtung :L

Es gibt Mylar-Tape in unterschiedlichsten Ausführungen.
    Wenn das wirklich die Schleppkante ist....sagen wir mal, wäre das ungünstig konstruiert.